ausgang

Diskutiere ausgang im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wir haben einen 12 wochen alten kater und ich wollte fragen ab wann wir ihm auslauf geben kann? die meisten sagen mit einem jahr. wie seht ihr das?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausgang Beitrag #1
Hoppelmaus

Hoppelmaus

Punkte Reaktionen
0
wir haben einen 12 wochen alten kater und ich wollte fragen ab wann wir ihm auslauf geben kann? die meisten sagen mit einem jahr. wie seht ihr das?

• ausgang

Anzeige

• ausgang Beitrag #2
Frühestens nach einem Wohnungsaufenthalt von 6 Wochen. Wenn du möchtest, dass er nicht weit streunert, sondern in der Nähe des Hauses bleibt, dann bitte erst kastrieren und danach rauslassen. Ich hab meinem im Alter von 6 Monaten kastrieren lassen und ungefähr mit einem Jahr Freigang gewährt, er bleibt immer in der Nähe des Hauses. Aber bei dem Thema scheiden sich auch die Geister.

• ausgang Beitrag #3
Überlege dir das mit dem Freigang gut und schau dich vorhe erstmal um, ob es bei dir katzensicher genug ist. Frage Nachbarn, wie viele Katzen in der gegend rumlaufen und ob schon welche überfahren wurden.

Ich habe vor 6 Wochen meine 5jährige Katze verloren, da sie in der scheinbar sehr ruhigen und gefahrlosen Straße überfahren wurde. Erst hinterher hörte ich von den Nachbarn, dass der Schein trügt und schon mehrere Katzen hier auf diese Weise gestorben sind.

Anosnten kann ich mich nur dem, was schon gesagt wurde, anschließen: Kastrieren, erst nach 6 Wochen in der neuen Umgebung raus und am besten erst mit ca. 9-12 Monaten.

• ausgang Beitrag #4
ja er wird noch kastriert. bei uns ist gleich ein see mit viel feldern. ich möchte die katze nicht in der kleinen wohnung einsperren. ich habe schon voll viele junge katzen draußen rumlaufen sehen, die so 4 monate alt waren. das ist doch viel zu früh.

• ausgang Beitrag #5
See und Felder, das klingt gut ;)

Aber warte noch ein bisschen, bis das Fellbündel alt genug ist. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausgang

ausgang - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Finger lecken: Mein Quiekie ist jetzt 12 Jahre alt und (momentan noch) Einzelkatze. Ergo klebt sie natürlich schon an mir. Seit an paar Wochen ist aber das...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben