Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung

Diskutiere Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; Genau den Vorschlag hätte ich jetzt auch gemacht. :D Es ist schon eine kleine Fläche, aber für eine VG optimaler. Ich hab ja auch eine Wärmelampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung Beitrag #21
Ich würde die untere Etage, also den Boden, der rot durchgestrichen ist, als VG verwenden.

Genau den Vorschlag hätte ich jetzt auch gemacht. :D
Es ist schon eine kleine Fläche, aber für eine VG optimaler.

Habt ihr vll ne gute idee wie ich das kabel sichern kann bzw wie ich das durch die wand bekomm?
Ich hab ja auch eine Wärmelampe von oben in den Käfigen. Mein Mann hat da ein passendes Loch reingesägt.
Je nachdem könntest du den Heizstein in den oberen Etagen unterbringen und dann irgendwie das Gitter nutzen, um das Kabel durchzubekommen. Im Käfig würde ich das Kabel an einer Ecke entlang entweder mit einer Holzleiste verkleidet oder evtl. ist auch Heißwachs möglich. :eusa_think:

• Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung

Anzeige

• Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung Beitrag #22
ich weiß jetzt wie ichs mit dem kabel mach. Ich werde den stecker einfach abschneiden und dann ei kleines loch bohren und das kabel durchstecken und hinten einen neuen stecker hinmachen. Den hat der verkäufer auch in seinem shop.
Der Hezstein kommt dann irgendwo in ne ecke, das so wenig wie möglich kabel freiliegt. Das kkabel das trotzdem noch da ist muss ich dann halt iwie schützen. Vielleicht mit nem duschschlauch...

Wie muss eigentlich das trenngitter aussehen? Reicht da eine lage oder müssen da 2 nebeneinander (mit ca 2cm abstand) sein, dass sie sich auch ja nicht erreichen?
Sorry dass ich so viele fragen hab, aber ich hab das einfach noch nie gemacht...

Noch was. Hat einer von euch einen Laufteller im Käfig? Ist bei chinchillas ja sehr beliebt und degus mögens scheinbar auch gern. Da mir der original flying saucer (ca 100€!) zu teuer ist, wollte ich jetzt selbst einen bauen, weiß aber nicht so genau wie...
Vll kann mir ja hier jemand helfen

• Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung Beitrag #23
Wie muss eigentlich das trenngitter aussehen? Reicht da eine lage oder müssen da 2 nebeneinander (mit ca 2cm abstand) sein, dass sie sich auch ja nicht erreichen?
Zu Beginn empfiehlt sich ein doppeltes Trenngitter. Wenn da in den nächsten Tagen keine Aggression festzustellen ist, kannst du ein Gitter rausnehmen.
Sorry dass ich so viele fragen hab, aber ich hab das einfach noch nie gemacht...
Ist doch vollkommen in Ordnung. :D Zum Austausch ist das Forum ja da.

Zum Laufteller kann ich dir leider nichts sagen.

• Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung Beitrag #24
ich hab jetzt das 'Außensandbad' feritg. Die bodenplatte hat einen 'stöpsel', damit man den sand gut austauschen kann.

Was benutzt ihr eigendlich für sand?

Anhänge

• käfig-sandbad 001.jpg
    käfig-sandbad 001.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 63
  • käfig-sandbad 002.jpg
    käfig-sandbad 002.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 62
  • käfig-sandbad 003.jpg
    käfig-sandbad 003.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 62
  • käfig-sandbad 004.jpg
    käfig-sandbad 004.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 63
  • Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung Beitrag #25
Das ist ja eine coole Idee. :D

Ich hab den Kleintierbadesand von Zooplus für meine Racker. Der Chincillasand von JR ist zwar noch besser, aber auch recht teuer.

• Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung Beitrag #26
Danke. Das Kakteegewächshaus hab ich vor ca 7 Jahren bei Ikea mit. Ist dann irgendwann auf den Dachbeoden gewandert und wurde schließlich als Außensandbad wieder entdeckt. Ich gehe oft in den dachboden und schau ob sich was für meinen Mäuse finden lässt.

Am Mo war ich im Obi und wollte mir LED Lichter für den Käfig kaufen. Ich wollte eigendlich welche, die man fest installiert. Die waren mir dann aber viiiieel zu teuer. Beim an der kasse anstehen hab ich dann DIE alternative entdeckt. Das sind so Lampen, die mit batterie funktionieren (also kein Kabel, dass man sichern müsste). Jede Lampe enthält 5 sehr helle LEDs. Man kann sie einfach mit klettverschluss and die etgagenbretter machen. Und da Beste: Die kosten nur 4€ das stück! incl 3 Batterien pro lampe und klettbefestigung.
Die montage ist denkbar einfach. Man muss nur die Folie vom selbstklebenden Klettverschluss abziehen und an die bretter kleben. Ich habs zusätzlich noch hingetackert und fertig. Durch die längliche form wird auch schön die ganze etage beleuchtet.

Anhänge

• ledkäfig 002.jpg
    ledkäfig 002.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 50
  • ledkäfig 003.jpg
    ledkäfig 003.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagebuch einer Degukäfig Renovierung und einer Vergesellschaftung

Oben