Kratzbaum selber bauen

Diskutiere Kratzbaum selber bauen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nach etlichen Kratzbäumen die ich vom Laden habe und leider ziemlich schnell im Müll gelandet sind habe ich mir überlegt ein Kratzbaum selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum selber bauen Beitrag #1
J

Jenny1987

Nach etlichen Kratzbäumen die ich vom Laden habe und leider ziemlich

schnell im Müll gelandet sind habe ich mir überlegt ein Kratzbaum selber

zu bauen, hab aber leider kein Plan wie ich das machen könnte. :eusa_think:

Ich habe Holzstämme, dicke Äste, Liegeplätze und Höhlen für den

Kratzbaum gesammelt.

Könntet ihr mir bitte dabei helfen?

Danke schonmal im vorraus. :eusa_dance:

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #3
etwas, aber trotzdem danke

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #4
guggs

wende dich mal an Brändelman, die hat nen gaaaaaaanz tollen selbstgemachten Kratzbaum aus nem alten Baum ... ich find nur grad den Thread nicht, wo das Bild davon drin ist :)

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #5
Wenn man bei Brändelman auf das Profil geht !
kann man alle Tehemen sehen! Da muss es dabei sein !
Aber ich hab das Profil nicht !;)

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #6
Off-Topic
Klar sind da alle Themen, aber dennoch ist es eine heidensucherei *gg vielleicht meldet sie sich ja auch hier :)

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #7
ich warte mal ab, sonst muss ich in den sauren Apfel beißen und alle themen durchschauen :D:D:D

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #8
Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du uns erzählst, wie du dir den Baum so vorgestellt hast. Was muss er unbedingt haben, welcher fertige Baum gefällt dir und was gefällt dir nicht, warum sind die früheren Bäume rausgefallen?

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #9
1. Also ich habe mal billige und mal teuere Kratzbäume (vier hatte in der Zeit) gekauft aber die sind leider einer innerhalb von 2 Wochen kaputt gebrochen und die anderen so nach einem halben Jahr, obwohl die Verkäufer gesagt haben das sie für schwere Katzen geeignet seien.

2. Der Baum soll bis zur Decke gehen, wo man den denn befestigen kann. Zwei Liegeplätze mindestens muss er haben. Er darf auch nicht zu breit unten sein (hab einige Sachen behalten von den alten Kratzbäumen). Leider ist die Decke nicht so hoch, muss morgen mal ausmessen wie hoch sie ist.

3. Da ich selber einen Baum bauen will habe ich mir Gedacht mit Naturholz zu arbeiten, das ist robuster und bricht nicht gleich aus den Angeln wenn mein Kater mit schwung in den Kratzbaum spring.

Ich hoffe das ich jetzt die wichtigsten Sachen aufgezählt habe.

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #11
Off-Topic
andie for president ^^

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #12
Sieht toll aus der Kratzbaum, den würde ich auch bauen aber leider habe ich nicht so viel Platz für so einen Baum.

Der sollte so ähnlich wie ein normaler Kratzbaum sein, bloß wie gesagt aus Naturholz.

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #13
wir haben zur zeit leider nur einen sehr kleinen kratzbaum, so einer an dem sie sich die krallen wetzen können......
Der ist nicht mal einen meter hoch :(
Haben ihn aber auch am Flohmarkt für einen Euro gekauft :D
Naja, die Kratzbäume in den Petschops kosten ja auch um die 50 euro, leider :( es gibt da es so schöne *heul*

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #14
Hallo,
mein Freund möchte auch unbedingt den nächsten Kratzbaum selber bauen. Allerdings nicht so wie Brändelmans der sehr schön ist. Eher so standart Baum nur aus Holz. Ich mache mir aber gedanken um die Kosten. Denn man weiß auch dann nicht wie lange der hält. Wir haben jetzt nen Baum aus Vollholz der 160 € gekostet hat, dieser wird allerdings mittlerweile sehr schief. Der Baum dürfte jetzt 2 1/2 Jahre sein. Habe mich schon bei Eba... umgeschaut und dort schöne Bäume entdeckt, allerdings wie lange halten die? Wir haben nen 7,5 kg Kater und ne 5,3 kg Katze, beide rennen mit liebe an dem jetzigen Hoch.
Habe mich heute umgeschaut nur nach Säulen. Da kostet eine 12 € davon brauchen wir alleine zum stehen 4 stück. Dann geht das ja noch weiter mit Holz für Platten und Kästen und auch den Stoff, nicht zu vergessen der Aufwand.
Wenn ich bedenke das ich dann nen Baum für 40 € oder so bekomme, bin echt skeptisch.

• Kratzbaum selber bauen Beitrag #15
Ich habe gesten einen Interessantes Bild Entdeckt was nicht schlecht aussah, ich muss mal schauen ob ich dieses Bild nochmal wieder finde. Das sah aus wie ein normaler Kratzbaum aber mit mit kleinen Stämmen wo sonst diese Papprollen waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen: Liebe Community, vor kurzem kam uns die Idee einen eigenen Kratzbaum zu bauen. Leider hat uns die Flut an Informationen, verteilt auf etliche...
Bastel bastel... ein Kratzbaum entsteht: Guten Morgen! Bei uns stand von Anfang an fest, dass wir die Kratzbäume selber bauen wollen- aus einer Birke. Der ein oder andere kennt das...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
Oben