Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Leika1 die mögen sich ja, aber den Bock konnte ich bis jetzt nicht kastrieren, denn er war bis jetzt in behandlung, wegen eines verletzten Auges...
  • Brauche Hilfe Beitrag #21
Leika1 die mögen sich ja, aber den Bock konnte ich bis jetzt nicht kastrieren, denn er war bis jetzt in behandlung, wegen eines verletzten Auges, deshalb hatte der Tierarzt ne Kastration bis jetzt nicht durchführen können.

• Brauche Hilfe

Anzeige

• Brauche Hilfe Beitrag #22
Du behandelst deine Kaninchen sehr wohl schlechter weil du sie alle allein sitzen lässt. Kaninchen sind Gruppentiere und leiden in Einzelhaltung. Also erzähl nicht son stuss.
Aber das Meerschweinchenproblem ist eh bald erledigt weil dein Meerschweinchen schwanger werden wird mit einem unkastriertem Bock zusammen. Und das überlebt sie net.

• Brauche Hilfe Beitrag #24
Wie lange ist die Frist bei Meerscheinchen.

• Brauche Hilfe Beitrag #25
Genau wie bei Kaninchen, 6 Wochen.

• Brauche Hilfe Beitrag #26
Leika1 die mögen sich ja, aber den Bock konnte ich bis jetzt nicht kastrieren, denn er war bis jetzt in behandlung, wegen eines verletzten Auges, deshalb hatte der Tierarzt ne Kastration bis jetzt nicht durchführen können.

achsooo...

aber lass sie bis er nicht kastriert is un seine 6 wochen quarantänefrist hatte nicht zusammen..

• Brauche Hilfe Beitrag #27
Auch etwa 6 Wochen. LG

• Brauche Hilfe Beitrag #28
Lass sie auf keinen fall wieder zusammen bevor er nciht mindestens sechs Wochen kastriert ist. Wenn er sie besteigen würde dauert das ganze 2 Sekunden, und dann stirbt sie, weil NUR DU DRAN SCHULD BIST!!!

Und Kümmere Dich um alle Tiere anständig, schon für die Meeris finde ich das draußen in der Kälte deutlich zu klein, und gerade die alte Dame sollte ein warmes plätzchen in der Wohnung haben auf ihre alten tage.

wenn sie dann stirbt kannst Dud en bock als Kastraten gut vermitteln, aber nciht nur im Umkreis von popeligen 20km, das dürfen auch 50km sein. anzeigen Schalten, zettel mit Fotos in Supermärkte Hängen, threads in vielen cerschiedenen Foren machen, imemr mit schönen aktuellen Fotos - dann wird das was.

• Brauche Hilfe Beitrag #29
Ich weiß doch das Meerschweinchen je älter sie werden eher bei ner Geburt sterben.
Aber nochmals Danke.

• Brauche Hilfe Beitrag #30
Wenn die bei dem ersten Wurf 1 Jahr alt sind, kann es schon zu Schwierigkeiten kommen... Und mit 1 Jahr ist ein Schwein noch nicht "älter".

• Brauche Hilfe Beitrag #31
Generell finde ich das die beiden Tiere nicht zusammen passen. Eien 7 Jahre alte Dame wird total genervt sein von einem wenige Monate alten Babybock und der Bock wird total gelangweilt sein, da das Weibchen nicht mehr so aktiv ist.
Die Dame kann dadurch auf Dauer total gestresst sein.

Wenn du wirklich mit der Haltung der Meerschweinchen aufhören möchtest, würde ich weiter suchen und wie Susanne schon sagte, 20km ist ein ziemlich kleiner Umkreis, da musst du schon weiter suchen.

Woher genau kommst du? Eventuell sind dort auch Notstationen in der Nähe, die du fragen kannst.

• Brauche Hilfe Beitrag #32
Ok vieleicht wird sie ja wirklich generv von ihm, aber was kann ich dann mit meiner Meerschweinchen "Oma" tun. Hergeben will ich se nicht, denn sie ist mir ans Herz gewachsen. Sie zeigt leider auch alterssymptome, wie ihr ehemaliger partner, der im Herbst verstarb. Sie wird immer leichter und ein bischen ruhiger. Bei ihrem ehemaligem Partner ging es ab da nur noch 1-2Monate bis er starb.

• Brauche Hilfe Beitrag #33
Wenn sie immer leichter wird, warst du dann mal beim TA und hast Herz, Lunge, Kot, Blut usw. untersuchen lassen?
Denn man sollte nicht alles direkt auf das Alter schieben, sondern immer erst alle möglichen anderen Ursachen abklären lassen.

Wo genau wohnst du denn? Oder wenigstens die Umgebung

• Brauche Hilfe Beitrag #34
Ich wohne im Raum Oberschwaben Allgäu.
Ich gehe mit ihr regelmäßig zum Tierarzt und der sagte, das sowas in dem Alter normal sei. Komisch finde ich, das sie zwar leichter wird aber nicht dünner, denn wenn man auf ihren Bauch drückt ist er nicht fest wie er sein sollte, sondern weich und labbert ein bischen. Dazu hatte der Tierarzt gesagt, das in dem Alter auch die Muskulatur abbaut und das Gewebe rissiger und ausgeleiert ist. Also ähnlich wie bei Menschen.

• Brauche Hilfe Beitrag #35
  • Brauche Hilfe Beitrag #36
Er hat halt ne generelle Untersuchung gemacht. Da ist er halt zum Ergebnis gekommen, das sie langsam Körperlich abbaut, denn für das Meerschweinchen sind 7 Jahre ein hohes Alter. Er vermutet aber das sie eher fast 10 Jahre alt ist, weil als ich Sie bekommen habe wusste ich nicht wie alt sie war. Das war vor 6 Jahren und damals schätzte man sie auf 1 Jahr.Leider hat man damals nicht gefragt wie alt sie ist, war halt ein Anfänger Fehler.

Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Weibchen Wechseljahre?: Hallo, ich hatte eine reine Weibchen-Gruppe, nun sind es nur noch 2 und eine davon liegt leider im Sterben. Das heißt, dass meine scheue Sanja...
Oben