Urlaub Futterspender

Diskutiere Urlaub Futterspender im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ne Freundin von mir hat auch einen Hamster... Sie fährt jetzt in Urlaub und hat niemanden für ihren Hamster, deswegen hat sie sich einen Nager...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub Futterspender Beitrag #1
S

Spatzili

Ne Freundin von mir hat auch einen Hamster...
Sie fährt jetzt in Urlaub und hat niemanden für ihren Hamster, deswegen hat sie sich einen Nager Futterspender gekauft.
so einen glaube ich

ist das möglich für eine woche?
was sagt ihr?

lg

• Urlaub Futterspender Beitrag #2
Rein theoretisch denke ich schon, dass das geht, aber was ist mit Wasser und Frischfutter?

• Urlaub Futterspender Beitrag #3
naja wasser wird nach einer woche nicht schlecht...frischfutter gäb es dann halt mal 3 tage nicht....oder 4 tage denke ich

• Urlaub Futterspender Beitrag #4
:shock: :eusa_doh:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wasser sollte jeden Tag gewechselt werden.

• Urlaub Futterspender Beitrag #5
Also mein Hammy würde da wahrscheinlich am ersten Tag schon alles auffuttern.:D
Aber ansonsten ganz gut . Gibt es denn überhaupt niemanden der mal ein paar Tage
den Hamster füttert?! (Wie wärs mit dir.;))

• Urlaub Futterspender Beitrag #6
Meiner Meinung nach ist das nicht Möglich, es sollte schon jemand in den späten Abendstunden vorbeischauen um zu sehen ob mit dem Hamstie auch alles ok ist.

• Urlaub Futterspender Beitrag #7
wir wohnen 400 km auseinander....ist also schlecht

• Urlaub Futterspender Beitrag #8
Achso... aber es muss doch irgendjemanden geben.:eusa_think:
Die meisten denken ja sobald man sagt: "Kannst du mal nach meinem Hamster sehen."
,das man damit Stunden beschäftigt wäre.
Wie lange fahren die denn genau weg?

• Urlaub Futterspender Beitrag #9
sie ist neu hingezogen und es gibt wirklich niemanden. leider.
sie ist ca. 5 - 7 Tage nicht da

• Urlaub Futterspender Beitrag #10
Hat sie denn auch kein Tierheim in der Nähe? Die machen auch Urlaubsvertretung für ein paar Euro.
Er bekommt ja sonst auch kein Frischfutter und Auslauf. Er wird sich schnell langweilen. :?

• Urlaub Futterspender Beitrag #11
Hat sie denn auch kein Tierheim in der Nähe? Die machen auch Urlaubsvertretung für ein paar Euro.
Er bekommt ja sonst auch kein Frischfutter und Auslauf. Er wird sich schnell langweilen. :?

Frischfutter und Auslauf denke ich würde er im Tierheim auch nicht bekommen. Aber bei einer Woche ist es ja nicht so schlimm.
Hauptsache es sieht wer nach dem Tierchen.

• Urlaub Futterspender Beitrag #12
Meine sind hin und wieder auch mal 4 Tage alleine, in der Zeit gibts dann halt mal kein Frischfutter, Wasser gibts dann halt 2 Schüsseln, muß aber auch sagen, das meine lieber Abgestandenes Wasser trinken...

Wir fahren meinst Donnerstag früh, da gibts dann nochmal extra Futter, Hirsekolben für alle und Wasser und wenn wir Montag nachts wieder kommen, gibts halt wieder was

• Urlaub Futterspender Beitrag #13
Sorry deine Freundin braucht jemanden der nach dem Hamster sieht. Eine Woche ist viel zu lang. Es geht nicht nur ums Futter und Wasser, sondern auch darum das jemand nach dem Hamster sieht ob noch alles un Ordnung ist und er zum TA gebracht wird wenn eben nicht alles in Ordnung ist.
Wenn es wirklich niemanden gibt der Aufpasst muss sie eben auf den Urlaub verzichten. Das gehört dazu wenn man Tiere hat.

• Urlaub Futterspender Beitrag #14
Hallo,
eine Woche ist etwas zu lang, um den Hamster alleine zu lassen. Ein paar Tage sind eigentlich kein Problem, solange genug Futter und Wasser zur Verfügung steht.
Vielleicht findet sich ja jemand, der wenigstens einmal, also so nach 3-4 Tagen während der Urlaubswoche vorbeischauen kann? Das würde ja schon reichen, wenn das Wasser dann gewechselt wird und geschaut wird, ob ansonsten alles in Ordung ist.

• Urlaub Futterspender Beitrag #15
Wo wohnt deine Freundin? Vielleicht lässt sich ja hier über's Forum jemand finden, der den Hamster versorgen könnte?

• Urlaub Futterspender Beitrag #16
Hallo
ich kann was zum Futterspender sagen, der ist der größte Müll, wir haben ihn mal gehabt und das Futter verhengt sich drin und somit füllt es sich nciht nach. dann würde er am vollen Napf nix mehr bekommen.

Ich würde eher das Futter im Käfig verteilen, aber mir nicht so einen Spender kaufen.

Meine sind auch ab und zu 3-4 Tage alleine, aber sie bekommen frisches Wasser, da ich ja eh jemanden für die Katzen immer brauche

• Urlaub Futterspender Beitrag #17
Hallo!

Also 3-4 tage sind schon verdammt lange - kann sie nicht einfach mal bei den nachbarn klingeln und fragen, ob da einmal oder zwei mal jemand rüber gehen kann, risches Wasser auffüllen und ne Hand voll futter rein werfen? Im gegenzug kann sie ja da mal Blumen gießen im urlaub und den briefkasten ausleeren...

es gibt viele Nachbarn die total nett sind und kein problem haben sowas zu machen, die meisten sind ganz froh, da dann auch mal wen zu haben,d er notfalls ein paket annimmt. man muss halt nur fragen...

• Urlaub Futterspender Beitrag #18
Iiiih...
Stell dir vor, du musst Wasser trinken, das schon 4 Tage alt ist!
stell dir doch mal selbst ein Glas Wasser für einen Tag dort hin,wos keiner stört,
und dann trink es 24Stunden später.
ichhabs gemacht, und ich muss dir sagen, Dass es scheusslich schmekt!!!
Seit dem vergesse ich dasnie mehr!

Eine Woche ist eindeutig zu lange!
Jemand muss ja nach dem rechten sehen.
Kaum zu fassen, das niemand zeit hat, sich 5 minuten um ein Kleines Tierchen zu kümmern...

• Urlaub Futterspender Beitrag #19
also ich muss wasser, welches 24 h alt ist ist durchaus trinkbar. Leert ihr jeden abend / oder morgen eure Getränke vom Vortag aus? Ich nicht.
und zwei tage gleiches wasser finde ich auch nicht schlimm.
Dem kann ich nicht zustimmen tut mir leid, daran stirbt keiner

• Urlaub Futterspender Beitrag #20
ja, also,ich wechsle das wasser jeden 2ten Tag abends, im napf jeden Tag.
also,ichfinds ncht fein...
es schmekt wirklich abgeschtanden...unddannerst noch 4 tage altes Wasser....

aber jeder muss es selber wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub Futterspender

Urlaub Futterspender - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben