Terrarium Kauf

Diskutiere Terrarium Kauf im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Ich suche ein Terarrium was ca. 250x80x80 wäre, am besten wäre es wenn es mit einer OSB Platte zu trennen wäre so das ich die Schlange schon...
  • Terrarium Kauf Beitrag #1
H

hool-e-gan

Punkte Reaktionen
0
Ich suche ein Terarrium was ca. 250x80x80 wäre, am besten wäre es wenn es mit einer OSB Platte zu trennen wäre so das ich die Schlange schon direkt als Jungtier in das Terra tuen kann...Wüsste da jemand ne Seite von euch wo man sowas kaufen kann? Oder sollte man da eher zum Schreiner seines Vertrauens gehen? Besitze mit Holz nicht so die Handwerkliche Begabung...Sonst würde ich es mir selbst Bauen...

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Ideen und Beiträge

Mfg.: Mike

• Terrarium Kauf Beitrag #2
würds bei ebay probieren hab meins da ganz preiswert bekommen

• Terrarium Kauf Beitrag #3
@henny1998

Unter was hast du denn bei eBay gesucht? Ich finde nur ein einziges und das ist 45x45x45 ^^

• Terrarium Kauf Beitrag #4
Hallo,

also ich würde Dir trotzdem raten es selberzu bauen. OSB Terrarien bauen ist echt das einfachste auf der Welt. Du gehst in den Baumarkt, lässt dir die Platten zusägen und schraubst sie zusammen. Für den einfachen Rohbau brauche ich meistens, je nach Größe, 1-2std. Dann kommen noch Lüftungslöcher, Führungsschienen und Glas rein und schon ist das Terrarium fertig.
Techick musst Du ja so oderso selbst einbauen, egal ob Du es selber baust oder fertig kaufst.

Mal eine andere Frage, wofür brauchst Du das Terrarium überhaupt? Du hast doch ein 160*70*80cm. Wenn Du dir eine junge Boa kaufst, kommt sie erst in ein kleineres und dann in das. Wenn sie nicht grade weit über 180cm geht kann sie da auch drin bleiben. Bis sie so groß ist sind auch mindestens 3 Jahre vergangen;)

Gruss,
Jonas

• Terrarium Kauf Beitrag #5
Ich habe mir das Buch von Stefan Binder heute durchgelesen...Und da stand drinne das eine Schlange so durchschnittlich 2-4 mal umzieht in ihrem leben...Und ich denke mal wenn ich das Terra verkaufe was ich derzeit besitze und mir direkt ein Riesengroßes mit ner "Trennwand" kaufe...Muss ich nicht dauernd ein neues Terra kaufen...Das war so mein Überlegungspunkt...Weil die Weibchen ja schon so ihre 270-420cm erreichen (Nach dem Buch)

Oder seit ihr der meinung, das das 160x70x80 ausreichend ist? Und wenn bis zu ca. welchem Lebensjahr

• Terrarium Kauf Beitrag #6
holzterrarium musst du schreiben :106 artikel!!

• Terrarium Kauf Beitrag #7
Also Boa imperator mit 270cm ist nur bei ganz großen Mixen oder Kolumbianern möglich, bei allen anderen, Farbvarianten eingeschlossen, erreicht von 150 Tieren eins diese Größe(grober Schätzwert). 420cm Boas habe ich noch nie gesehen und da bin ich mir sicher, das das auch so bleiben wird. So eine Größe erreichen, im Außnahmefall, mal Boa constrictor oder Boa occidentalis.
Wenn Du dir eine Albino Boa kaufst und es wird ein Bock, dann rechne mal mit 150-180cm. Über 220cm wäre schon mehr als nur merkwürdig.

Wie schon gesagt würde das Terrarium für einen Bock bis maximal 180cm so grade ausreichen.

Mein Tipp, wenn Du dir eine Jungschlange kaufst:

Setze sie die ersten Monate in eine Box (z.B. von Ikea) und stelle diese ins Terrarium. Ab 100cm könnte sie dann auch schon in das 160cm Terrarium.

Gruss,
Jonas

• Terrarium Kauf Beitrag #8
  • Terrarium Kauf Beitrag #9
Also ich wollte mir aufjedenfall ne Boa constrictor holen...Ich weiss nurnoch nicht so genau ob mein Geldbeutel die Albino Form zulässt, ansonsten gibts halt ne normalen...Aber ihr seid also der Meinung, dass das 160er sagen wir mal für die ersten 1-2 Jahre ausreicht?

• Terrarium Kauf Beitrag #10
Mindestens 2-3 Jahre;)

Ob Du dir jetzt Albino oder nicht holst, die falsche Entscheidung wirds bei einer Boa nicht sein:004:

Gruss,
Jonas

• Terrarium Kauf Beitrag #11
http://shop.ebay.de/moellers-shop/m.html
Bei dem verkäufer kannst du schreiben welche maße du haben willst und dann macht der dir das, habe ich auch schon gemacht.

• Terrarium Kauf Beitrag #12
Okay danke an euch schonmal

Thema:

Terrarium Kauf

Terrarium Kauf - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Kornnatter ausgebrochen: Hallo Leute. Mein Lebensgefährtin und ich sind recht neu was die Schlangenhaltung anbelangt. Es war ihr großer Wunsch und den hat sie sich...
Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung: Hallo, ich hoffe, ich bekomme hier ein bisschen Hilfe. Mein Mann und ich haben seit wenigen Tagen ein 5 jähriges Bartagamen-Männchen. Das Tier...
Beheizung fürs Terrarium: Hallo ich bitte euch sehr höflichst um Hilfe, ich bin schon so am verzweifeln. Habe sei Freitag eine Python und so weit so gut passt auch alles...
Bartagamen Terrarium 2 Stockwerke: Hallo ich bin Neu hier im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin. Ich habe vor ein Neues Terrarium zu bauen mit einer breite von 280cm und...
Oben