Naturjoghurt/-quark

Diskutiere Naturjoghurt/-quark im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! also unser Hund hat seit 1 woche nicht mehr wirklich gut gefressen also er hat schon gegfressen aber man musste ihn "überreden" zu fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naturjoghurt/-quark Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Hallo!
also unser Hund hat seit 1 woche nicht mehr wirklich gut gefressen also er hat schon gegfressen aber man musste ihn "überreden" zu fressen .
Naja Heute war meine Mutter mal wieder einkaufen und hat Naturjoghurt und Naturquark gekauft
Gut .. dann haben wir ihm Naturjoghurt mit ins Futter gemischt ..
jetzt meine Frage :
Wie oft darf man Naturjoghurt/-quark mit ins Futter mischen und wie viel ?

Danke schonmal :)

(falls sich einige fragen warum ich nicht in der Schule bin .. naja ich bin Krank ..:?)

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #2
immer...!!!!!!!!!!! Meine fünf mögens ganz gerne, allerdings in Verbindung mit gekochten Karotten

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #3
okii
Dann hab ich noch ne frage
was haltet ihr von dem Futter Royal Canin für Hunde?
Ich mein das Futter hat ja auch schon nen stolzen preis... und wir fütter es auch aber ich wollte mal fragen wie ihr's findet?
(wollte keinen extra thread aufmachen)

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #4
Royal Canin enthält überwiegend Getreide, würde ich nicht füttern.
Hast du es schon mal mit Orijen oder Wolfsblut probiert? Diese Marken gibt es zwar nur im Internet, aber da sie einen sehr hohen Fleischanteil haben und kein Getreide enthalten, werden diese von den Hunden gerne gefressen.

Wie alt ist denn dein Hund? Wenn er schon seit über einer Woche nicht mehr richtig frisst, würde ich ihn evtl. mal einem TA vorstellen, um etwas gesundheitliches hierzu ausschließen zu können. Wie ist den die Konsistenz seines Kotes?

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #5
achso okee mhh.. meine Mutter meinte grade das ist kein problem ist mit dem Futter also das futter wecheseln ..
aber das bisschen was wir noch haben können wir noch aufbrauchen oder??
Also mein Hund ist 5 Monate
sein Kot ist "normal fest" wie bei jedem Hund also ganz normal
Zum tierazt müssen wir bald eh wieder ..
und er frisst ja man muss ihn halt nur "überreden dann frisst er alles auf .vllt. denkter ja das wir besseres essen haben und wartet ob was für ihn abfällt bei unserem essen obwohl wir ihn zu einer anderen zeit fütter als wenn wir essen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso und welche sorte von Wolfsblut sollte man denn dann nehmen ?
Da gibt's ja verschiedene Sorten

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturjoghurt/-quark Beitrag #6
Hallo,
joghurt tun wir bei unserem hund immer mit dabei meißtens so 2 EL. Und wolfsblut fütter ich auch, die sorte green valley. Die Sorten sind alle sehr gut und richen auch nach fleisch bzw meins nach lamm. Allerdings kostet so ein 15kg sack 59€. aber gutes futter lass ich mir gerne etwas kosten.

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #7
Ihr solltet das Futter langsam umstellen da es sonst zu Magenproblemen kommen kann!
Nimm immer mehr von dem Alten Futter und wenig von dem neuem! Und nachund nach kannst du du das neue erhöhen bis du nur noch das neue Futter fütterst:)

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #8
achso okeei
danke ..
Aber mein Vater meint wi sollen Royal canin weiter fütter weil es ja so "viele " in einem Border collie forum auch fütter .. naja .. meine mutter ok gesagt aber mein Vater ist der "master " :D
mhh aber trotzdem danke

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #9
Sach ihm bitte das er viel zu viel Geld bezahlt für das was da drin ist! Getreide sind fühlstoffe und können beim Hund allergien auslösen!
Ich finde den Preis von Royal Canin zu hoch wenn man bedenkt das da nicht mal richtig viel Fleisch drin ist;)!

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #10
Japp ich werde nochmal auf Wolfblut ansprechen XD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja wo also auf welcher seite bestellt ihr denn Wolfsblut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturjoghurt/-quark Beitrag #11
Zeige ihm die Zusammensetzungen des Futers im Vergleich:)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturjoghurt/-quark Beitrag #13
  • Naturjoghurt/-quark Beitrag #14
Das ist gut:)
Dukannst deinem Hund auch körnigen Frischkäse geben meiner liebt es:)

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #15
okee

• Naturjoghurt/-quark Beitrag #16
Körniger Frischkäse ist bei uns auch total beliebt, da wird der Napf leergeschleckt, bis alles blank ist *g*
Jerry kriegt pro Portion einen Esslöffel und Hanna pro Portion einen Teelöffel, das reicht in der Regel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naturjoghurt/-quark

Naturjoghurt/-quark - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben