Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon?

Diskutiere Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; versteh ich jetzt nicht :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #41
versteh ich jetzt nicht :D

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon?

Anzeige

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #42
ok in was für ein behälter kommt das Wasser ??
lebt die Maus zur Zeit alleine ?
wenn es eine Flasche ist sollte nicht so viel wasser rein das du sicher bist das sie auch das Wasser aufnimmt

die Stärke D6 wäre in deinem Fall am besten sollte man die ersten Std jede 1/2 std geben das wäre sehr wichtig
und da wäre es besser wenn du eine möglichkeit finden würdest das sie z. B die Globulis vom Finger leckt
oder aus einer spritze mit einem leckeren Brei +Globulis zu sich nimmt

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #43
ich hätte die jetzt in der trinkflasche aufgelöst das wären 250 ml.

jede halbe stunde aus m käfig zerren? no way oO das tu ich ihr nich an.

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #44
ne brauchst du ja auch nicht
meine Mäuse haben jogurt immer vom finger geschlägt machen das deine nicht ??
also gut tu weniger Wasser rein und tu 10 Globulis ins wasser
und das jeden Tag
was gibst du der kleinen zum päpeln ??

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #45
doch schon, aber tequila nich unbedingt und schon gar nich wenns um nutri geht, dann sind die andern schneller und da sie eh schwächt is, verzieht sie sich dann... sie bekommt das nutri ja in mund gespritzt bei der medi gabe, damit päpel ich.

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #46
a
ok na ja ich hab immer Baby brei gegeben mit Karottengläsle
hab meine kleinen immer aus dem käfig genommen und dann konnten die kleinen/Kranken /Schwachen/alten in ruhe sich den Bauch voll schlagen

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #47
ich hab in dem käfig 11 mäuse ich hol die bestimmt nich alle raus, damit eine allein is, die wird deswegen nich fressen... halte ich für keine gute idee.

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #48
na ja
du kennst deine Tiere am besten
wie gesagt dann tu es in Wasser
wünsche deiner kleinen Gute Besserung

Drück euch die Daumen

Grüsse sim

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #49
Off-Topic
Ich möchte nur mal ganz, ganz leise darauf hinweisen, dass Globuli meist Zucker enthalten bzw. aus Zucker bestehen. Da muss man sicherlich abwägen, wie groß der Nutzen für die Maus ist. Gibt es Arnika nicht auch in Tropfenform?

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #50
Off-Topic
habs heute wieder vergessen -.-' aber nur weil ich sonst mein bus verpasst hätte *seufz* hat apotheke morgen mittag auf? dann kann ich das bei meiner oma kaufen und werd dann nach tropfen fragen. wenn die aus zucker bestehen, halt ich das für nich so geeignet :eusa_think:

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #51
Bei Tropfen musst du aber wegen Alkohol aufpassen!

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #52
im moment gehts tequila so schlecht, das es so aussieht, als müsste ich nacher zum TA sie erlösen lassen. *seufz* ich warte jetzt noch, meine TÄ hat erst wieder um 16 uhr sprechstunde.

mittlerweile ist es auch rechts vorne, sie hat noch gefühl in dem beinchen, aber sie hat es ganz merkwürdig dauerangewinkelt. sie zieht sich mehr durch den käfig als das sie läuft und hat ganze 4 g abgenommen, von 30 auf 26 g *seufz* spüre richtig die knochen. ich weis einfach nich was ich tun soll.... das cortison müsste doch viel schneller wirken oder?

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #53
Ohje, das klingt ja ganz schlimm.
Sieht sie denn aus als hätte sie Schmerzen?
Ich meine, wenn echt keine Besserung eintritt und es sich stattdessen noch verschlimmert, hat es wohl nicht mehr viel Sinn, oder?

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #54
ich sitz nich in der maus drinn, ihr fell is noch ein wenig struppig, ihre augen aber ganz klar. ihre atmung schwerfällig und mit geräuschen, aber dafür bekommt sie ja baytril.

kann die haltung des vorderbeins eine nebenwirkung des kortison sein?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

EDIT: ok tequila hat schnappatmung, hab grad schon beim TA angerufen, opa ist auf dem weg, ich lass sie jetzt gehen :010::086:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bin wieder da....
hat alles bisschen länger gedauert als ich dachte, bis mein opa da war und dann musste ich auch noch warten... dachte mir nur: beweg dich mit deiner scheiß katze endlich aus dem raum und halt kein schwätzchen...

meine TÄ hat sie gleich eingeschläfert, sie ist auf meiner hand eingeschlafen... ich werd sie jetzt vergraben gehen.

meine TÄ meinte, es könnte auch ein tumor gewesen sein, der dann auf die wirbelsäule oder ähnliches gedrückt hat, vorallem da sie eine nachkommen von zooLa mäusen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #55
oo es tut mir so leid
die verdachts Diagnose hatte ich ja auch
nochmal es tut mir so leid

Grüsse Sim

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #56
es war jetzt besser so, das seh ich auch ein.
der Kampf war verloren.
tortzdem danke an euch alle, eure tips haben mir weitergeholfen, auch wenn wir zum Schluss aufgeben mussten.

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #57
Das tut mir leid das man da nichts mehr machen konnte :(
Manchmal verfluche ich auch die eingeschränkten Möglichkeiten bei Mäusen wegen ihrer kleinen Größe :eusa_eh:

Machs gut kleine und grüß mir unsere Lieben hinter der RB

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #58
das stimmt allerdings *seufz* aber gerade bei krebs ist ja so wenig machbar, auch weil sie so klein sind, aber vorallem, weil man wenig chancen auf heilung hat.

• Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon? Beitrag #59
Das mit Tequila tut mir leid. Aber es ist sicher besser für sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon?

Oben