Hund frisst nicht richtig

Diskutiere Hund frisst nicht richtig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben ich habe einen fast 3 jahre alten mischling...seit anfang an frisst er nicht richtig.habe IMMER darauf geachtet das er nur gutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst nicht richtig Beitrag #1
B

bobbyschatz

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich habe einen fast 3 jahre alten mischling...seit anfang an frisst er nicht richtig.habe IMMER darauf geachtet das er nur gutes futter bekommt....zusatzstoffe und inhaltsstoffe mussten ok sein!habe schon oft gewechselt weil ich dachte es schmeckt ihm nicht....bloß er frisst kein futter so richtig....noch nicht mal wenn er paar tage hungert...:(leckerlies usw frisst er mit vergügen....er hat auch schon etwas abgenommen,aber er ist quitschfidel...außer sein fressverhalten....er geht an sein napf,schnuppert,runzt die nase und geht weg,egal was für ein hunger er hat.vor ein paar tagen war ich so verzweifelt das ich ihm von der oma meines freundes frolic geholt habe,die er im nu zügig aufgefressen hat:(ich muss dazu sagen der hund von der oma bekommt frolic,und von tisch,und billig futter mit vllt 4%fleisch...und er ist TOPFIT!ist nie krank und kerngesund
er will diese dinger und kein andres futter,das kann doch nicht sein,habe alles ausprobiert,von nass bis trocken....alles...habe sogar über das futter schon so ein puder gemacht das es besser schmeckt,aber nix zu machen....
nun zu meiner frage:gibt es irgendein futter was von der konsistenz wie frolic ist aber gesünder???
Oder kann ich frolic füttern,und zusätzlich noch etwas gesundes,nur was???mit nass und trockenfutter brauch ich ihm nicht kommen....bitte um dringenden Rat....

• Hund frisst nicht richtig

Anzeige

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #2
Hallo,
was fütterst du denn zur Zeit?
Du kannst versuchen das Futter mit Zusätzen wie Öl, Ei, Milchprodukten und Fleisch schmackhafter zu machen.

Allerdings kommt mir dein Problem recht bekannt vor, mein Hund hat auch trotz aller Tricks früher lieber gehungert als das Futter anzurühren, für uns war Barfen (also Rohfütterung) die Lösung.
Es ist gesund und artgerecht und seit der Umstellung freut sich mein Hund auf die Fütterungszeiten und hat auch endlich ein normales Gewicht (er war vorher immer sehr dünn).
Wir haben im Forum viele Themen zum "Barfen" oder du schaust dich z.B. mal auf dieser Seite um:

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #3
Genau dasselbe Problem hatte ich auch.
Er hat wirklich keine Sorte Nassfutter gefressen und mit Trockenfutter brauchte ich ihm sowieso nicht kommen.
Außer wenn es Fleisch gab, da war er ganz schnell am Napf.
Ich habe mich nun auch für die Rohfütterung entschieden.
Das kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüße

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #4
Also bei meinen Hund war es so ähnlich er wollte das Trockenfutter auch nicht wirklich fressen dann hab ich aber immer ein wenig Nassfutter dabei gemacht und schwup er futterte das futter..

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #5
Reico

bis vor kurzem habe ich ihm reico gefüttert.....das mochte er dan ein paar wochen,und dann rührte er das nicht mehr an!!!!!!!ich habe beim tierarzt gearbeitet und da gabs das futter zu kaufen.von diesem barfen habe ich auch schon oft gehört....aber das ist doch sehr kostenspielig oder????und was haltet ihr von frolic?ich weiß es hat nicht den besten ruf und soll ungesund sein.das würde ich ihm auch nur zur alles not geben....er mags so gerne:((((( er hat jetzt schon wieder 3 tage nichts gefressen.heute morgen kam uns die oma endgegen und dan hat er natürlich wieder ein leckerchen frolic bekommen...:((((das hat er weggehauen wie ichts....ich weiß das er hunger hat...er muss doch was essen:(

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #6
Alle Hunde lieben Frolic, weil da jede Menge Geschmacksverstärker drin sind ;)

Allerdings enthält sehr viel ungesundes Getreide (was zu Allergien führen kann), dickmachenden Zucker und Farbstoffe.
Als Leckerchen ist Frolic sicher ok, als Hauptnahrung nicht.

Barfen ist nicht teurer als ein mittelteures Trockenfutter, je nachdem wo man das Fleisch herbekommt kann es günstiger oder teurer sein.
Ich kaufe das Fleisch in einem Tierbedarfsladen vor Ort und zahle für Fleisch und Gemüse etc etwa 25 Euro im Monat um meinen 16-17kg schweren Hund satt zu barfen.
Ein wirklich hochwertiges Trockenfutter käme mich sicher teurer ;)

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #7
Wenn du dich nicht gleich zu barfen entscheiden kannst,
vielleicht mischt du etwas Frolic unter dein Futter und schaust ob sich der Hund überlisten lässt.

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #8
das...

habe ich gerade eben gemacht frolis klein geschnitten und unter sein futter gemischt.....er rührt es nicht an....:( er will dieses frolic...kann ich das nicht in kleinen mengen füttern und zusaätzlich muss es doch noch etwas gesundes geben vllt wenn ich ein bis zwei mal in der woche oder drei mal selbst irgendetwas koche hühnchenfleisch mit reis oder habt ihr ideen?

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #9
Kochen brauchst du nicht, wenn du Fleisch zufütterst gib es am besten roh, so bleiben mehr Nährstoffe erhalten ;)
Versuch es mal mit grünem Pansen, da sagt kein Hund nein zu :)

Käme den Rohfütterung gar nicht in Frage?

Wie wäre es mit Frostfutter, also fertig gemischte Rohfleischportionen die du nur noch auftauen brauchst?

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #10
Hy,

kenne das Problem von meinem Mädel , der Hungerkünstlerin. Zwei Dinge haben sehr geholfen...am Anfang, ordentlich Thunfisch mit Öl über das Trockenfutter - allerdings fraß sie dann mamchmal eben nur den Thunfisch....und wie Kompassqualle schon sagte ....barfen ist der Hit.

Seit dem ich das mache ist sie auf normal Gewicht und hat tolles Fell.

• Hund frisst nicht richtig Beitrag #11
Ich würde es vielleicht auch mal mit Frostfutter versuchen, da kann man ja, glaube ich, wirklich nichts falsch machen.
Oder hast du mal versucht, bissl Obst oder Gemüse zum Futter zu geben? Wir haben eigentlich immer irgendwas da, weil wir auch immer was dazugeben. Hanna liebt zum Beispiel Hüttenkäse und Jerry freut sich ganz doll, wenn es Brühe/Hühnchen/Gemüse dazu gibt.
Wenn die Gefahr besteht, dass sich der Hund nur die "guten" Sachen rauspickt, würde ich es ganz klein machen, damit er es nicht ganz so leicht hat.

Haben Jerry früher mal diese Frolic Snack Dinger als Leckerlie gegeben und der ist dadrauf abgegangen wie ein Irrer... Hat fast meine Hand mitgefressen, was sonst eigentlich nicht seine Art war. Nie wieder :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst nicht richtig

Hund frisst nicht richtig - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Hund frisst trockenfutter nicht: Hall, meine Hunde dam bekommt tzt schon seid längerem trocken futter. sie hat einen napf mit immer trockenfutter stehen, frisst es aber kaum...
Oben