Ja, ich kann das nur zu gut verstehen. Auch ich könnte mich von keinem meiner Lieblinge trennen - Nummer sicher wäre in Deinem Fall wohl leider wirklich, Du würdest vorsichtshalber ganz verzichten.
Reagierst Du denn auf alle Fell-und Federträger allergisch ? Wenn es so ist - nicht nur die brauchen ja Hilfe, sondern auch Reptilien, ich denke da nur an die niedlichen Bartagamen, wo es mittlerweile auch schon zuhauf Abgabetiere gibt...nur so eine Idee...:eusa_think:
Und meine Schwägerin, die auch hochgradig allergisch gegen alles ist, sich aber mit Reptilien oder Fischen überhaupt nicht anfreunden kann, hilft mit mir zusammen in unserem Tierheim -sie ist sehr glücklich damit und sagt, auch so könne man Tierliebe zeigen und leben.
Ich schreibe das nur, um zu zeigen, das man auch mit einer solchen Diagnose Tieren helfen kann - welchen, das muss man vorsichtig ausprobieren. Aber im Endeffekt geht Deine Gesundheit vor, und wenn man schon allergisch ist, kann gerade der Gefieder- und aufgewirbelte Bodenstaub von Vögeln langfristig noch zusätzliche Beschwerden, nämlich Atemwegsbeschwerden bis hin zu chronischen Lungenkrankheiten auslösen. :?
Es ist wirklich total schade, gerade Du wärst eine super "Vogelmami" geworden.