Maus trächtig?

Diskutiere Maus trächtig? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich hab jetzt seit ca.2 Wochen 2 Wüstenrennmaüse,sie sind schwarz und heißen Toni und Sunny XDXD Aber ich habe die Vermutung das eine davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus trächtig? Beitrag #1
Sunnybear

Sunnybear

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt seit ca.2 Wochen 2 Wüstenrennmaüse,sie sind schwarz und heißen Toni und Sunny XDXD
Aber ich habe die Vermutung das eine davon trächtig ist...:eusa_think:
Also sie ist schon birnenförmig...
Aber wenn sie bis Ende Januar keine Babies hat dann ist wahrscheinlich nicht trächtig...
Doch ich habe gehört dass man ihnen Fruchtjogurt geben sollte stimmt das...oder nicht?
Was sllte ich beachten wenn sie WIRKLICH trächtig ist?:100:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG,Sunnybear
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir den keiner helfen???:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus trächtig? Beitrag #2
Ist Toni ein Männchen?
wenn ja ist er kastiert?

• Maus trächtig? Beitrag #3
Off-Topic
Etwas Geduld musst du schon haben ;) wir sind ja nicht alle immer online.

• Maus trächtig? Beitrag #4
wie kams denn zu dem nachwuchs? doch nicht gewollt oder?

ansonsten halte ich das mit dem fruchtjoghurt für quatsch, da is zucker drinn und fructose (*headdesk* das auch zucker ich depp :roll:) jedenfalls zucker und anderes zeug was für mäuse nicht so gut ist ;) nimm naturjoghurt, mehlwürmer, hüttenkäse, hartgekochtes ei oder quark damit ist die kleine bestens bedient ;)

• Maus trächtig? Beitrag #5
Ist Toni ein Männchen?
wenn ja ist er kastiert?

Ne ne Toni ist auch Antonia des sind beides Weibschen...:p
---

wie kams denn zu dem nachwuchs? doch nicht gewollt oder?

ansonsten halte ich das mit dem fruchtjoghurt für quatsch, da is zucker drinn und fructose (*headdesk* das auch zucker ich depp :roll:) jedenfalls zucker und anderes zeug was für mäuse nicht so gut ist ;) nimm naturjoghurt, mehlwürmer, hüttenkäse, hartgekochtes ei oder quark damit ist die kleine bestens bedient ;)

Natürlich nicht gewollt also wir haben ja noch keinen >nachwuchs aber vielleicht kommt noch einer....:102:

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus trächtig? Beitrag #6
Ne ne Toni ist auch Antonia des sind beides Weibschen...:p
---

Natürlich nicht gewollt also wir haben ja noch keinen >nachwuchs aber vielleicht kommt noch einer....:102:

So schlimm wäre Nachwuchs ja nicht wir haben nämlich Freunde deren Rennis vor 2 wochen leider verstorben sind (altersschwäche):(

• Maus trächtig? Beitrag #7
Schlimm kann es schon werden, wenn nämlich dann wenn die Mutter, die Kinder oder beide bei oder nach der Geburt sterben...
Das bedenken leider die wenigsten Leute bevor sie vermehren oder sich Tiere aus "zwielichtigen Quellen" anschaffen.

LG Lilly

• Maus trächtig? Beitrag #8
Schlimm kann es schon werden, wenn nämlich dann wenn die Mutter, die Kinder oder beide bei oder nach der Geburt sterben...
Das bedenken leider die wenigsten Leute bevor sie vermehren oder sich Tiere aus "zwielichtigen Quellen" anschaffen.

LG Lilly

Also wegen zwielichten Quellen,s ist doch besser wenn ich den Tieren helfen kann denen es echt schlecht geht...ich meine in dem Tierheim in unserer Nähe werden die Tiere sehr gut gehalten.
Oft werden Tierheime unterschätzt
Also habe ich mir gedacht ja das ich lieber denen helfe denen es so richtig schlecht geht

• Maus trächtig? Beitrag #9
Tierheim schön und gut, aber Tierheime haben schwangerschaftskarantänen, davor geht bei denen eigentlich keine maus raus ;)

• Maus trächtig? Beitrag #10
Off-Topic
Damit untersützt du aber Leute die ihre Tiere schlecht halten, anstatt die zu unterstützen die Tiere gut halten und das ist das Problem...

• Maus trächtig? Beitrag #11
Off-Topic
Damit untersützt du aber Leute die ihre Tiere schlecht halten, anstatt die zu unterstützen die Tiere gut halten und das ist das Problem...

Oh...mann bin ich doof:eusa_doh:

• Maus trächtig? Beitrag #12
So, da noch keiner hier wirklich deine Fragen beantwortet hat, tu ich das mal ;)
Renner tragen 23-26 Tage, solange kannst du also vom Kauf ab rechnen. Bitte füttere zusätzliches Eiweiß, am besten täglich und auch die Säugezeit hindurch. Fruchtjoghurt würde ich wegen des Zuckergehalts nicht geben, Naturjoghurt geht. Am besten sind immer noch die natürlichen Eiweißlieferanten wie Gammarus, Seidenraupenpuppen oder Mehlwürmer, gibt es auch alles tot und getrocknet. Hartgekochtes Ei und Magerquark gehen auch.
Wichtig wäre auch. die Babys dann rechtzeitig nach Geschlechtern zu trennen, wenn ich das richtig im Kopf hab ist das mit 6 Wochen.

• Maus trächtig? Beitrag #13
Renner sollte man mit etwa 7-8 Wochen trennen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus trächtig?

Maus trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtige Maus: Hey, Ich habe vor ca 2 Wochen ein Farbmausweibchen gekauft welches laut Verkäuferin trächtig sein sollte. Wir haben sie Zuhause gewogen und sie...
65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
Oben