ausgesetzten hund gefunden !!

Diskutiere ausgesetzten hund gefunden !! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hii . Ich hab gestern einen anruf von eva-Maria bekommen das sie einen hund gefunden hat, der ausgesetzt ist. Er is abgemagert, hatte eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

hii . Ich hab gestern einen anruf von eva-Maria bekommen das sie einen hund gefunden hat, der ausgesetzt ist.
Er is abgemagert, hatte eine eisenkette rum und ein flohhalsband (son schwarzes kunststoff ding)
Wir waren bei nem TA der schon in pension ist, er meinte TA wär nicht unbedingt nötig.
Meine mam hat die gemeinde, den tourusmusverband, den TA, und die Polizei angerufen.
Meine oma hätte uns rausgefahren, aber hätte uns nicht abholen können, weil sie noch essen gehen wollten, und eig. hätte sie auch nen termin 8sie ist jetz eh hingefahren)
Meine mama hat grippe, wär aber auch hinausgefahren, der hund will aber nicht ins auto.
morgen holt ihn der TA.
Meine Mam is überhaupt nicht glücklich, den er hat uns heute nacht schon einen teppich voll geka***. während ich in der schule war hat er nochmal wo hin gemacht.

Heute wird er wohl wieder bei und schlafen, aber meine mam is echt wütend, ich mein, sie ist krank, wir haben eine aggressive katze die wegen diesem "streuner" rausgeschmissen werden muss, und er wird wohl wieder seine häufchen hinterlassen.

Ich glaub man kann sich vorstellen warum meine mam böse ist,
ich mein immerhin hab ich den hund nicht gefunden . . .

wollt ich nur ma sagen, ihr könnt ja eure meinungen dazu sagen . . .

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #2
Was ist das den für ein Hund?:D Toll das deine Mama sich bemüht

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #3
meine ich auch ! Toll Aktion. Weiss leider nicht, wo du wohnst--- ich hätte den Hund sonst holen können

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #4
Hallo!
was wollt ihr denn jetzt tun?
Ich habe letztes Jahr auch mehrere Hunde gefunden und jedes Mal den Besitzer gefunden. Gut, dass ihr die alle angerufen habt.
Vielleicht hat der Hund ja einen Chip oder ein Tattoo?
Aber wenn der Hund abgemagert und nicht stubenrein ist wurde er wahrscheinlich ausgesetzt und der Besitzer will ihn bestimmt nicht wiederhaben, wenn man ihn ausfindig macht.
Wollt/Könnt ihr den Hund behalten?
Sonst kannst du ihn über das Forum vermitteln, an jemanden geben den du kannst oder ins Tierheim bringen...
Wegen dem Häufchen setzten: Hier ist grad noch ein Thread aktiv, indem ein Hund das macht, kannst dir den ja aml angucken.
Ich würde empfehlen, nach dem Aufstehen und nach dem Fressen Gassi zu gehen und ansonsten alle 2 Stunden.
Ich würd ihn wie einen Welpen behandeln, nachts beim ihm schlafen...

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #5
Vielleicht könntest du auch hier ein Bild reinstellen von dem Hund? Evlt erkennt ihn ja jemand?
Wobei - fraglich ob er es wenn er abgemagert ist bei den Besitzern so gut hatte. Andererseits weiß ja auch niemand wie lange der Hund schon unterwegs und ohne Nahrung ist.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder er war Ketten-/Hofhund oder Zwingerhund oder sowas (wegen Stubenreinheit)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #6
Ach man das arme Ding bei der kälte solange draußen das er abmagert:-(!
Wie kann man seinem Tier sowas nur antun???
Ich find es wiederlich! Sich erst einen Hund holen und dann einfach aussetzten!
Vieleicht haben sie ihn nie Stubenrein bekommen und ihn deshalb ausgesetzt, aber wenn du alle zwei Stunden mit ihm gehst lernt er es sicherlich schnell!
Und bloß nicht zuviel zu fressen geben wer weiß wielange er nichts mehr zu essen bekommen hat???

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #7
Ach so, sorry, das hab ich jetzt falsch (?) verstanden - war er draußen irgendwo angebunden oder hat deine Freundin ihn aufgegriffen auf der Straße?

LG

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #8
Hoffe mal das der nicht wirklich ausgesetzt sondern nur ausgebückst ist. Wenn man seinen Hund aussetzt ist das wirklich grausam... *ärgern*...
Wenn du ein Bild reinsetzen würdes würde (mit ganz ganz vielem Glück) ihn vl jemand erkennen. Lg Arabie

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #9
heJ danke für die antworten,
also wir können ihn nicht behalten, wie schon gsagt haben wir eine aggressive katze.
Ja sie hat ihn an der starße abgefangen. die polizei sagte sie hätten ihn vor ein paar tagen schon mal gesehen.

Ich wohn in Salzburg, aber danke das du ihn abholen würdest ottis mom.
Der TA hat gesagt er holt ihn morgen.
ich stell aber gleich ein foto in diesen thread. ich denke nicht das ihn jemand vermisst, denn in hinterthal (der ort wo ich wohne) hat 6.000 einwohner, ist winzig klein., und zu den nöächsten etwas (nich viel) größeren orten geht es nur über die bundestraße.
Wir haben nicht wie (die meisten9 in deutschland flachland.
er kann also nur von hinterthal aus wegsein oder eben ein urlauber hat ihn ausgesetzt(und das befürchte ich auch)

und wegen dem das ich einfach öfter rausgehen soll (wegen dem ins haus machen) würd ich ja aber das gehd nicht ! ich hab morgen nachmittag schule ! und meine ma liegt mit grippe im bett!
aber morgen kommt der TA eh.
SIE tut mir echt leid. ich stell ma ein foto rein!

Achja der TA bei dem wir schon waren (der in pension ist) dachte auch er sei vll. ein kettenhund (was is das genau?)
Das fell ist eig. recht schön, aber am hals fettig, ich denk das kommt vom halsband, da das schon ROSTIG war. er hat jetz übrigens eins von mir oben, ein normales stoffhalsband. Er hört auf sitz, aber nur sehr(!) zögerlich.

1zqf41h.jpg

beim den 2 nächsten sind wir mit ihm, mit 2 noch anderen spazieren gegangen
eprcid.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eprcid.jpg

118g11s.jpg

3wl5e.jpg

35kqqdc.jpg

24m6y5c.jpg

10qiet3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #10
ohh.
wie kann man so ein knuffiges kerrlechen aussetzen????
Aber er/sie schaut schon etwas älter aus (graue nase).
Ich würd ihn/sie ja gerne holen. aber ich darf (noch) keinen neuen Hund haben. :(
lG Tierliebe

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #11
mhh . ich würd ihn auch gern behalten, aber ich weiß ja selber das es nicht geht. der TA meinte er sei um die 7-8 Jahre.
@tierliebe : so nen hasen hat ich auch mal wie der in deinem banner

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #12
oh man! Alles Liebe für euch ! Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden ! Salzburg ist wirklich `ne Ecke weg vom Sauerland-Deutschland- Mittelgebirge.
Menno, sonst wäre ich schon fast bei dir---------------------------------------------------------------

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #13
Ich muss zugeben das ich, wenn es heißt Hund gefunden, immer gleich an die Lola denken müssen die vor einigen Monaten verschwunden ist:( Na aber das ist sie wohl nicht.

Aber ein ganz Süßer, mit tief traurigen Augen finde ich. Was passsiert den nun mit den knuffigen Kerl?

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #14
naja morgen kommt der TA, der checkt ihn durch und kuckt ob er nen chip hat (denk ich aber nicht).
der nimmt ihn dan auf, und versucht ihn zu vermitteln !

weiß jemand (oder denkt ) welche rasse er hat? ich weiß das es ein mischling ist aber was denkt ihr is drinnen ? so ungefähr. und weiß jemand die anderen beiden hunde ?
der schwarze is ein senn mischling aberd er andere ?

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #15
Der ist echt voll süß. Der erinnert mich an den alten Hund von meiner Oma der letztes Jahr im Juni gestorben ist.

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #16
Ich drück die daumen

ALso der braune könnt nen reinrassieger Australien shepherd sein.
Ja und dein findlicng sieht nach nem alten schäfer-Husky mix `? aus
Und der dunkle eventuell nen Hovawart mix

hoffentlcih fidnet der TA nen tolels zuhause für ihn er sieht echt knuffig aus aber ist bestimmt auch schon nen älterer herr

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #17
Tracy. Die anderen Hunde sind xsofiixx ihre. :mrgreen:

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #18
ja sie hat aber doch gefragt was die anderen für ne rasse haben

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #19
Oh, sorry. Das hab ich wohl überlesen. :uups: :eusa_doh:

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #20
hii ne das sind nicht meine ! gg.
Also heute zwischen halb acht und acht kommt der TA.
Es gibt ihm viel besser !
Heute beim Gassi gehen ist er mit mir gelaufen, voll süß.
er hat sich auch total gfreut als ich nach hause kam.
immer wenn wir gassi gehen hat er seine nase fast nur am boden !?
kann es sein das er solche gerüche nicht kennt weil er ein eventuell kettenhund war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausgesetzten hund gefunden !!

ausgesetzten hund gefunden !! - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben