Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon?

Diskutiere Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Schön, dass Du daran glauben kannst, ein bisschen Glauben muss man dem Menschen ja lassen. Ich selber glaube an Gott. Hilft bei einer Erkältung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #21
siehste, sag ich ja immer. Übrigens, ich bin THP und arbeite in dem Job. *Lächel*

Schön, dass Du daran glauben kannst, ein bisschen Glauben muss man dem Menschen ja lassen. Ich selber glaube an Gott. Hilft bei einer Erkältung ähnlich gut. ;)

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon?

Anzeige

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #22
tut mir leid dir zu sagen
nein die zeit hätte es nicht geheilt
ich arbeite seit über 10 jahren beim Dermatologen und wir machen den eingriff Emmert
sehr sehr oft
und erst versuchen wir mit Schulmedizin zu helfen aber es kommen alle zur op
da es auch Chronisch werden kann

das ist toll ottis hast du eine richtige Praxis oder eine Fahrpraxis
hab mich nicht getraud da es in der schule hiss man kann auch fahrpraxis machen aber dann hab ich erfahren das man auch Räume praucht

Grüsse sim

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #23
@ sim, ich habe beides! Ich habe die Räume hier im Haus, und eine Fahrpraxis. Dazu kann ich "Einstallen",d.h. , ich habe die Möglichkeit, kranke Tiere aufzunehmen. Mir werden auch "entzogene" Tiere überstellt

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #24
tut mir leid dir zu sagen
nein die zeit hätte es nicht geheilt
ich arbeite seit über 10 jahren beim Dermatologen und wir machen den eingriff Emmert
sehr sehr oft
und erst versuchen wir mit Schulmedizin zu helfen aber es kommen alle zur op
da es auch Chronisch werden kann

Und dann GLAUBEN sie daran, dann ihnen die Homöopathie hilft und schon funktioniert es. Gegen diesen Effekt sage ich ja nun auch gar nichts. Funktioniert eben nur bei so Ungläubigen Menschen wie mir nicht.

Alles, was ich doch eigentlich sagen wollte: Wenn eine Maus krank ist, haben wir schlicht nicht die Zeit, eine mögliche Initialverschlechterung abzuwarten. Würden wir ausschließlich mit Homöopathie auf so etwas ballern, wäre das das Todesurteil der Maus.

(Wenn ich krank bin, habe ich übrigens auch keine Zeit, die Initialverschlechterung abzuwarten.)

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #25
ich hab doch gar nicht gesagt
sie soll nur arnica nehmen oder mmm:eusa_think:
also so wie ich meinen Text verstehe soll sie dazu behandeln und sogar den TA fragen.

Grüsse sim

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #26
Pflanzliche Extrakte aus der Naturheilkunde (von der die Schulmedizin einiges gelernt hat) wie z.B. Arnika helfen auf schonende art und weise durchaus und nicht immer nur langsam.

Arnika muss aber in dem Mittelchen vorhanden sein. DAS ist elementar. Und da befinden wir uns auf dem Gebiet der Naturheilkunde. Ich nehme auch Efeu-Extrakt zu mir, wenn ich huste.
Aber wenn ich Arnika in Wasser schmeiße, drei mal drumherum laufe, es 7 mal schüttel und dabei einen Zauberspruch aufsage, es anschließend so sehr verdünne, dass kein Molekül von Arnika mehr in der Lösung vorhanden ist und behaupte, das Wasser könne sich aber daran erinnern, dass es mal Arnika gesehen hat, dann befinde ich mich im Bereich der Homöopathie. Und für Homöopathie haben Mäuse keine Zeit.

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #27
wo bekomm ich arnika her?

@sina: es ist mir natürlich vollkommen klar, das mäuse nicht die zeit haben, das man an ihnen verschiedene mittelchen ausprobiert und das hab ich in gottes namen auch nich vor oO sie wird morgen meiner richtigen TÄ vorgestellt und ich werd sie mal auf das arnika ansprechen, ob ich das, zu den medis, die sie dann wohl bekommen wird, mal geben kann. schaden kann es ja nun nicht.

die frage ist ja eigentlich eher was ich jetzt machen soll groß... sie hat ja schmerzen und sieht krank aus, das sieht man eindeutig und schmerzmittel hat bis jetzt gar nicht geholfen, aber deswegen möchte ich sie nicht einschläfern. es gibt ja möglichkeiten, nur ob den fuß gleich abnehmen die richtige ist, das weis ich nicht.

