Will jemand selbst backen??

Diskutiere Will jemand selbst backen?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also falls mal jemand selbst leckereien backen will da häät ich was:D Flockencracker: Man braucht: Kokosflocken...
  • Will jemand selbst backen?? Beitrag #1
Bubbels

Bubbels

Punkte Reaktionen
0
also falls mal jemand selbst leckereien backen will da häät ich was:D Flockencracker:
Man braucht: Kokosflocken, Erbsenflocken,Haferflocken, 1 Ei, einige EL Mehl, Honig
So geht man vor:
Alles vermischen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech fingerdick auftragen. Gut festdrücken und beii 2000 Grad 45- 50 min backen lassen. Während dem Abkühlen in gewümschte Stücke schneiden

----------------------------------------------------------------------
Lg Bubbels

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #2
das ist für kaninchen?!
kann ichs ihnen bedenken los geben?
es hört sich ja nicht schlecht an, danke für den tipp =)
dachte sowas gibts nur für hunde ;-)

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #3
Also ich würds nicht füttern. Getreide hat in Kaninchenmägen nichts zu suchen und Ei ebenso nicht.

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #4
na ja Haferflocken als Leckerlie kann ich mir schon vorstellen was mir zu denken gibt ist das Ei und der Honig.

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #5
Uii ich bin ehrlich ich habe früher sowas meinen Ninchen auch mal gegeben. Aber es ist wirklich alles andere als gt bzw. gesund! Du tust den Ninchen einen größeren gefallen wenn du es ihnen nicht gibst sondern lieber ein stück gurke oder karotte:)

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #6
Würde ich vor allem wegen dem Ei nicht geben. Kaninchen sind veganer da hat tierische Nahrung nichts drin zu suchen im Magen!
lg nadine

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #7
Kanichen sind keine reinen Veganer, die Trinken ja Muttermilch wenn se klein sind ^^^^

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #8
Desshalb sind es noch immer Veganer -.-
Was hat die Muttermilch mit der Ernährung zu tun?!

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #9
Auch die Kokosflocken sind doch nix für Nins, oder?

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #10
Also ich würde meinen Hasen nur sehr wenig davon geben ich habe leider am anfang den fehler gemacht das ich ihnen zuviel von kräkern oder ähnliches aus der zoohandlung gegeben habe darum bekam ein hase ziemlich starkes bauchweh

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #11
also ich würde ihnen nicht zu viel davon geben ....getreide und honig könnte muss abber nicht schädlich sein wenn sie zu viel davon bekommen...und getreide ist nicht wircklich schädlich solange man ihnen nicht zu viel davon gibt sonst gäbe es ja auch nicht as Hauptfutter in der Zoohandlung das bestaht ja überwigen daus getreide ...oder manche leckerlis wie z.B kräcker was glaubt ihr warum die so schön zusammenhalten??weil honig drin is...

Lg Bubbels

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #12
Ei, Mehl, Honig, dass hat nichts in der Kaninchenernährung zu suchen. Das Rezept ist daher absolut ungeeignet und sollte nicht verwendet werden.

@Bubbles das Futter in den Zoohandlungen ist ungesund, die Geschäfte haben keine Ahnung, leider... Bitte es daher nicht als gegeben und richtig ansehen, es ist falsch.

Les dich wirklich mal in ein

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #13
Ist das futter in zoohandlungen wirklich soo ungesund??
naja bei mir ist das so im sommer bekommen sie löwenzahn den lieben sie im winter geht das ja schlecht da geben wir ihnen karotten gurken oder ähnliches oder wir fragen in geschäften die haben fast auch immer salat da

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #14
Ja!
Sobald Getreide, Melasse, Honig, Nebenerzeugnisse drin ist, kannst du das dortige Trockenfutter, leckerlis, Salzlecksteine, Mineralsteine, Vitaminzusätze usw. stehen lassen.

Es ist ungesund für die Tiere. Verdauungsprobleme, Durchfall, Blähungen, Schädigung der Organe. Begünstigung von Zahnproblemen, Blasengries, Blasensteinen usw.

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #15
oje das es so schlimm ist hab ich nicht gewusst...
am anfang habe ich den fehler gemacht das ich so viele leckerlis gekauft habe ich meine es nur gut aber daraufhin bekam ein hase bauchweh jz mache ich es anders

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #16
Also ich bleibe immernoch bei : Möhren raspeln und abtropfen lassen. Dann in eine Schale und Banane dazumatschen...
Dann flache Kekse formen und entweder in den Backofen trocknen oder auf die Heizung.

Die kommen seeeehhr gut an.!

• Will jemand selbst backen?? Beitrag #17
das mit dem ei fiel mir erst später auf!
danke hasiii, das hört sich schon viel besser an =)

Thema:

Will jemand selbst backen??

Will jemand selbst backen?? - Ähnliche Themen

Hundebäckerei: Huhu! Nein, ich will natürlich keine Hunde backen.. :D Ich habe mal angefangen mich am selber Herstellen von Hundeleckerlis zu versuchen und...
Rezept für Kaninchensnacks: also man braucht: 250g Körnerfutter(Hauptfutter), Rosinen, Haselnüsse, 1 Ei,1EL Mehl,4 eckige Backoblaten So geht man vor: Alles vermischen...
Sind diese selbstgemachten Leckerlis gesund?: Ich wusste nicht, ob ich das Thema nicht doch lieber in Ernährung (was mir jetzt aber viel logischer erscheint :roll:) packen sollte oder aber in...
Rezepte zum Nachmachen für degus (kleintiere): Knabberkekse (ca.12 St.) Zutaten 30 gr. degufutter 1 eiweiss Back obladen Zubereitung: Das Futter mit dem Eiweiss in eine Schüssel geben...
Rezepte,Rezepte...: Huhu Falls ihr Rezepte für Hundeleckerlies habt,dann her damit :mrgreen: Der ein oder andere,hat doch sicher welche,oder? Ich hab da auch...
Oben