Schlecken eure Ninis? ;)

Diskutiere Schlecken eure Ninis? ;) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also meine Ninis schlecken mich jedes mal ab, wenn ich zu ihnen komm ^^ was hat des zu bedeuten? wahrscheinlich einfach nur, dass sie mich...
  • Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
also meine Ninis schlecken mich jedes mal ab, wenn ich zu ihnen komm ^^
was hat des zu bedeuten? wahrscheinlich einfach nur, dass sie mich mögen,o.? ;)

machen eure das auch?
würd mich ma interessieren *lol*
Gruß Nojiko

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #2
Sie lecken deine haut ab weil wir viel salz auf der haut haben. Geb ihnen so ca. einmal in der woche getrocknete kräuter dann wirste ganz shnell sehn das se nemmer so viel lecken.

aLy <3

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #3
damit zeigen die göaube ich ihre zuneigung
Tappsy macht das nicht
josi schon

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #4
Ja, das stimmt zum einen HamstiMama und zum anderen machen sie es auch, weil sie den Menschen gern haben.

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #5
naja gut...

is in den getrockneten kräutern etwa Salz drin? ôo
werds ma versuchen, woher kriegt man die denn? ^^

ich finds ja trotzdem voll süüüß, wenn sie schlecken ;)

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #6
Ich tipp mal schnell ab, was in meinem Ninchenbuch steht:

"Lecken ist ein Verhalten, das Kaninchen an den Tag legen, wenn sie soziale Kontakte mit ihren Artgenossen pflegen. Sympathische Rudelmitglieder werden beleckt und geputzt. Es ist also ein Zeichen des Wohlbefindens. Wenn ihr Kaninchen ihre Hand leckt, fühlt es sich wohl und meint: Mach weiter, das tut mir gut."

Ich find das auch voll süß. Schön, dass deine das machen :)

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #7
na dann bin ich ja beruhigt...

sie schlecken sich auch alle gegenseitig ab

heute hat sogar mein zickige Trixi angefangen zu schlecken *staun*
da war seeehr überrascht, weil die ja sonst immer etwas zurückhaltender is *lol*

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #8
naja gut...

is in den getrockneten kräutern etwa Salz drin? ôo
werds ma versuchen, woher kriegt man die denn? ^^

ich finds ja trotzdem voll süüüß, wenn sie schlecken ;)

Ja, es sind Mineralien enthalten und daraus setzt sich ja das Salz zusammen. Es geht hier also nicht um das Salz, sondern die Mineralien. Ein gutes Zoogeschäft sollte getrocknete Kräuter haben. Einmal die Woche eine kleine Handvoll reicht für zwei Kaninchen aus.

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #9
Ja, es sind Mineralien enthalten und daraus setzt sich ja das Salz zusammen. Es geht hier also nicht um das Salz, sondern die Mineralien. Ein gutes Zoogeschäft sollte getrocknete Kräuter haben. Einmal die Woche eine kleine Handvoll reicht für zwei Kaninchen aus.

Danke ^^
vll komm ich morgen sogar schon zum einkaufen ;)

es sin übrigens 3 + 2 Ninis ^^

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #10
Sie lecken deine haut ab weil wir viel salz auf der haut haben. Geb ihnen so ca. einmal in der woche getrocknete kräuter dann wirste ganz shnell sehn das se nemmer so viel lecken.

aLy <3

also, wenn du meinst, dass kaninchen salzmangel haben, wenn sie einen schlecken, stimmt des nit. es ist ein zeichen von zuneigung.

honey und luna machen das bei mir aaauuuch :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #11
:p Nun, da ich wenig Geld habe ( ;) ) lass ich mir die Arme und Hände abends immer von den Ninis ablecken um Seife zu sparen *g*

Nee mal ernst, es ist eine Zuneigungsbezeugung die man auch ernst nehmen sollte!!!!!!!
Wenn das ausbleibt hat man bei dem Nini nen Minuspunkt den man wieder ins Lot bringen sollte :angel:

LG. maglite

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #12
tappsy macht das nciht aber die kleine josi :lol: tappsy habe ich schon 3jahre was mache ich denn falsch?

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #13
tappsy macht das nciht aber die kleine josi :lol: tappsy habe ich schon 3jahre was mache ich denn falsch?

