ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!!

Diskutiere ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi Sim, nein hab ich nicht. Darum hab ich mich BEVOR ich irgendwas sage was helfen könnte auf der so viel gelobten Seite www.diebrain.de...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #21
Hi Sim, nein hab ich nicht. Darum hab ich mich BEVOR ich irgendwas sage was helfen könnte auf der so viel gelobten Seite eingelesen ob man Chinchillas zum Päppeln evtl Babybrei anbieten könnte und dort steht, dass es durchaus Chinchillahalter gibt die ihren Tieren Gemüse anbieten und welche es dann auch gut vertragen, aber das Chinchillas davon auch unter Durchfall leiden können. Und darum hab ich gesagt ich würds lieber nicht machen zumal man nicht weiß in welchem Zustand (augenscheinlich kein guter) der Kleine ist und - sekundär - ob er es überhaupt gewohnt ist.

LG

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #22
na ja
aber besser als wenn es verhungert oder
und brei mit Karotte wird sehr gut vertragen
na ja ich lese auch viel und leider wird auch viel mist geschrieben
und auch das manche nur ihren Meinung gelten lassen
es wird viel geforscht und entdeckt
Man bleibt auch in der Tiernahrung nicht stehen

Grüsse Sim

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #23
Bohr..
endlich mal wieder bisschen Ruhe hier >.<

Also, Fakt ist:
-es ist ein ER
-Zustand ist (wieder) stabiler
-keine Zwangsfütterung, solange der kleine noch von alleine frisst
-schön warmhalten, er war sehr unterkühlt

zum Essen hab ich erst mal das Nötigste, fressen will er noch nicht so recht.. kann mir jemand sagen, was ich lieber (von den Sachen die ich habe) nicht füttern sollte? muss man so pellets eigentlich füttern? ich blick da nicht gerade durch :roll:
ach ja, das kursive ist noch nicht gefüttert worden

Heu
klein wenig Apfel
getrockneten Löwenzahn
Feldsalat
Kolrabiblätter
ein paar Sonnenblumenkerne
getrockeneten Brennesseln (oder Taubnesseln, keine Ahung)
ein Scheibchen Banane
Hirse

wa sich noch an Sämereien habe (ich weiss nciht ob er das fressen darf, hab' bis jetzt mal nichts von dem gegeben)
Leinsamen
Sesam

was kann ich denn noch geben?

Und vor allem:
Wo soll ich den Kleinen denn überhaupt reintun?

Gruß & DANKE!
[VERSTECK]Bilder folgen alsbald möglich![/VERSTECK]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie kann man nur solche Tipps geben nur auf grund von einer zahl, das ist unverantwortlich. Vielleicht braucht das Tier ja keine Gewaltfütterung, das macht man nämlich nur bei Chinchillas die nicht in der lage sind selbstständig zu fressen!
Frisst die kleine selbstständig? Was hast du bisher angeboten? Wie mager ist das Chin? Wird es langsam munterer? Wie benimmt es sich allgemein?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mit 200g dürfte er älter als 2 Monate sein.

Also:
er ist schon recht neurgierig, will immer schauen, was passiert, und im allgemeinen?
Wie gesagt der Zustand ist stabil, aktiv ist er, aber er frisst nicht. Und wenn ihm jemand zu nahe kommt (ich schaue hin und wieder ob er gerfressen hat etc) düst er in sein Häuschen..

Zuletzt bearbeitet:
  • ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #24
Hallo

also hört sich so weit gut an
o freut mich :D:clap:

Sonneblumen Kerner nicht so viel bitte sehr Fett haltig aber das braucht der kleine ja zur zeit aber trozdem nicht so viel
Die Getrocknete Banane hat viel Züchter geb ich nur als leckerli
samen kannst so 2 Eßl
alles getrocknete super kannst du gut geben
auch alle zwei Tage ein kleines St. apfel ist auch ok
sehr wichtig Heu das muss in massen vorhanden sein mm
hab ich was vergessen
a ja Hirse lieben meine kannst du gut geben
Kolrabiblätter vorsicht das verträgt der Magen der Chinchis nicht so gut

ach und ganz wichtig Pellets ohne milchanteile

Sag mal willst du den kleinen behalten ??
wie alt schätzt der TA den Kleinen den ?

Grüsse sim

Wie sieht das Fell den aus ??
da solltest du schauen das er ein Bad nehmen kann nee nicht in Wasser sonder in Chinchilla Sand
das bracht der kleine sonst kann er auch ein Pilz bekommen z.b

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #25
Okay, werde mich dran halten ;)
Wir haben morgen noch mal einen Termin zur Kontrolle von Parasiten und so schauen.
Die TÄ hat zu mir gesagt (ich war ja nur kurz bzw ohne Termin da) sie könne das nicht auf die Schnelle feststellen, da schauen wir morgen nochmal. Und sie sagte, dass man das eh nicht genau feststellen kann, weil die Chins sich die Zähne immer wieder ab"raspeln" beim Nagen. Also dass man normalerweise an den Zähnen das Alter erkennt?! Sie sagte auch, dass man das evntuell noch am Gewicht und ein wenig an der Fell(ver)färbung festmachen könnte, aber sicher sein könne man nicht.
Also ich denke mal, das mit dem GFewicht is eher nix, bei dem mickrigen Würmchen :( Er ist eben doch ziemlich dünn.

Und behalten werde ich ihn nicht können, auf Grund einer Allergie...
Aber eine Freundin meiner Tante hält selbst Chins (ich kenne sie aber nicht) und ich werde mal schauen, ob sie ihn nehmen kann bzw ob sie jemand kennt, der Chins hält und ihn aufnehmen könnte.
Aber auch wenn ich eine Allergie habe werde ich ihn nicht eher hergeben, bis ich gesehen habe, wie er in seinem neuen Zuhause letzlich wohnen wird..

[VERSTECK]Übermorgen bekomme ich die Kamera einer Freundin ausgeliehen, es kommen also Bilder ;)[/VERSTECK]

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #26
Aber auch wenn ich eine Allergie habe werde ich ihn nicht eher hergeben, bis ich gesehen habe, wie er in seinem neuen Zuhause letzlich wohnen wird..QUOTE]

das ist aber sehr großherzig von dir !! klasse ^^

toll dass es ihm einigermaßen gut geht !! ^^

lg jenny

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #27
find ich echt supi
das ist echt toll von dir
halt uns bitte auf dem Laufenden ja

liebe Grüsse sim

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #28
Ähm...moment!

Bitte versuch jetz nicht dem Tier irgendwas zufüttern, was er wohl möglich noch nie gefressen hat!
Der kleine ist eh geschwächt und da würde ich einfach nur Heu, Haferflocken und Chinfutter und ein wenig Apfel geben!
Alles andere kannst du ihm nach und nach dann anfüttern, wenn er Stabil und richtig fit ist!
Das letzte, was der kleine jetz gebrauchen kann, das er noch Durchfall und Wasser entzug bekommt!
Das wäre absolut garnicht gut!
Daher lass bitte die Sämereien und alles weg!

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #29
Ähm...moment!

Bitte versuch jetz nicht dem Tier irgendwas zufüttern, was er wohl möglich noch nie gefressen hat!
Der kleine ist eh geschwächt und da würde ich einfach nur Heu, Haferflocken und Chinfutter und ein wenig Apfel geben!
Alles andere kannst du ihm nach und nach dann anfüttern, wenn er Stabil und richtig fit ist!
Das letzte, was der kleine jetz gebrauchen kann, das er noch Durchfall und Wasser entzug bekommt!
Das wäre absolut garnicht gut!
Daher lass bitte die Sämereien und alles weg!

Okay, habe bisher eh die Sämereien weggelassen. Aber Chinfutter hab' ich eben nicht da :eusa_think: Und das bekomm ich bis Montag auch nicht mehr...
Gibts da eine Art Ersatz?

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #30
Was hast du anzubieten?
Haferflocken!?
Apfel?karotten?
ich würde erstmal nich zuviel durcheinander geben und wirklich vorsichtig füttern!

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #31
Also, heute morgen gabs erst mal ne Runde frisches Heu, ein Schnitz Apfel, einen EL Haferflocken und eine Scheibe Möhrchen.
Bis jetzt ist nur noch was vom Heu und von der Karotte über..

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #32
was haben die den
bis jetzt bekommen ?

grüsse Sim

das hört sich doch toll an oder
kannst du bilder von den kleinen uns zeigen ??

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #33
Ich versteh deine erste Frage nicht richtig Sim, sorry stehe mal wieder auf dem Schlauch :uups:
Bilder gibts wie gesagt erst Montag/Dienstag, weil ich da erst eine Kamera geliehen bekomme..

Der Kleine haut kräftig rein, schläft viel, tobt viel. Hat sogar schon ein ganz ganz kleines bisschen zugenommen 'hüpf'
Morgen geh ich auf Stippvisite zur Freundin meiner Tante, mal fragen ob sie ihn nehmen würde.

Vorhin war meine TÄ da (sie macht bei uns öfter Hausbesuche, ist eine gute Bekannte meiner Eltern) und hat gesagt, er habe keine Parasiten. Zum Alter sagt sie immer noch nichts brauchbares, sie hat gesagt man müsse dafür Blut abnehmen??! Stimmt das?

Gruß, Sun.

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #34
Altersbestimmung durch Blutabnehmen? Klingt komisch, aber ich habe ehrlichgesagt überhaupt keine Ahnung!

Freut mich, dass es dem kleinen jetzt besser geht und ein bisschen zugenommen hat! Ich bin schon auf Bilder gespannt! *daumen weiterdrück*

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #35
Das hier wird wohl mein letzter Beitrag hier sein, die Sache hat sich geklärt...

:089::088::051::009:

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #36
Ohje was ist passiert?

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #37
ich hab das verwechselt
oo wie was ist mit dem kleinen

grüsse sim

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #38
ohh was ist passiert? :(

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #39
Ach Sun :(
das tut mir Leid *knuddl*

• ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! Beitrag #40
Weiss nich, auf einmal hat sein kleines Herz aufgehört zu schlagen...
_____
Danke Bubu.. :090:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!!

Oben