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #28
Hallo

also arnica gibts in der Apotheke
D6 Globulis du kannst sie auflösen oder als Globolis geben erst mal 1/2 Std

Wie gesagt wir musten auch mal bei unserem Hamster das Bein abnehmen und es war kein problem es heilte super und unser Hamster hat noch 1 Jahre gelebt

Grüsse Sim

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #29
also arnica sind diese D6 globulis?

und die soll ich auflösen in was? wasser? und was ist mit 1/2 std. gemeint? vorallem wie geb ich der maus das dann?

ich werd mal meine TÄ fragen, was sie von der idee hält bzw. ob sies machen würde und dann guck ich noch mal.

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #30
Du kannst die Globuli einfach ins Trinkwasser geben. Wenn die Mäuslein
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

...an die Hand gewöhnt sind, dann direkt eingeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #31
das hab ich in gottes namen auch nich vor oO

Das hatte ich bei Dir auch überhaupt nicht vermutet. ;)
Ich finde insgesamt die Einstellung, dass man den Fuß nur abnehmen sollte, wenn er abstirbt gut und richtig. Wenn ihr dieses schleifende Beinchen aber Schmerzen bereitet, sollte man eventuell doch darüber nachdenken, da man es ja nicht fixieren kann. Ob es soo toll wäre, die Dosis des Schmerzmittels zu erhöhen? Sind ja nur so winzige Organismen... *grübel*

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #32
Das hatte ich bei Dir auch überhaupt nicht vermutet. ;)
Ich finde insgesamt die Einstellung, dass man den Fuß nur abnehmen sollte, wenn er abstirbt gut und richtig. Wenn ihr dieses schleifende Beinchen aber Schmerzen bereitet, sollte man eventuell doch darüber nachdenken, da man es ja nicht fixieren kann. Ob es soo toll wäre, die Dosis des Schmerzmittels zu erhöhen? Sind ja nur so winzige Organismen... *grübel*

war auch nicht als anschuldigung oder so gemeint ;)

also schmerzen scheint sie zu haben, allerdings reagiert sie auf dem fuß gar nicht mehr, also wenn ich sie an den zehen unten drücke, dann zieht sie nicht weg oder zuckt. sie tut gar nix damit, als würde sie es gar nicht spüren? schon merkwürdig. jedenfalls sieht sie ziemlich mitgenommen aus, gibt es denn irgendwas aufbauendes? sie sieht richtig zerfleddert aus, gut ok das fell is am kopf bissi verklebt wegen dem schmerzmittel noch aber auch sonst *seufz*

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #33
Wenn Du eh mit ihr zum TA musst, könntest Du da was Aufbauendes spritzen lassen (z.B. Amynin).

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #34
habs mir mal notiert dankeschön =) tanya und talia müssen morgen gleich mit, niesnasen *seufz* und die drei von toni xD komm ich mal eben mit zwei TBs und 6 mäusen xDDDD

ich möchte doch nur das es meiner tequila wieder gut geht -.- chancen hat sie doch noch oder?

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #35
soooo komm grad vom TA

die gute dame hat erst ma doof geguckt als ich da mit zwei TBs und 8 mäusen kam xD (die drei von toni mussten ja extra)

4 meiner nasen niesen, bekommen jetzt wieder baytril, die drei von toni auch baytril wegen atemwegsinfekt und cleo zusätzlich cortison wegen dem ständigen im kreis drehen(falls sich jemand erinnern kann, hatte da nen thread zu) sie meinte allerdings, das es 10 gründe haben kann, zählte die auch auf, aber aus spaß macht die maus das nicht, definitiv.

jetzt aber zu meinem sorgenkind tequila....*seeeeeeeeeufz*

also: meine TÄ hat das beinchen abgetastet und sagte nur sie hat kein gefühl mehr darin, das heißt also nich es is gebrochen oder ähnliches, denn... wie ich neulich schon entdeckt habe, allerdings nicht richtig abtasten konnte, hat sie am hals eine ausbeulung, wir gehen jetzt von einem abszess oder einer infektion aus und sie bekommt dagegen babytril, cortison und calo-pet, das is das gleiche wie nutri, zum aufbauen. zu dem aymin, das spritze sie nicht, sie sagte das bringt fast nix, erklärte da ewig rum, deswegen das nutri, sie sagte hat sie mehr von. ich spritz ihr das direkt ins maul, genau wie die andern zwei sachen. die hat mir den nackengriff gezeigt, is zwar nicht so klasse für die maus, aber muss leider sein.

tanya fand das im übrigen richtig scheiße von mir und hat mich 2 ma blutig gebissen :roll:

nun gut, sie sagte operieren, da könnte man nur den fuß abnehmen, aber da die maus schon zu geschwächt is, wäre das narkoseriskio zu hoch und das am hals weg machen, das wäre fast ein ding der unmöglichkeit und viel zu riskant. außerdem wäre das problem mit abnehmen des beinchens nicht behoben.
die augen soll ich weiter mit kanamytrex behandeln das geht in ordnung, das rheumocam oder wie auch immer xD soll ich weglassen, hab ich ja eh schon.

nun gut jetzt heißt es hoffen, sie sagte, tequila bekommt jetzt ihre chance, aber ich soll realistisch bleiben, sie selbst denkt das sie das nicht überlebt :010: und ich soll mir (bin ich von anfang an eh gewesen) im klaren sein, das es dann das beste ist die kleine zu erlösen.

joah so siehts momentan aus... ich weis nich ob ich mich freuen soll.. hab heute das arnica vergessen -.-''' werds morgen kaufen. wie viel kügelchen soll ich auf 250 ml wasser denn reintun?

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #36
ooo man es tut mir echt leid
wie ein abzess `??
ein Bluterguss kann es nicht sein ? der kann auch auf Nerven drücken
mm ist der an der gleichen Seite wie das Kranke Bein ?? Kann es nicht passiert sein das die kleine gefallen ist ??

oo Arnica versuch dem kleinen die pur zugeben so 2-4 Stück mehr mals am Tag wenn es geht den ersten Tag alle 1/2 Sdt
vieleicht mag er sie ja auch so
wenn nicht dann tu nicht so viel Wasser in den Behälter und tu 5 Globolis geben
Abzess ok ja könnte sein hört sich aber für mich nicht so an das würde Fieber machen und dann wäre es logisch wenn die vorderen Füsschen betroffen wären oder mmm
also auf jedenfall arnica würde ich geben so bald wie möglich ja

Grüsse Sim

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #37
nein ein bluterguss deswegen nicht, weil die beule wie gesagt am hals is, aber ihr rechts hinterbein taub ist ;) passt also nicht und das war nich ne beule oder so, sondern schon n richtiger knubbel

werd ich morgen kaufen

kann ich ihr die globolis ins mäulchen geben? muss sie ja eh im nacken festhalten wegs der andern medis, theoretisch komm ich ja hin

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #38
ja aber wo am Hals
es kann schon sein das ein Bluterguss so gross ist und so blöd liegt
das er die Nervenbahnen Blockiert so eine Lähmung auslöst
das war bei meinen Rennmäusle auch so aber die hatten ein Tumor im Bauch und der hat so auf die Wirbelsäule gedrückt so das beide Hinterbeinchen gelähmt waren
verstehst du

ich glaub nicht unbedingt das du den kleinen am Nackenfestheben must
du must nur schauen das du die globolis in den mund bekommst
mm mag der Kleine Hüttenkäse
wenn ja ein bissle auf dein Finger die Globulis drauf und dann hinhalten mm lecker und gleichzeitig gesund
drück dir die Daumen

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #39
doch nackenfell deswegen, weil sie 2 medis + nutri bekommt ;) und sie so das am besten aufnimmt, kann ihr nutri schlecht ins fell schmieren, das bekommt die nie wieder raus...

also wir gehen jetzt von einem abszess aus, wenn meine tä das so sagt, wird sie schon ihren grund haben. sie bekommt ja jetzt kortison.

kann ich die kügelchen nich einfach ins wasser geben? möcht sie eigentlich nur das eine mal am tag rausnehmen für die medis und sie sonst in ruhe lassen.

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #40
ja kannst du schon aber geb dann nicht so viel Wasser rein
du must schauen das sie es aber die ersten Std alle 1/2 bekommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon?

Oben