freiflug soo wichtig??

Diskutiere freiflug soo wichtig?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Die Voliere ist nichtmals für ein Paar so richtig geeignet. Vögel sind keine Senkrechtstarter, die Länge ist viel wichtiger. Würdest du die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • freiflug soo wichtig?? Beitrag #41
Die Voliere ist nichtmals für ein Paar so richtig geeignet. Vögel sind keine Senkrechtstarter, die Länge ist viel wichtiger. Würdest du die Hubschraubervoliere auf die Seite legen, würde ich sagen du hättest eine gute Voliere. :lol:

• freiflug soo wichtig?? Beitrag #42
Das stimmt, für Wellis, Zebrafinken oder evtl. auch Sperlis wäre sie dann optimal. :D

Nur sind gerade Kanarien ja viel revierbildender, werden sie im Schwarm gehalten, brauchen sie wirklich jede Menge Platz - und selbst dann kann es schiefgehen. :?

• freiflug soo wichtig?? Beitrag #43
Oh Sperlinge habe auch ein stark ausgeprägtes Revierverhalten. ;) Das geht bei denen so weit, das selbst größere Arten da angegriffen werden. Selbst meine Aga's ergreifen regelmäßig die Flucht vor den kleinen Biestern. :D

Mit Kanarien kenne ich mich nicht ganz so gut aus. :uups: Die einzigen Spitzschnäbel die ich bisher hatte waren Reisamadinen.

• freiflug soo wichtig?? Beitrag #44
Ich würde auch dazu raten für jedes paar und auch jeden hahn von den Jungtieren jeweils extra Käfige zu besorgen, sonst kann es schon in 1-2 Monaten recht blutig werden...

Und Zooläden erzählen einem oft sehr kreative ideen zu Käfiggrößen - da gibts Käfige für kaninchen, in denen die Tiere nicht ein einziges mal hoppeln können der sich auch nur ausstrecken, hamsterlaufräder, in die ein ausgewachsener hamster sich nicht mal rein setzen kann, geschweige denn drin laufen, Und imemr wieder Teile aus ganz viel plastik die so schlecht belüftet sind, dass die Tiere im eigenen Uringeruch elend ersticken - Ammoniak eben.

Insofern: damit muss man wirklich rechnen beim Zoohandel,d ass die einem den größten Stuß erzählen. Du wirst auch so bald an Deiner Voliere merken, dass sie viel zu eng wird, geht ja auch nicht, dass die Vögel die weiter oben sitzen den unteren auf den kopf scheißen.

• freiflug soo wichtig?? Beitrag #45
Danke für eure Hinweise :).Hubschraubervoliere hatte ich zuvor noch nie gehört.Ich Versuche im Vorfeld immer alles richtig zu machen aber das scheint dann ja mächtig in die Hose gegangen zu sein.Da werde ich mir jetzt was einfallen lassen müssen.:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

freiflug soo wichtig??

freiflug soo wichtig?? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hallo an die Experten :): Erst mal einen schönen guten Tag. Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und muss mich erst mal zurechtfinden. Deshalb bitte ich schon mal vorab...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben