Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch

Diskutiere Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; In der Wohnung von meinem Freund sieht es in der Küche noch toller aus... Da sind Wasseranschluss und Anschluss für die Dunstabzugshaube direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #21
Das ist natürlich doof mit den Wasseranschlüssen, manchmal fragt man sich doch wirklich, was sich die Planer solcher Wohnungen eigentlich denken, gerade bei Altbauten gibt es ja manchmal die abenteuerlichsten Nacheinbauten :D

In der Wohnung von meinem Freund sieht es in der Küche noch toller aus... Da sind Wasseranschluss und Anschluss für die Dunstabzugshaube direkt übereinander! Er hatte also beim Einzug die Wahl zwischen abspühlen können und keine Sauna beim Kochen...
Natürlich hat er sich für ersteres entschieden. Deshalb tropft es beim Kochen die Kacheln runter :mrgreen:

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #22
Eigentlich wollten wir die Waschmaschine ganz unter die Schräge stellen, aber da steht leider das Absflussrohr 7 cm raus und die Waschmaschine würde dann nicht unter die Arbeitsplatte passen. Insofern ist das jetzt wohl echt die beste Lösung.

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #23
:D Jaja, die Sachen, die man erst im Nachhinein bemerkt..... Kennt das irgendwer nicht?
Ich bin auch im September mit meinem Freund zusammengezogen - aus irgendeinem Grund in Nürnberg superschwierig, weil wir Studenten sind und die wollte keiner. Dann haben wir unsere jetzige Wohung angeboten bekommen - 66qm, Altbau, Riiiiesenküche, Parkett, Küche schon drin, netter Vermieter.... Perfekt? Nö! Wir haben inzwischen schon lustige Dinge festgestellt: die Türen schließen alle quasi gar nicht, das Küchenfenster hat Brandpunkte, sodass man immer einen gepunkteten Himmel sieht, wir haben nur eine einzige Sicherung für die ganze Wohnung, wir teilen den Strom mit einem Dachzimmer über uns (also auch die Sicherung) und unser Ofen funktioniert nicht. Und besonders der letzte Punkt macht mich sehr neidisch, Sina ;)! Du kannst doch nicht als Studentin eine neue Küche mit Spülmaschine haben - das widerspricht doch unserem gesellschaftlichen und sozialen Stand :p!
Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr nicht so viele Mängel wie wir entdeckt, dass es also nur bei den blutigen Hinterlassenschaften eines Massenmörders bleibt! :D

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #24
schaut chik aus die küche ;)

meine Studentenwohnung war auch in nem Altbau, bin da mit ner Freundin zusammengezogen. Super billig, jaha :roll: Die Wände aus Stroh und Lehm, beim Tapete abmachen kam uns die halbe Wand entgegen :shock: joa und man konnte nix an die Wände hängen und die Lampen an die Decke zu bekommen war auch nen Abenteuer...

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #25
Nö! Wir haben inzwischen schon lustige Dinge festgestellt: die Türen schließen alle quasi gar nicht, das Küchenfenster hat Brandpunkte, sodass man immer einen gepunkteten Himmel sieht, wir haben nur eine einzige Sicherung für die ganze Wohnung, wir teilen den Strom mit einem Dachzimmer über uns (also auch die Sicherung) und unser Ofen funktioniert nicht.

Ach, da nehme ich lieber den Massenmörder-Vormieter. :D

Die Küche ist ja nur drin, weil der Bafögsatz um 2% angehoben wurde. :D (Blödsinn, ich bekomme gar kein Bafög.)

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #26
Die pure Dekadenz - ich bin empört.... ;) Nein, Quatsch, höchstens enorm neidisch!

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #27
ach gott... erinnert mich an mich und meinen freund.

türen hängen teilweise schief oder zu weit oben (es zieht am boden durch die ganze wohnung, lass da mal nager laufen).

tapete schaut aus wie als wäre die vorm ersten weltkrieg drangeklebt worden.

KEIN dunstabzug (kochen und saunagang hacke ich immer in einem ab ^^). wasseranschluss direkt neben gas (und auch nur einer), also kein geschirrspüler (und ich bin allergisch auf 99% alles spülmittel).

außerdem nicht genug kästen in der küche (teilweise stapelt sich das geschirr oben drauf), außerdem eine seite 45cm tief. (also wieder kein geschirrspüler, grummel)

und das neueste:

DIE BALKONTÜR IST UNDICHT... es tropft rein. der boden ist schon schwarz (ist uns unter einem teppich sehr spät aufgefallen), die abschlussleiste konnten wir schon stückweise rausreißen. und ich hab etwas angst dass unsere trittschalldämmung was abbekommen hat (und wir im schlafzimmer den ganzen boden rausreißen müssen)

jaja, wohnungen können zum albtraum werden..

wobei deine massenmörder-wohnung ja noch halbwegs ok ist ^^

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #28
Oha, was ihr alle alles durchmachen müsst.