Nun, entweder sie mag dich nicht, oder sie hält erst mal Abstand um zu sehen wie du dich mit ihr beschäftigst und vor allem wie du mit ihrem Parter umgehst:|

Die Wege des Niniempfindens sind schwierig zu ergründen, aber es klappt eigentlich immer, wenn man genug beobachtet, deshalb bin ich ja so gegen EINZELHALTUNG!!
Denn, wenn die Ninis mit ihrem Partner glücklich sind, klappts auch mit dem Halter ;)

LG. maglite

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #14
ja aber Josi die neue leckt mich und tappsy der alt eingesessene nicht !?!
also das muss man mal kapieren Volll komisch
Er wird ja am 16 kastriert (sch*** TA ist noch im urlaub)

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #15
meiner macht das nun nach 3 jahren auch. oft wenn ich mich zu ihm auf den boden lege, dann leckt er mir dir stirn ab, ich liebe das

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #16
Meine lecken meine Klamotten ab. Heißt das, die stehen auf meine Mode :D

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #17
Meine lecken meine Klamotten ab. Heißt das, die stehen auf meine Mode :D

:D neeee, die wollen an die zarte Haut darunter, oder das Waschmittel hat nen bestimmten Duftstoff;)

LG. maglite

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #18
Hallo!

Nun, entweder sie mag dich nicht, oder sie hält erst mal Abstand um zu sehen wie du dich mit ihr beschäftigst und vor allem wie du mit ihrem Parter umgehst
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Wer große Kaninchengruppen hält und diese beobachtet, wird schnell feststellen, das längst nicht jeder jeden putzt.
Putzen kann ein Zeichen von Symphatie sein, aber auch ein Zeichen von Streß.
Normalerweise sind es die ranghohen Tiere, die mit dem putzen beginnen bzw. den Zeitpunkt bestimmen, wann geputzt wird und auch wann nicht.

Oft zu beobachten ist dieses Verhalten bei Neulingen. Sie versuchen die anderen zu putzen aufzufordern (Duckhaltung vor dem anderen Tier) oder versuchen sich selbst ganz zaghaft (Nach dem Motto "Schau ich bin ganz freundlich, seid doch auch bitte freundlich zu mir").

Zudem sind Kaninchen Individuen. Es gibt welche, die alles und jeden putzen und solche, die sehr auf Abstand bedacht sind und sich zu soetwas nur sehr selten "herablassen".

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #19
Hallo!

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Wer große Kaninchengruppen hält und diese beobachtet, wird schnell feststellen, das längst nicht jeder jeden putzt.
Putzen kann ein Zeichen von Symphatie sein, aber auch ein Zeichen von Streß.
Normalerweise sind es die ranghohen Tiere, die mit dem putzen beginnen bzw. den Zeitpunkt bestimmen, wann geputzt wird und auch wann nicht.

Oft zu beobachten ist dieses Verhalten bei Neulingen. Sie versuchen die anderen zu putzen aufzufordern (Duckhaltung vor dem anderen Tier) oder versuchen sich selbst ganz zaghaft (Nach dem Motto "Schau ich bin ganz freundlich, seid doch auch bitte freundlich zu mir").

Zudem sind Kaninchen Individuen. Es gibt welche, die alles und jeden putzen und solche, die sehr auf Abstand bedacht sind und sich zu soetwas nur sehr selten "herablassen".

Jetzt gehts aber vollkommen ab, ich pauschaliere nichts und vertrete meine Meinung und Erfahrungen :p

Also, bei meinen lecken alle, ob nun die Cheffin, oder die Kids! Ob nun mit oder ohne Hemd!!

Und das lecken hat absolut nichts mit * Streß * zu tun!
Gut, das Argument mit den Neulingen find ich plausibel, aber auch eine normale Reaktion um sich ein zu gliedern :)

Ich halte eine Gruppe von 5 Ninis und die putzen sich ALLE gegenseitig :shock:

:uups: Hätte nicht gedacht das Ninis Individuen sind :roll: ( sry )

Kleine Frage am Rande, wo putzen sich Ninis in der Gemeinschaft am häufigsten und zuerst????????????????

LG. maglite

• Schlecken eure Ninis? ;) Beitrag #20
Und das lecken hat absolut nichts mit * Streß * zu tun!
Putzen und lecken kann Übersprungshandlung sein und zum Streßabbau benutzt werden. Einige Kaninchen in extremen Streßsituationen fangen an sich gegenseitig (oder selbst) zu putzen. Daher kann es sehr wohl etwas mit Streß zu tun haben.

Ich halte eine Gruppe von 5 Ninis und die putzen sich ALLE gegenseitig
Kann vorkommen und was soll man darauß nun schließen?

Kleine Frage am Rande, wo putzen sich Ninis in der Gemeinschaft am häufigsten und zuerst?
Was du genau wissen willst, ist mir nicht so ganz verständlich.

Thema:

Schlecken eure Ninis? ;)

Schlecken eure Ninis? ;) - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben