ausgesetzten hund gefunden !!

Diskutiere ausgesetzten hund gefunden !! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Zu der Frage was ein "Kettenhund" ist - das ist die typische veraltete Wachhund-Haltung. Die Hunde haben ihre Hundehütte draußen und sind den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #21
Zu der Frage was ein "Kettenhund" ist - das ist die typische veraltete Wachhund-Haltung. Die Hunde haben ihre Hundehütte draußen und sind den lieben langen Tag angebunden. Gott sei Dank ist das glaub ich mittlerweile verboten.

Ich denke wenn der Hund, so wie du sagst, schon einige Zeit unterwegs ist, kennt er doch den ein oder anderen Geruch schon...
Was soll eigentlich mit dem Hund beim TA passieren?

LG

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #22
der TA vermittelt hunde die ausgesetzt wurden oder die man nivht mehr haben will. natürlich auch andere tiere.
Er untersucht ihn und dan wird nach dem besucher gekuckt. danke übrigens für die rassen !
ich hatte i.wie immer das gefühl, dass er husky mässig aussieht.

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #23
Da wohnst du ja nicht weit weg von mir. In Salzburg gibts ein Tierheim! Es ist besser, er käme dorthin, wenn du niemanden findest, der einen guten Platz für ihn hat.
Gruß HelgaK
Der Hund ist wohl auch vor lauter Aufregung nicht stubenrein gewesen, das ist doch verständlich.

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #24
Finde es sehr schön das ihr euch um das Tier gekümmert habt,

aber jede Gemeinde Stadt ist verpflichtet ein Fundtier artgerecht unter zu bringen, verstehe nicht dass das Ordnungsamt, wenn dort nimand erreichbar die Polizei das Tier abgeholt hat. So sollte es sein, denn es kann ja sein das er ausgebüxt ist, manchmal melden sich Halter auch erst Tage spater.

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #25
Sie hat seit dem nicht mehr ins haus gemacht. ich denke es wahr die aufregung der stress etc.
Mich wunderts das die polizei nochts getan hat!
Sie haben in schon vor ein paar tagen rum laufen sehen !!

ja also der TA nimmt die hunde auf, aber wenn er niemanden findet kommen sie ins tierheim.
ich denke aber das es besser ist ihn hier zu vermitteln, denn die chance dass er in salzburg genommen wird ist gering!
Unter sovielen tieren wird kaum ein 8 jähriger hund adoptiert, wenn es welpen gibt.

naja
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die süße wird jetz bald abgeholt in ca. 10 min. !

Zuletzt bearbeitet:
  • ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #26
ist das ne süße^^
Und, wie geht das jetzt weiter? Schon ne neue Info über sie??

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #27
also seit gestern ist sie ja beim TA. Heute (ich war in der schule) kam jemand dem der hund gehört.
Er gehört in den nahcbar ort, auf einen bauernhof.
Ich bin froh das er seine Familie wieder hat !

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #28
? Und der Hund geht ohne Kontrolle der Besitzer wieder dorthin zurück? Ich meine generell ists ja schön, aber sagtest du nicht der Hund hätte ne rostige Kette bzw Kettenhalsband gehabt und war abgemagert? Haben die Besitzer denn gesagt wie lange der Hund weg war?
Nicht dass er jetzt gleich wieder an die Kette gelegt wird falls es vorher so gewesen sein sollte.

LG

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #29
nein die wollten ihn bei uns abholen, aber wir hatten ihn den tag zufor (gestern) schon zum TA gegeben.
ich denk der is schon ne (lange) weile weg.
drum wird er auch so abgemagert sein.
Ich weiß leider überhauptnichts, da ich in der schule war, wär ich zuhause gewesen, hätt ich die eh ausgefragt.
aber vll. komm ich ja i.wie mal dahin, dan kan ich sehen wies im geht und wie er dort wirklich wohnt !

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #30
Ich würde das auch kontrollieren und den Hund besuchen.
Dass ein TA einen Hund aufnehmen, kommt mir seltsam vor!
Gruß HelgaK

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #31
Hy,
wenn ich das richtig vertsanden habe wohnt/lebt Sofixx, ganz wundervoll in den Bergen...und relativ abgelegen.

So auf dem Land, ticken die Uhren noch anders und ein TA ist eher ein Landtierarzt, der sich viel mehr um seine "Leute" bemüht als unsere städtischen TA. Also ist das gar nicht verwunderlich wenn der TA dort den Hund mitnimmt und sich kümmert.

Aber Sofixx, wenn du mal ins Nachbardorf kommst "besuch" die Leute dort mal..und sag dem Ausreisser Hallo - tut auch deinem Gewissen gut.

lg

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #32
Ich lebe auch auf dem Lande und in den Bergen, aber hier behalten keine TÄ ausgesetzte oder Fundtiere!
Versuche auf jeden Fall diesen Hund mal zu besuchen.
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber so ein ausgesetztes Tier kann immer als "Versuchs-Tier" dienen.
Gruß HelgaK

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #33
Also unser TA is sozusagen, der tierschutzverein, und die tierpension, wie auch fundtier"haltestelle".
Es is so, wenn ein tier gefunden wird wird der besitzer gesucht, wir dieser nicht innerhalb von 4 wochen gefunden hat der Finder des tieres besitzer recht und kann ihn behalten oder er wird nach salzburg ins Tierheim gebracht.

Der besitzer hat sich ja gemeldet.
Der hund lief wohl schon sehr lange drausen rum und war deshalb so abgemagert!
Ich weiß nicht wo der hof ist, aber sobald ich es weiß will ich die kleine aufjeden fall besuchen.

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #34
schlechte nachrichteen ! Der besitzer sucht nen männlichen hund, unsers isn weibchen, das heißt die richtigen besitzer wurden noch nicht gefundn !
jetz sitzt er doch beim TA. morgen muss ich eh mid brutus raus dan werd ich fragen wies ihr gehd und ob ich si ma ankucken kann. glaubt ihr das darf ich?

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #35
ich denk schon dass du das darfst, schließlich hast du dich doch um den hund gekümmert und wenn der ta nix zu verbergen hat wirst du ihn doch anschaun dürfen oder seh ich das falsch?

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #36
ja simmt schon, morgen werd ich sehen, ma kuckeen ob sie mich noch kennt.
ich glaub aba nicht.

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #37
Na warum das denn nicht??? Solange ist es ja noch nicht her! Und du warst ja nett zu ihr also denk ich wird sie dich spätestens am Geruch erkennen;)

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #38
Klar würde ich das machen, auf jeden Fall, nix wie hin!
Gruß HelgaK

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #39
heeJ wegen dem mich erkennen, wenn ich von schule heimgekommen bin hat sie auch nich recht was war genommen. dazu gleich nochma

ES GIBT NEUES!!!
:D (diesmal echt !!! ;) )

Also das war eig voll zufall, weil die TÄ is mit dem gassi gegangen und dan hat eine bekannte der besitzer die getroffen und sich an den hund erinnert.
Der besitzer hat ihn abgeholt.
Der hund ist seit . . . . ihr werdet es nicht glauben . . . 30. DEZEMBER weg!!
und zwar wegen den ganzen böllern und raketen..
der besitzer hat die hoffnung aufgegeben den hund nochmal zu finden,
drum hat er sich nen neuen geholt!
Er hat den alten natürlich trodzdem wieder aufgenommen.

Das is echt strange!
er war solange im eisigen schnee ohne futter, trinken nur durch schnee oder bach.
und schlafen wahrscheinlich auch i.wo im schnee.
Die TÄ schätzt ihn auf 13 jahre.
Er/sie will sich aber melden um danke zu sagen, ich hab meina mam gesagt sie sol fragen wie sie heisst und ob wir ihn am besuchen können, also wo er wohnt.

bin happy das er ich ins tierheim musste.

• ausgesetzten hund gefunden !! Beitrag #40
Na das sind ja jetzt gute Neuigkeiten. Wollen wir nur hoffen, dass es jetzt auch wirklich die richtigen Besitzer sind und der Hund endlich wieder zur Ruhe kommen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausgesetzten hund gefunden !!

ausgesetzten hund gefunden !! - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben