stören die Babys?

Diskutiere stören die Babys? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also irgendwie mach ich mir sorgen!Das Problem ist meine Lotti die, die babys bekommen hat sitz meistens mit den babys im Haus.Bienchen sitzt...
  • stören die Babys? Beitrag #1
punkti

punkti

Punkte Reaktionen
0
Also irgendwie mach ich mir sorgen!Das Problem ist meine Lotti die, die babys bekommen hat sitz meistens mit den babys im Haus.Bienchen sitzt immer unter der Hengematte und wenn lotti ma keine lust auf die kleinen hat will sie zu bienchen unter die Hengematte. Nur bienchen passt das garnicht sie tut denn irgendwas machen so das lotti übelst quickt.Hm und wenn alle mal durch den käfig rennen denn tut Bienchen die kleinen immer umrennen und sehr dolle.der kleine manni saß heute schon ganz komisch da ,hat sein kopp schief gehalten*schnief :cry: dann hab ich ihn mal gestreichelt und alles war wieder gut .Am anfang war bienchen immer sehr vorsichtig mit den kleinen und nun zickt sie voll rum:roll:

• stören die Babys? Beitrag #2
Vll ist sie eifersüchtig auf die kleinen?

• stören die Babys? Beitrag #3
Hallo punkti,

das Verhalten ist ganz normal. Bei meinem Meerschweinchen Susi (die das Kind gekriegt hat) war das genauso, Bonnie (das andere Weibchen) hat sich total abgekapselt und hat auch den kleinen gebissen und Susi auch. Es ist so, dass Bienchen jetzt die Rangordnung für sich behaupten will und da passen die kleinen auch natürlich nicht rein. Sie wird schnell eifersüchtig und schiebt halt alles auf den kleinen. Wichtig ist, dass du Bienchen nicht vernachlässigst und das Baby Manni unbedingt kastrieren lässt, den wenn der größer wird, geht er natürlich auf die beiden Damen drauf los und wenn könnte er sie sogar blutig beißen. Kastriere ihn jedoch nicht zu früh, denn das Risiko der Narkose ist groß, ich denke,´dass das Problem nach der Kastration beseitigt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Fienchen

Thema:

stören die Babys?

stören die Babys? - Ähnliche Themen

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
ErinnerungenIII: „Deine Tante hatte es aber ziemlich eilig!“, bemerkt Herr Weiland, als wir zusammen in den zweiten Stock gehen. Ich erwidere nichts. Er hat Recht...
um ein haar gestorben !: hi leute (wie einige schon wissen habe ich unerwatet nachwuch bekommen meine häsin hatte 5 babys bekommen diese sind nun 3 wochen alt und laufen...
Oben