Das gefieder am kopf sieht seltsam aus

Diskutiere Das gefieder am kopf sieht seltsam aus im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, mein welli hat ganz seltsames gefieder am kopf bekommen, es gucken am kopf kurze weisse federreste raus, sieht halt wirklich aus wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das gefieder am kopf sieht seltsam aus Beitrag #1
Jen87

Jen87

hallo,

mein welli hat ganz seltsames gefieder am kopf bekommen, es gucken am kopf kurze weisse federreste raus, sieht halt wirklich aus wie die untere federspitze, irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich das erklären soll, wenn ich heute abend von der arbeit nach hause gekommen bin fotografiere ich das am besten mal, ich glaube das bringt mehr ^^""

ansonsten ist er agil und fit wie sonst auch, er fliegt frisst und trinkt normal ..:eusa_think:

• Das gefieder am kopf sieht seltsam aus Beitrag #2
Ist er in der Mauser?

• Das gefieder am kopf sieht seltsam aus Beitrag #3
Das war auch mein erster Gedanke. Wie lange hat er das den schon? Wie ist sein Verhalten?

VLG

• Das gefieder am kopf sieht seltsam aus Beitrag #4
er ist ca. 1 1/2 jahre
ansonsten ist er wie schon gesagt völlig normal vom verhalten her...

• Das gefieder am kopf sieht seltsam aus Beitrag #5
Hallo Jen,

das wird eine ganz normale Mauser sein, also keine Panik. ;)

Du kannst Deinen Vogel mit kombinierten Vitamin-Mineralsoff-Präparaten unterstützen, die bekommst Du bei voglkundigen Tierärzten.

Auch frische Gurke wirkt unterstützend, denn sie enthält viel Kieselsäure-wenn Dein Vogel Gurke mag? ;)

Ansonsten würde ich mir da nicht allzugrosse Sorgen machen, ein Vogel, der gesund und abwechslungsreich ernährt wird, kommt auch gut durch die Mauser. :D

• Das gefieder am kopf sieht seltsam aus Beitrag #6
Hallo! ..
ich habe schon 3 wellensittiche insgesamt gehabt, ein paar hatte ich erst mal's
2006 habe ich sie bekommen, von einem bekannten, leider was das frauchen glaub ich alt und ist nach 1 jahr verstorben mein anderer ist am 7.9.09 weggegangen er musste eingeschläfert werden! .. wegen ein miesen tumor ;( Naya! nun zu den mausern ..
ich hab auch ein ganz jungen vogel, ein weibchen hell blau! sie hat auch ihre mauser!
bei dm drogeriemarkt oder andere läden gibt es sowas zu kaufen, das vögel hilft vitamine aufzubauen und alles :) .. das kannst du deinen kleinen ja zu unterstützung kaufen! .. viel erfolg!

Liebe grüsse, Beyza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das gefieder am kopf sieht seltsam aus

Das gefieder am kopf sieht seltsam aus - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
Oben