Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde denen mehr als eine Bedeutung zufällt
Woher ich mein Wissen habe? Tierärzte beschäftigen sich nicht mit Verhaltensforschung und Kaninchen sind leider recht wenig interessant. Das Wissen basiert auf Erfahrungen von Kaninchenbesitzern, sowohl meinen als auch die anderer. Zudem auf den Forschungsarbeiten namentlich bekannter Verhaltensforscher (Fedderson, Zimen, Goodall ect.) und Tiertrainer (Rugaas), die allerdings (leider) nicht an Kaninchen forschen und daher nur ein vergleichen (kein gleichsetzten !) zu den anderen Tierarten bleibt.
Und daher schreibe ich auch nur vermutlich, denn ich lehne es ab für solche Forschungszwecke Tiere zu töten um wirklich herauszufinden was los ist. Dass ist es nun doch nicht wert.
@maglite
Hormone werden vom Körper immer selbst hergestellt. Wer genaueres über Endorphine wissen will, der kann den allseitsbekannten Google befragen. Aber man muss ihn ja nicht nur kennen sondern auch benutzen. :roll:
Da hast du recht, zwischen Himmel und Erde passieren oft die geheimnisvollsten Dinge, aber hier wirds langsam echt lustig, bin am überlegen, die Threads mal nem Prof. med.vet. zu zeigen, aber erst nach der Gabe von nem hormonsenkendem Präparat8)
AAAAAAAAAso hast du Ninis, toll:clap:
Tja, wir wollen auch keine Tiere töten um etwas heraus zu bekommen, allerdings schreiben wir hier nur unsere Erfahrungen und da scheinen deine Verhaltensforscher ja nochmal auf die Uni zu müssen, denn son Quatsch hab ich noch nie gehört8)
Wir sind hier Tierliebhaber und keine Forscher, den Forscher haben die Atomkraft entwickelt und was hältst du den davon???
Forscher haben die Gentechnik entwickelt, weißt du was das bedeuten kann??
Forscher haben auch das Penicilin entedeckt und das war gut, aber was du von dir gibst ist irgendwo zusammen geklaubt, ohne die wesentlichen Hintergründe zu verfolgen!!
Mir ist schon klar das der Körper Hormone selbst produziert, aber hast du schon mal die Pille genommen, was wird da wohl verändert??:mrgreen:
Endorphinausschüttungen haben etwas mit einer Momentansituation zu tun, die schweben nicht so mir nix dir nix herum und kommen schwups zum Vorschein, denn sie müßen sich erst aufbauen um wirksam zu werden und das passiert nicht beim * schlecken*
WIR LEHNEN ALLE TIERVERSUCHE AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!:!:
" Vermutlich " hilft uns bei unseren Problemen nicht weiter, Fakten, oder schweigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
maglite