Naja, wenn ich so an unser altes Mietshaus denken muss *schauder*: Das Haus war von oben bis unter total verschimmelt (was aber erst durch einen Sachverständiger herausgefunden werden musste).
Grund war der, dass gerade wir Kids enorme gesundheitl. Probleme bekamen. Die Dachbalken waren sehr verfault und es saßen so große schwarze eklige Käfer drinnen (ebenfalls vom Sachverständiger erst entdeckt). Der Gartenzaun, der zum Waldstück rausging, war sehr bescheiden.
Unser Hund ist dort wohl öfters mal durch und zum Nachbarshund, zum Glück müssen sich die beiden aber gut verstanden haben. Wir haben das aber hinterher gut abgedichtet.
Der Verputzer der dann noch geschickt werden musste, war echt der Gipfel! Dieses A.... hat unserem Hund ein Auge weniger beschert, weil er ihn abgrundtief hasste und meinte satt uns bescheid zu geben den Hund bitte zu entfernen, damit er abreiten kann, dem Hund ne Kelle Kalk ins Gesicht schmeißen zu müssen. Wenn der mir noch mal begegnen würde dann.....:silence:

Der Vermieter hatte uns nicht einmal was darüber gesagt und dann schön 2500DM Miete kassiert. Hauptsache Geld stimmte!

Wir sind nachdem wir was gefunden hatten direkt raus, seitdem wohne ich jetzt hier. Allerdings zieht es hier, weil irgendein Depp vom Dienst die fenster teils falschrum eingebaut hat. Unsereren Kaminanschluss können wir nicht nutzen, aber davon kann man absehen, zumal wir eh neue Fenster bekommen sollen.

Back to Topic: Ich wünsch dir und deinem Freund viel Spaß in der neuen Wohnung! Die Küche sieht echt schön aus, wobei ich bei Küchen eher der Hochglanzfront in creme oder weiß Fan bin.

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #29
Sina, wie schaffst dus eigentlich im Moment umzuziehen? Hast du keine Prüfungen?, fragte sie indiskret... :)

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #30
Sina, wie schaffst dus eigentlich im Moment umzuziehen? Hast du keine Prüfungen?, fragte sie indiskret... :)

Sina hat erst im Februar/März Prüfungen. ;)

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #31
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und gebe den aktuellen Statusbericht des Wochenendes bekannt :)

- Donnerstag habe ich den Transporter für den Umzug gemietet.

- Freitag hat Sinas Onkel die Wohnung zu Ende gestrichen und die Bordüre im Flur angeklebt.
- Ich habe im Wohnzimmer die TV-Wand, den Wohnzimmertisch und den Aquarienunterschrank aufgebaut.
- Sina hat an den Fenstern die Stellen lackiert, die nicht mit Wandfarbe gestrichen werden konnten.

- Heute habe ich die Vitrine im Wohnzimmer aufgebaut. Und im Badezimmer gebohrt (gar nicht so einfach wegen den Fließen) und den Spiegelschrank, den Toilettenpapierhalter, den Handtuchhalter, die neue Duschamatur und eine neue Deckenlampe angebracht.
- Sina hat den Wohnzimmerteppich mit Teppichreiniger gesäubert ( der war vorher in meinem Zimmer, man kann ja nicht alles neu kaufen ^^ ) und Gardinen gekauft.

- Morgen baue ich noch 2 Billy-Regale für den Roten Salon auf. Und dann packen wir bei mir schonmal Sachen in Umzugskartons.

Wir haben auch ein paar Fotos gemacht, aber machen morgen nochmal welche und laden dann ein paar hier hoch.

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #32
Hui, ich bin schon voll gespannt wie alles aussieht. Ist ja total spannend immer so ein Umzug. Freue mich jetzt schon darauf wenn ich euch besuchen kommen darf.

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #33
Eine wichtige Sache, die ich gelernt habe: Man sollte niemals Universal-Verdünner anstatt Terpentin kaufen und damit die Fenster putzen. Universal-Verdünner verdünnt alles, auch Kunststofffensterrahmen. Gut, dass die eh schon ziemlich hinüber waren.

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #34
Sehr gut :D! Das ist dann vom Leben gelernt....

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #35
Ach du Schreck :shock:

Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, ich hoffe nur, die Fenster sind dann nicht irgendwie undicht geworden...

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #36
Neee, Henni, ich war nur an den Rahmen, nicht an den Dichtungen.... Morgen lade ich die Fotos hoch, momentan fehlt mir echt die Muse.

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #37
roll.gif
Bilder !

:mrgreen:

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #38
Na, ich will mal nicht so sein:
Bitte beachtet die Bildunterschriften. Marc hat noch mehr Fotos gemacht, die sind aber bei ihm zuhause. Morgen könnten wir noch mal knipsen. Sieht von Tag zu Tag bewohnbarer aus. Jetzt haben wir sogar passende Gardinen. ;)
Seit heute steht übrigens fest, dass die Kekse doch wieder zu uns ins Schlaf-/Wohnzimmer kommen *seufz*.

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #39
Hihi, jetzt weißt du, warum ich kein Rot mag Sina, das beißt sich immer so gerne wenn man das mit anderen Rottönen kombinieren muss.

Sieht aber schon sehr gemütlich aus, vor allem der Flur gefällt mir.

• Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch Beitrag #40
Ich habe eine Stunde gebraucht, um Gardinen auszusuchen, habe für die Gardinen 67,50 € bezahlt und heute Gardinen für 50 € wieder zurück gebracht. :D Jetzt haben wir schwarz-weiße Gardinen im roten Salon, die jeweils 6 € gekostet haben und im Wohnzimmer haben wir auch eine andere Gardine. Die im Wohnzimmer gefällt mir immer noch nicht hunderprozentig, aber das wirkt sicher alles ganz anders, wenn erstmal die Möbel drin stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goodbye, Eltern! - Mein Auszugstagebuch

Oben