orijen red oder adult?

Diskutiere orijen red oder adult? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen. mein chiwi bekommt momentan orijen puppy. frisst er ,verträgt er auch sehr gut. jetzt würd ich dann irgendwann umstellen auf ein adult...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • orijen red oder adult? Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallöchen. mein chiwi bekommt momentan orijen puppy.
frisst er ,verträgt er auch sehr gut.
jetzt würd ich dann irgendwann umstellen auf ein adult futter.
jetzt hat orijen ja das normale adult,das fisch und das red.
fisch frisst er net so gerne,hatte mal ne probepackung.
ich will mich entscheiden zwischen red und normal adult.
jetzt wollte ich euch mal fragen,ob eins der beiden besser/schlechter ist und was eure hund lieber fressen

zusammensetzung adult:Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Kaloriengehalt pro kg:
4200 kcal, davon 45% aus Proteinen, 25% aus Früchten und Gemüse, 30% aus Fett

Rohprotein 42.0 %
Rohfett 16.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 7.0 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Taurin 0.18 mg
Vitamin A 40000.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 450.0 IU
Vitamin K1 2.5 IU
Vitamin C (Ascorbinsäure) 70.0 mg
Pantothensäure 45.0 mg
Folsäure 3.5 mg
Biotin 0.6 mg
Phosphor 1.2 %
Kalium 0.7 %
Natrium 0.25 %
Chlorid 0.6 %
Magnesium 0.09 %
Eisen 240.0 mg
Kupfer 23.0 mg
Mangan 26.0 mg
Zink 225.0 mg
Jod 5.0 mg
Selen 0.38 mg
Beta-Carotin 0.4 mg
Cholin 3600.0 mg
Chondroitin 150.0 mg
Glucosamin 500.0 mg
Kalzium 1.6 %
Kohlenhydrate 18.0 %
Niacin 235.0 mg
Omega-3 Fettsäure 0.7 %
Omega-6 Fettsäure 2.0 %
Vitamin B1(Thiamin) 65.0 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 440.0 mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 52.0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 36.0 mg
Vitamin D 3 1300.0 IU
Methionin 1.0 %
Cystin 0.5 %
Kobalt 0.6 mg
Lysin 1.8 %

zusammensetzung red:
Zusammensetzung
Frisches Wildschwein, knochenfreies Lamm, Lammfleischmehl, Kartoffeln, frisches knochenfreies Schweinefleisch, Erbsen, Lachsfleischmehl, Fischmehl vom Pazifikfisch (Flunder, Heilbutt, Kabeljau), Herringsmehl, Frisches Vollei, Frisches Bisonfleisch, Kartoffelstärke, frischer grätenfreier Lachs (Quelle für DHA und EPA), sonnengetrocknete Alfalfa, Süsskartoffeln, frischer Zander, Lachsöl (natürlich konserviert mit Vitamin E und Vitamin C), Erbsenfaser, Flohsamen, Kürbis, Tomaten, Karotten, Äpfel, Cranberries, Saskatoonbeeren, schwarze Johannisbeeren, Zichorienwurzeln, Süssholzwurzel, Angelikawurzeln, Bockshornklee, Marigoldblüte, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Sommerbohnenkraut, Rosmarien, Bioseetang, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.
KALORIENGEHALT UND HERKUNFT (rechnerisch):
ME = 3990 kcal/kg (475 kcal pro 250ml Becher) aufgeteilt in 38% Energie aus Proteinen, 22% aus Früchten und Gemüse und 40% aus dem Fettgehalt

Rohprotein 38.0 %
Rohfett 18.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 8.0 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Taurin 0.18 mg
Vitamin A 15000.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 400.0 IU
Vitamin K1 2.5 IU
Vitamin C (Ascorbinsäure) 70.0 mg
Pantothensäure 45.0 mg
Folsäure 3.0 mg
Biotin 1 mg
Phosphor 1.2 %
Kalium 0.7 %
Natrium 0.25 %
Chlorid 0.6 %
Magnesium 0.09 %
Eisen 40.0 mg
Kupfer 13.0 mg
Mangan 14.0 mg
Zink 150.0 mg
Jod 5.0 mg
Selen 0.5 mg
Beta-Carotin 0.4 mg
Cholin 3600.0 mg
Chondroitin 150.0 mg
Glucosamin 500.0 mg
Kalzium 1.7 %
Kohlenhydrate 22.0 %
Niacin 250.0 mg
Omega-3 Fettsäure 0.8 %
Omega-6 Fettsäure 3.0 %
Vitamin B1(Thiamin) 65.0 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 0.5 mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 52.0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 26.0 mg
Vitamin D 3 2000.0 IU
Methionin 1.0 %
Cystin 0.5 %
Kobalt 0.6 mg
Lysin 1.8 %

• orijen red oder adult? Beitrag #2
Also Hanna frisst noch Puppy, Jerry bekommt aber das normale Adult und das mag er auch sehr gerne. Das Red habe ich nie ausprobiert, dachte dass wär nur so eine Sonderedition die es ein paar Monate gibt. :eusa_eh:

Also wenn dein Kleiner sowieso nich so begeistert von Fisch ist, würde ich eigentlich eher zum Red tendieren, denn im normalen Adult ist immer noch verhältnismäßig viel Fisch, dafür, dass es die "normale" Edition ist.

• orijen red oder adult? Beitrag #3
hmm im puppy nicht genauso viel fisch wie um adult normal? dahct ich zumindest...

• orijen red oder adult? Beitrag #4
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Also im Puppy ist auch recht viel Fisch drin. Aber meine Hunde lieben auch Fisch wie nichts anderes *g*
Dachte nur, wenn deiner die Fish Edition nicht so gut findet, dass er dann die Red Edition ganz toll findet, weil da ja fast kein Fisch drin ist, sondern Schwein und Lamm. Findet er vielleicht noch besser als das normale Adult (wenn du das mal probeweise gefüttert hast). Find aber prinzipiell beide gut, aber wenn er nicht so ein Fischfan ist, würde ich eher zum Red tendieren.

• orijen red oder adult? Beitrag #5
vllt bestell ich mal ne probepackung vom red...ich denke auch das puppy und adult sich nicht wirklich in der zusammensetzung unterscheiden oder? weil des frisst er gerne...

• orijen red oder adult? Beitrag #6
Also ich konnte da jetzt auch nicht viel Unterschied feststellen. Hanna ist auch immer ganz seelig, wenn Jerry mal einen Brocken vom Adult übrig gelassen hat. Denke das Adult wird deinem Hund schmecken, wenn er auch das Puppy mochte.

• orijen red oder adult? Beitrag #7
gut gut denn das red ist ja nochmal en ganzen batzen teurer und soweit ich weis auch nur aktion,un net immer erhältlich...

• orijen red oder adult? Beitrag #8
Da sgleiche hab ich mich auch schonmal gefragt.
Ich hab momentan das normale adult und bin auch recht zufrieden.

Dann hätte ich auch noch ne frage die ich hier jetzt einfach mal dranhäng:
Kann man die auch mischen? also adult, fisch und red?
Oder vielleicht an einem tag das normale dann mal das red und mal das fisch. Ich denke mir nämlich immer das das doch langweilig sein muss immer nur das gleiche zu fressen...

• orijen red oder adult? Beitrag #9
also mischen soll mer ja net..aber ich denke bei denen sorten,aslo die sind sich ja ziemlich ähnlich,die verdauen sich relativ gleich..also würd ich ejtzt sagen ja kann man,aber da wart ich mal auf die experten :D

• orijen red oder adult? Beitrag #10
kann mir einer sagen was an diesem futter so besonders ist?

• orijen red oder adult? Beitrag #11
orijen Hundefutter hat einfach eine sehr gute zusammensetzung. 70% Fleisch und 30% gemüse... und natürlich KEIN getreide;)

• orijen red oder adult? Beitrag #12
da ist viel fleisch drinn 70% fleisch und kein getreide... =)
und mein hundiii frisst es super gerne. =)

lg die skippxDD :mrgreen:

• orijen red oder adult? Beitrag #13
es ist super gesund,kein billiger schrott drin,zudem nicht übermaßig teuer. kein zucker oder abfall oder sonstiges drin sondern frisches fleisch.
die meisten hund vertragen es gut,machen weniger häufchen etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

orijen red oder adult?

orijen red oder adult? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Oben