kater beißt..

Diskutiere kater beißt.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab mein Katerchen jetzt ca 1 Monat er ist 13 Wochen alt.. Seit ca einer Woche beißt er mich immer und will meine Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater beißt.. Beitrag #1
Sam_212

Sam_212

Hallo, ich hab mein Katerchen jetzt ca 1 Monat er ist 13 Wochen alt.. Seit ca einer Woche beißt er mich immer und will meine Hand zerfleischen;-) also das macht er nicht immer, zwischendurch ist er auch mal lieb, meistens wenn es schläft;-) Meint ihr das ist weil er jung ist? langeweile? was kann ich dagegen tun?

• kater beißt.. Beitrag #2
Hat er einen Katzenkumpel, mit dem er sich so richtig balgen kann ? Wenn nicht, schau dich schnell nach einem um, du kannst seinen Krallen nicht so standhalten, wie es eine pelzige Katze kann und das Toben mit Artgenossen braucht dein Kleiner, ohne Katzenkumpel, wird das mit dem Beissen selten besser .

• kater beißt.. Beitrag #3
ja schau mich schon nach einem um.. wird das den mit dem alter anderst

• kater beißt.. Beitrag #4
Definiere Alter... ich habe ja auch die Hoffnung das unsere mal erwachsen und vernünftig werden, so in 10 - 15 Jahren :roll: :mrgreen:

Scherz beiseite. In deinem Fall würde es mich nicht wundern wenn es eher schlimmer wird als besser, schliesslich wird der Kleine mit dem Alter auch kräftiger.
Apo hat das auch gemacht als er noch alleine war, seit Flavia da ist haben die attacken auf Hände und Füsse praktisch aufgehört.

• kater beißt.. Beitrag #5
Zu diesem Thema habe ich an anderer Stelle schon oft meine Erfahrung geschrieben.
Der Merlin hat das auch gemacht bevor der Mogli da war. Jetzt beißen die sich gegenseitig:p...
also kann ein Katzenkumpel da schon Einiges verändern;)

• kater beißt.. Beitrag #6
Och gott 13 Wochen. Das ist ja noch ein Baby.....
Also der will spielen, toben und sich raufen. Da kein Katzenkumpel da ist, muß halt Deine Hand herhalten. Würde auch zu ner Zweitkatze raten. Ist dann auch wesentlich angenehmer.

• kater beißt.. Beitrag #7
Das ist bei kleinen Katzen irgendwie typisch, hat meine auch gemacht. Nur, dass sie allein ist. Die anderen Geschwister damals mitzunehmen war zum 1. nicht möglich und zum 2. mochte sie die alle nicht.. *komische Mieze hat*
Du kannst versuchen, eine dicke alte Jacke zu nehmen, ich nehm immer meine alte Bandjacke, Ärmel über die Hand und da könnte er nach Lust und Laune mit herum raufen. Über die Zeit kannst du versuchen ihm beizubringen, dass er das in den Ärmel darf und in die Hand nicht. Klappt bei meiner auch sehr gut, nur, dass das auch sehr lange gedauert hat.
Sobald er halt in die Haut beißt "Nein" oder "Aua" etwas lauter. Wenn du das auch bei anderen Dingen machst, die er nicht darf wird er irgendwann kapieren: "Ok, das darf ich so nicht, aber vielleicht anders."
Während er in den Ärmel beißt kannst du ihn auch loben, sodass er versteht: Ok, so darf ich das.
Ist natürlich etwas kompliziert und viel Arbeit, mit einem Katzenkumpel ist das viel einfacher, da lernt er das automatisch.
Aber mit unseren liebsten Tierchen müssen wir ja alle viel Geduld haben :)
Probier das mal aus, bei mir hat es geholfen.

Lg

• kater beißt.. Beitrag #8
Bitte besorge umgehend eine zweite Katze. Deine Katze braucht einen Kumpel mit dem sie balgen kann. Außerdem ist dein kleiner viel zu früh von der Mutter weggekommen und braucht deshalb Nachhilfe in Sozialverhalten (gegenüber Mensch und Tier). Deshalb achte bei der zweiten darauf das sie nicht auch viel zu Jung ist.

• kater beißt.. Beitrag #9
Außerdem ist dein kleiner viel zu früh von der Mutter weggekommen und braucht deshalb Nachhilfe in Sozialverhalten (gegenüber Mensch und Tier). Deshalb achte bei der zweiten darauf das sie nicht auch viel zu Jung ist.

12 Wochen ist zu früh? Unsere Tierärzte sagen immer, das wäre das normale abgabealter? Meine kam auch mit 12 Wochen zu mir.. Jetzt mach ich mir Gedanken..

• kater beißt.. Beitrag #10
12 Wochen sind in Ordnung, aber Sam schrieb:
ich hab mein Katerchen jetzt ca 1 Monat er ist 13 Wochen alt..
also ist das Katerchen mit etwa 8 Wochen zu ihr gekommen.

• kater beißt.. Beitrag #11
Off-Topic
Ah klar, sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich kanns nicht >.<

• kater beißt.. Beitrag #12
Da stimme ich Kirschblüte zu ich würde mir auch eine 2 katze anschaffen

• kater beißt.. Beitrag #13
Hallo,

ich hatte das Problem auch damals das mein Kater total agressiv war und viel kaputte gemacht hat weil ich ihm einfach nicht die krasse beschäftigung geben konnte die er braucht erist total aktiv und hat total viel power. dazu kam das er oft alleine war weil ich arbeiten war. sogar besuch von mir hat er einfach ohne grund angefallen und gebissen obwohl er die leute von klein auf kennt.
er hat jetztseit ca.3 monaten einen kumpel mit dem er durch die wohnung jagt und kämpfen kann. er fällt niemanden mehr an ist total ausgeglichen was das spielen angeht. natürlich hat er noch seine macken aber in sachen spielen und nicht alleine sein geht es ihm auf jedenfall besser. also ich kann dir dazu nur sagen das ein spielkamerad echt hilft und es für die katze auch lustiger ist unter seines gleichen zu sein.

denk mal drüber nach dir eine 2te katze anzuschaffen

• kater beißt.. Beitrag #14
Unsere Streunermädels sind nun schon 9 Monate alt und balgen immer noch heftigst wie die Babys...ich mag mir gar nicht vorstellen, was ich aushalten müsste, wenn die beiden einander nicht hätten...

• kater beißt.. Beitrag #15
Also mein ältester Kater ist 2 1/2 Jahre alt und der ist immernoch total verspielt und total am toben und käpfen mit seinem neuen Kumpel der 8 Monate alt ist. Das hört auch nicht so schnell auf. Elvis ist von Natur aus etwas wilder das kann noch locker 10 Jahre so weiter gehen bis der mal ruhiger wird. also lieber nicht darauf verlassen das er so ist weil er jung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater beißt..

kater beißt.. - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben