Urlaub Futterspender

Diskutiere Urlaub Futterspender im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich glaube viele lassen ihre Tiere mal übers We allein und ich finde es nicht verwerflich das Wasser ausnahmsweise mal nicht zu wechseln. aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub Futterspender Beitrag #21
ich glaube viele lassen ihre Tiere mal übers We allein und ich finde es nicht verwerflich das Wasser ausnahmsweise mal nicht zu wechseln.

aber jeder wie er denkt

• Urlaub Futterspender Beitrag #22
Ein Wochenende, also von Samstag früh bis Sonntag abend - ok. Aber länger wirds dann kritisch - stell dir vor, der Hamtser wird krank - oder er stirbt, bis man da wieder heim kommt ist er schon halb verwest und die ganze Wohnung riecht bestialisch. Tote tiere riechen wirklich ganz entsetzlich...

und es ist ja keine Katastrophe, mal bei den nachbarn zu klingenln, zu sagen "Hallo, ich bin die neue Nachbarin" - eigentlich gehäört sichdas auch so.

• Urlaub Futterspender Beitrag #23
aber wenn der nachbar einmal am tag schaut, hast du auch keine garantie, dass es deinem hamster gut geht, meiner z.B. steht immer sehr spät auf und wirkliche spuren dass er da war...nicht wirklich erkennbar.
Das mit den Nachbarn kommt nicht in Frage, einfach so hinnehmen. Danke
Es kann auch sein, dass sie nur 5 Tage weg ist oder 4...mal sehen, ist auch noch ne WEile hin

• Urlaub Futterspender Beitrag #24
Wenn es noch etwas hin ist bis sie fährt hat sie auch noch ewas Zeit, sich um die Urlaubsbetreuung des Hamsters zu kümmern. Ich verstehe natürlich, dass man keinen Fremden in sein Haus lassen möchte. Könnte nicht irgendeine Freundin oder Bekannte der Eltern vorbeischauen? Wenn sie nur 1-2 Mal in der Zeit nach dem Hamster schauen müssen, ist bestimmt eher jemand dazu bereit. Öfter wäre natürlich noch besser.

Gut, wenn sie 4 oder 5 Tage weg ist, dann kann sie den Hamster ausnahmsweise auch mal alleine lassen. Er wird dann am ersten Tag morgens und letzten Tag wenn sie wiederkommt gefüttert, so dass er nur 2-3 Tage ganz alleine wäre. Besser wäre es aber auch für diese Zeit, wenn jemand nach dem Rechten schaut.

Es ist doch auch ein viel besseres Gefühl mit einem ruhigen Gewissen in den Urlaub zu fahren, wenn man weiß, dass der Hamster gut versorgt ist;). Ich würde mir ja sonst ständig Gedanken um meinen Hamster machen und könnte den Urlaub gar nicht richtig genießen.

Aber wenn der Urlaub doch länger dauern sollte, muss auf alle Fälle mal jemand nach dem Hamster sehen.

• Urlaub Futterspender Beitrag #25
Ich hatte auch schon Hamster die ich tagelang nicht gesehen habe - aber ich hab gesehen, ob das Futter weg war. Wenn noch alles unberührt da war habe ich mich auf die Suche gemacht. Bei einem habe ich auch das Laufrad markiert wie es gestanden hatte und habe dann gesehen: er war die Nacht gelaufen.

• Urlaub Futterspender Beitrag #26
aber wenn der nachbar einmal am tag schaut, hast du auch keine garantie, dass es deinem hamster gut geht, meiner z.B. steht immer sehr spät auf und wirkliche spuren dass er da war...nicht wirklich erkennbar.
Das mit den Nachbarn kommt nicht in Frage, einfach so hinnehmen. Danke
Es kann auch sein, dass sie nur 5 Tage weg ist oder 4...mal sehen, ist auch noch ne WEile hin
Wenn sie keine Urlaubsbetreung hat darf sie nicht in Urlaub fahren. Das gehört zu den Pflichten die man eingeht wenn man Tiere hält!

• Urlaub Futterspender Beitrag #27
Sie müsste ja den Nachbarn nicht unbedingt in die Wohnung lassen, sie könnte ja auch fragen ob der Hamster mit Käfig solange bei denen in der Wohnung stehen kann. Oder wirklich ma schauen ob einer hier aus dem Forum in der nähe Wohnt der den Hamster so lange bei sich aufnimmt.
Ich würde meine Tiere nie so lange alleine lassen, ohne das einer nach ihnen sieht und ihnen Futter und Wasser gibt. Sowas sollte man sich eigentlich überlegen bevor man sich ein Tier anschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub Futterspender

Urlaub Futterspender - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben