Selbstgemachte Tonschale?

Diskutiere Selbstgemachte Tonschale? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute! Hab da mal ne Frage, und zwar: Meine Schwester hat meiner Goldidame zu Weihnachten eine selbstgemachte Schale aus Ton geschenkt. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstgemachte Tonschale? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Hab da mal ne Frage, und zwar: Meine Schwester hat meiner Goldidame zu Weihnachten eine selbstgemachte Schale aus Ton geschenkt. Kann ich ihr die einfach geben? Oder ist das gefährlich, wenn sie vieleicht mal probeweise versucht daran herumzu knabbern?:eusa_think:

Vielen Dank für eure Antworten!
lg Zworgli

• Selbstgemachte Tonschale? Beitrag #2
Nein das sollte nicht gefährlich sein.
Ist der Ton gebrant oder irgenwie lasiert(wie nennt man das nochmal bei Ton :eusa_think:)?

• Selbstgemachte Tonschale? Beitrag #3
ich denk auch das passt ! aber du kannst doch sabberlack drüber tun.
oder kann man saber lack bei ess/trink näpfen nicht verwenden ?

• Selbstgemachte Tonschale? Beitrag #4
ich wollte ihr schon kein wasser oder so in die tonschale tun. Dafür hat sie andere Näpfe. Die Schale ist gebrannt, aber nicht glasiert. Weitere Meinungen?

• Selbstgemachte Tonschale? Beitrag #5
ich denk auch das passt ! aber du kannst doch sabberlack drüber tun.
oder kann man saber lack bei ess/trink näpfen nicht verwenden ?

Wozu Sabberlack drüber? Ich denke nicht das der gescheid auf Ton hält.

Also gebrannter Ton ist meinen Infos nach ungefährlich.

• Selbstgemachte Tonschale? Beitrag #6
Die Schale kannst du problemlos verwenden. Gebrannter Ton ist nicht giftig für den Hamster und lässt sich gut für die Käfigeinrichtung verwenden. Der einzige Nachteil bei unglasiertem Ton ist es, dass Urin einziehen kann, was nach einiger Zeit etwas riechen könnte. Aber wenn du die Schale füllst und z.B. als Sandbad verwendest, dürfte es damit auch keine Probleme geben. Also viel Spass beim Verwenden der Schale:D

• Selbstgemachte Tonschale? Beitrag #7
Danke für eure Antworten!
Bald wird sich also meine Emily darüber freuen können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstgemachte Tonschale?

Selbstgemachte Tonschale? - Ähnliche Themen

Kastration bei reine Wohnungshaltung ein Muss?: Hey Leute, mein Troll ist mittlerweile über ein Jahr alt und ein wundervoller Kater. ein kleiner Trottel, der manchmal ziemlich unbeholfen...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Oben