Wie benutze ich die Suchfunktion?

Diskutiere Wie benutze ich die Suchfunktion? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sooo, aus gegebenem Anlass... ...erkläre ich hiermit mal gaaaanz langsam und genau die Suchfunktion :lol: Da es ja Einige allein aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie benutze ich die Suchfunktion? Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0

Sooo, aus gegebenem Anlass...

...erkläre ich hiermit mal gaaaanz langsam und genau die Suchfunktion :lol: Da es ja Einige allein aus den Forenregeln nicht können... weil es zu unverständlich ist oder was auch immer

Man gehe oben auf 'Suchen' und dann auf 'erweiterte Suche'

medium_qa37cb.jpg

man gebe das Suchwort ein...

medium_5bw7ge.jpg

zur Eingrenzung kann man noch den Bereich auswählen, den man durchsuchen will. Dann werden nämlich nicht 100.000 Themen angezeigt, sondern es wird gezielt gesucht

medium_c15z3k.jpg

und schon kann man sich den passenden Thread raussuchen

medium_a28tsi.jpg

so liebe Leute, bei Fragen könnt ihr mich gern fragen...

Tut mir bitte den Gefallen und versucht es wenigstens mal so...

Das ist mir 1000 mal lieber, als wenn alle Threads 5 mal neu entstehen :roll: denn langsam verliert man den Überblick...

Lg

• Wie benutze ich die Suchfunktion? Beitrag #2
Ahahaha...weißt Du was mein Fehler war? Ich habe meinen Suchbegriff immer unter Stichwort eingegeben, unter Schlüsselwort hab ich nie was gesucht, hab das nie gesehen. Yo, jetzt klappts auch mit der Suchfunktion. :D

• Wie benutze ich die Suchfunktion? Beitrag #3
siehst du :clap:

es ist im prinzip ganz leicht, wenn man weiß wie ;)

und so müssen die Mod's nicht immer alles zusammen schieben... Und dem Speicherplatz des Forums kommt es sicher auch zu Gute :mrgreen:

Wenn Jemand wirklich nicht klar kommt okay, aber ich find es blöd wenn man einfach nur zu faul ist zum Suchen (so wie mein Freund in seinem Forum das zu 99 % aufgebaut ist wie das hier :lol:) und dann unnütze Threads erstellen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich find es übrigens sehr praktisch, dass man auswählen kann, in welchem Unterforum man suchen möchte...

Wenn man z.B. nach Futter-Zeiten, Futter-Arten, Haltung, Erziehung o.Ä sucht, macht es Sinn, direkt im Bereich 'Hund' bzw 'Katze' oder was auch immer zu suchen, denn dann bekommt man nicht zig Beiträge angezeigt, sondern wirklich passende ;)

Suche ich allgemein, geh ich auf 'User Ecke'

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie benutze ich die Suchfunktion? Beitrag #4
Hallo,

ich schaff es zwar meistens, die SuFu zu benutzem :lol: aber was ist mit "Stichwort" gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie benutze ich die Suchfunktion? Beitrag #5
guck dir einfach mal Bild 2 an, da gibt es 'Stichwort' und 'Schlüsselwort' und Kulle hat das gesuchte immer ins falsche Feld eingegeben ;)

• Wie benutze ich die Suchfunktion? Beitrag #6
Ich benutz die SuFu immer wie oben erklärt und trotzdem finde ich nie das was ich suche. Noch nichtmal wenn ich genau weiss wie der Fred heisst ._. Ich bin und bleibe einfach zu Blond dafür.

• Wie benutze ich die Suchfunktion? Beitrag #7
*schieb* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie benutze ich die Suchfunktion?

Wie benutze ich die Suchfunktion? - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Oben