Artgerechte Fischernährung

Diskutiere Artgerechte Fischernährung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich muss sagen, ich habe mich etwas gewundert, das es dieses Thema noch niht gibt.... es kann natürlich sein, das ich einfach zu blöd bin...
  • Artgerechte Fischernährung Beitrag #1
Kabardiner

Kabardiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich muss sagen, ich habe mich etwas gewundert, das es dieses Thema noch niht gibt.... es kann natürlich sein, das ich einfach zu blöd bin, um die Suche zu benutzen :D aber egal...
Zum Thema:
Ich wüsste gerne von Euch, was ich meinen Fischen am besten füttern kann.
Im Moment fütter ich nur Flockenfutter, aber mir wurde (gottseidank) gesagt, das dies nicht richtig ist.

Mein Besatz:
5 Trauersalmer
5 Black Mollys (wird noch geändert)
4 Panzerwelse
1 Schmerle (wird auch noch geändert)
1 Feuerschwanz

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir erzählen würdet, was hier gefüttert werden sollte (wenn es geht mit Mengenangaben, denn ich überfüttere ganz gerne mal...).

Danke schon mal

MfG Kabardiner

• Artgerechte Fischernährung Beitrag #2
Mückenlarven (weiß und schwarz), Artemia, Wasserflöhe, Cyclops alles Lebend oder als Frostfutter. Dann noch Gemüse.
Bei der Menge nur soviel wie in kürzester Zeit gefressen werden kann.

• Artgerechte Fischernährung Beitrag #3
also ich fütter meinen fischen auch Das flockenfutter..
und ich hab so mückenlarven die ich immer mal gebe..

wasn kann man denn noch geben?

• Artgerechte Fischernährung Beitrag #4
Mückenlarven (weiß und schwarz), Artemia, Wasserflöhe, Cyclops alles Lebend oder als Frostfutter. Dann noch Gemüse.
Danke für die tolle Antwort :D
Alles gleichzeitig (also gemischt), oder immer abwechselnd?

• Artgerechte Fischernährung Beitrag #5
abwechselnt :)
meine bekomm, mückenlaven, rot,schwarz,weiß, diese wasserflöhe, gruken,salat,paprika, ab und an mal ein paar flocken oder ne teblette,

lg

• Artgerechte Fischernährung Beitrag #6
  • Artgerechte Fischernährung Beitrag #7
Also meine Fische bekommen Cyclop Eeze, Daphnien, Mülas (alle Farben), Nauplien, Artemia, zerstückelte Regenwürmer oder andere Insekten ohne Beine, Fühler und Kopf (sehr selten mal als besonderes Leckerlie) und etwa 1x die woche bekommen die Welse 3 Tabletten reingeschmissen und die Guppies, Perlhühner und Garnelen fressen dann Flockenfutter.

"Von den Amanos bekommen" die Fische auch alle 4 Wochen ihr Futter. Die Larven schwimmen dann rum (sehen aus wie Mülas) und werden mit Vorliebe gefuttert.

• Artgerechte Fischernährung Beitrag #8
Hallo,
heute war der erste Tag des neuen Fischlebens ^^
Die süßen haben heute getrocknete Larven bekommen und eine Gurke
Ich habe eine Scheibe Gurke an einen Faden gebunden und das ganze von einem Löffel runterziehen lassen, aber keiner hat sich da so recht rangetraut xD

Ich habe noch eine Frage, welche aber nichts mit Futter zu tun hat:
Ich habe ja 5 black Mollys und ich wollte fragen, ob man auch nur 5 black Mollys dazu sollten? Ich meine, könnte ich auch z.B. 5 silberne Mollys dazusetzen, oder würden sich die 10 dann nicht zusammentun?

MfG Kabardiner

• Artgerechte Fischernährung Beitrag #9
Vom verfüttern von Insekten aus der "Wildbahn" bzw aus dem Haushalt rate ich ab, da diese oftmals mit für Fische tödlichen Substanzen in berührung gekommen sind.
Speziell gezogene Futtertiere sind eine Ausnahme hiervon.
LG Lilly

• Artgerechte Fischernährung Beitrag #10
Hi Lilly,

ja sind Futterinsekten. Für meine Hamster hole ich schonmal welche als kleines Schmankerl und da fällt für die Fische dann mal einer ab, aber halt nicht immer!

Insekten halte ich zu Hause garnicht *grusel* und aus der Natur wird schwer! Naja der Hüpfer der sich im Sommer mal hierhin verirrt, geht nach draußen.

Thema:

Artgerechte Fischernährung

Artgerechte Fischernährung - Ähnliche Themen

Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
corydoras plateaus (marmorierter Panzerwels) trächtig? // Ichthyo und andere Übel: Hallo Liebe Com! Seit ca 2 Wochen ist mir eine extremer Körpergrößen- und Gewichtszuwachs bei einem meiner ursprünglich 4 Panzerwelsen...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Oben