Was tun mit dem letzten Guppy ?

Diskutiere Was tun mit dem letzten Guppy ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe seit längerer Zeit ein 90l Aquarium, in dem am Anfang 10 Guppys und einen kleiner Wels wohnten. Mittlerweile sind einige Guppys...
  • Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #1
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Hallo!
Ich habe seit längerer Zeit ein 90l Aquarium, in dem am Anfang 10 Guppys und einen kleiner Wels wohnten. Mittlerweile sind einige Guppys gestorben (durch unter Anderem erhöhte Nitritwerte die seit längerer Zeit aber wieder in Ordnung sind) Jetzt zu meinem Problem:
Seit gestern leben nur noch der Wels und 1 Guppy im Aq. Ich weiß dass
das für den Guppy gar nicht gut ist. Möchte jetzt das Aq neu gestalten und auch andere Fische haben. Ich weiß aber nicht was ich mit dem Guppy machen soll! Ihn solange einsam und allein im Aq lassen bis er stirbt
finde ich ziemlich gemein. Kann ich ihn mit anderen Fischies vergeselschaften? Bin total ratlos :(

Wusste übrigens nicht genau in welches Unterforum ich schreiben sollte.
Tut mir leid wenn falsch.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #2
Wenn Du keine Guppys mehr möchtest, würde ich an Deiner Stelle jemanden suchen, der ein Aquarium mit Guppys hat und den Einzelnen dann abgeben.

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #3
guppys sind keine Einzelgänger die schwimmen immer mit anderen guppys und fühlen sich so am wohlsten...

also musst du entweder den guppy jemanden geben der welche hat oder du musst dir ein paar neue holen damit er nicht alleine ist..

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #4
guppys sind doch einzelgänger oder nicht? das macht denen dan doch garnichts aus wenn der allein ist

Nun auch wenn ein Guppy kein Schwarmfisch ist, fühlt er sich bestimmt nicht wohl, wenn er alleine im Aquarium schwimmt. Wenn man keine mehr halten will, sollte man den letzten einfach abgeben oder eben welche dazu nehmen.

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #5
Man kann den einzelnen Guppy auch im Laden abgeben. Die meisten bieten das an.

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #6
Danke für die schnellen Antworten.:)
Ich glaube ich weiß auch schon jemanden der den Guppy dann zu sich nimmt.
Mache mir aber Sorgen, ob die anderen Fische ihn einfach so in ihrem "Revier" akzeptieren. Er kommt ja dann in einen schon seit längerer Zeit bestehenden Schwarm . Gibt`s da keine Probleme?

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #7
bei Guppys hadelt es sich um eine art, die paarweise gehalten werden sollen.
Hör dich mal um, ob nicht jemand Guppys hat und deinen noch aufnehmen möchte.

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #8
hi zwerg,
ich würde sagen das der Guppy aufgenommen wird. Kann dir aber auch nicht versprechen das er nicht ausgeschlossen oder von den anderen angegriffen wird.
ich würde aber sagen der guppy wird zu 80% aufgenommen und zu 20% abgestosen.
Ich würde ihn deswegen zu dem jenigen geben .
Gruß Fischi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Übrigens habe wie auf dem bild schon gezeigt auch guppys daher weis ik das.:D
Mist andere waren schneller:(.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #9
Naja.. mein Guppy ist schon ziemlich klein. (Weiß auch nicht warum.)
Ich will auf keinen Fall das seine Flosse zerfetzt wird, oder so.:(
Was wäre, wenn ich dem Guppy Männchen noch ein Weibchen kaufen würde?
Mir wurde mal gesagt die vermehren sich sehr stark( Guppy=Millionenfisch).
Aber wenigstens wäre er dann nicht allein.

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #10
Ich glaube, zu einem Männchen sollte man zwei oder drei Weibchen nehmen. Aber wie Du schon schreibst, die vermehren sich meist ziemlich rasch.

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #11
Mein Guppy? der ist blau
würde ein Foto reinstellen, aber ich finde meine Kamera seit ein paar Tagen nicht mehr...

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #12
ich sage 1 männchen auf 2 weibchen!!!!:roll:
hat auch der verkäufer gesagt!!!:)

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #13
stimme ich zu!!!

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #14
Guppys sind Gruppentiere, daher mindestens 5 von einer Art.

Solltest du deinen Guppy in einen schon bestehenden Schwarm geben solltest du darauf achten das die anderen guppys in etwa die gleiche Farbe haben, da dein Guppy sonst als ein anderer Fisch angesehen wird und keinen Kontakt findet.
Ergo: Es würde sich nix ändern;)

Natürlich kann es auch mal nicht so zugehn, aber im prinzip spielt sich alles so ab.

Lg F.

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #15
auf jeden fall abgeben!

• Was tun mit dem letzten Guppy ? Beitrag #16
Gut, ich werde ihn jetzt auf jeden Fall weggeben. Aber nicht an das Geschäft aus dem ich ihn gekauft habe! Den Stress (weil z.B. andauernd andere Fische aus dem Becken rausgefangen werden ) will ich ihm nicht noch mal zumuten. Ich glaube eine Arbeitskollegin von meiner Mutter hat auch Guppys...

Thema:

Was tun mit dem letzten Guppy ?

Was tun mit dem letzten Guppy ? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Verletzter Guppy - Was tun?: Guten Morgen zusammen, ich verirre mich eigentlich nie in die Aquaristik, denn ich habe weder Aquarium noch Fische. Aktuell hüte ich aber die...
Oben