Mais!

Diskutiere Mais! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; N'Abend! Füttert Ihr Euren Meeries auch Mais? Damit meine ich die ganze Pflanze. Dass die Kolben dick machen, habe ich schon aufgeschnappt. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mais! Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
N'Abend!

Füttert Ihr Euren Meeries auch Mais? Damit meine ich die ganze Pflanze. Dass die Kolben dick machen, habe ich schon aufgeschnappt. Aber ist das Grün unbedenklich?
Wenn ja, fressen sie die Blätter auch getrocknet? Oder ist das i-bäh?
Ich hab so die Idee, den jungen Kolben in Scheiben geschnitten einzufrieren, als Leckerlie für den Winter. Schreibt mal, was ihr davon haltet! :D

LG
Wölfi

• Mais!

Anzeige

• Mais! Beitrag #2
Jep, die Tiere essen auch die ganze Pflanze und das unwahrscheinlich gerne! *g*
Aber pflücke auf den Feldern erst ab dem 6.Blatt, denn hier ist kaum Dünger enthalten und daher unbedenklich für die Tiere und getrocknet mögen sie es auch.

• Mais! Beitrag #3
Ah! Danke, Wildkätzchen!
Aber wie ist es mit dem Stengel? Der ist doch quasi dann auch gespritzt?

• Mais! Beitrag #4
Stengel nur ab dem 6. Blatt. Ganz ausschließen wird man das mit dem Düngemittel nie können. Aber das hat man ja eh, wenn man Gemüse aus dem Supermarkt kauft.

• Mais! Beitrag #5
Ja, um gespritztes Gemüse kommt man kaum drumherum. Ich schau auf dem Wochenmarkt gelegentlich beim Bio-Bauern vorbei, erstens weil die Anette voll nett ist und zweitens weil manches Gemüse dort auch nicht viel teurer ist als beim Gemüsehändler/Supermarkt. Immerhin hab ich da im Juli (!) noch gute rote Beete bekommen :mrgreen:

• Mais! Beitrag #6
Ja, meine Mutter kommt auch öfters an einen Wochenmarkt vorbei und bekommt dort voll das gute Gemüse. ich krieg dann auch öfters mal was ab, weil sie immer zuviel holt *g*

• Mais! Beitrag #7
Guuute Mutti! :mrgreen:

Gute N8!
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mais!

Mais! - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Ernährung von Meerschweinchen: In den Zoohandlungen werden immer mehr bunte Verpackungen mit viel versprechendem Inhalt angeboten. Die Hersteller werben mit Extra‐Vitaminen...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Oben