Eigenbau mit Kuschelschublade!

Diskutiere Eigenbau mit Kuschelschublade! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Endlich haben wirs auch geschafft und einen Eigenbau gezimmert. Da sind mein Freund und ich auch mächtig stolz drauf, weil wir eine ziemlich...
  • Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #1
bobatte

bobatte

Punkte Reaktionen
0
Endlich haben wirs auch geschafft und einen Eigenbau gezimmert.
Da sind mein Freund und ich auch mächtig stolz drauf, weil wir eine ziemlich kleine Wohnung haben, aber die unseren Schweinis gehts gut. :D

Da sie gerne hopsen, habe ich die Leiter zur Etage weggelassen und ein Holz davor gestellt. Die untere Schublade erreichen sie durch einen Tunnel, um die Ecke. Überhaupt nicht steil, so dass sie auch alles benutzen... :clap:

Hoffentlich gefällts euch!??

:uups:

Anhänge

• eigenbau.JPG
    eigenbau.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 62
  • ablageü.JPG
    ablageü.JPG
    23 KB · Aufrufe: 44
  • schubladeü.JPG
    schubladeü.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 47
  • Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #2
heyy das sieht ja toll aus!!!! wieviele schweinis sind denn da drin??

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #3
ja, sieht wirklich toll aus :angel:
Haben du und dein freund echt supi hinbekommen, die schweinis haben es bestimmt gemütlich darin :mrgreen:

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #4
Es wohnen 2 Schweinis drin. :)

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #5
Da haben sie ja mächtig Platz, die beiden!
Da freuen sie sich bestimmt quietschfidel drüber!

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #6
Na im Moment ist es noch eine Art erkunden, weil jetzt erst kurz darin wohnen. Es fehlt auch noch ein bisschen an Einrichtung, aber alles hübsch der Reihe nach.
Fühlen sich auch pudelwohl! Besonders, weil mein Böckchen die lange Einzelhalft hinter sich hat.

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #7
Ihr könnt gerne zu mir kommen und mir auch so ein Ding bauen *g*

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #8
Hai Joon,
das ist gar nicht sooo schwer. Wir haben zwar auch eingiges selbst gesägt, aber dieses Mal hat es richtig gut geklappt.

Du musst dir nur vorher einen Plan machen, welche Maße die Hütte haben soll, was du brauchst (Schrauben, Winkel...ect.), gehst zum Baumarkt und lässt dir alles sägen (kostenlos)! Das geht so leicht, ich bin begeistert!

Haben dann noch Bootslack geholt, habe aber noch unter der Sägespäne eine wasserdichte Denke getackert, die sich leicht säubern lässt. Kann auch alle paar Monate gewechselt werden.

Die obere Etage kann ich komplett rausnehmen, die Schublade rausziehen zum Säubern...

Also wenn du fragen, zwecks Bau hast, kannst du sie gerne stellen!

:) :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich habe eine wasserdichte Decke getackert, meinte ich! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #9
Sieht wirklich schick aus! was für Maße hat den das Gehege?

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #10
Das hört sich ja echt einfach an. Bin momentan noch am Überlegen, wie unseres aussehen wird. Ich tendiere zu einem flachen Gehege mit vielleicht einer Etage drin. Muss mich noch schlau machen. Aber bei den vielen super Ideen sollte auch einiges für mich dabei sein ;-)

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #11
Das Hauptgestell ist 1m*1m, die obere Etage 0,5m*0,8m und die Schublade ist noch etwas kleiner, so 0,5m*0,5m!
Wegen mir könnts noch größer sein, aber mehr gibt unsere Wohnung nicht her... ;-)

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #12
Hallo !
Also ich find das total cool.Vor allem mit der schublade *g*
ich denke, deine Meeris fühlen sie sauwohl in ihrem neuen Eigenbau!!!

Viel Spaß noch!!!

MfG
Mine

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #13
sieht echt super aus!!!!!!
ÄHM wie kommen die denn in die "Schublade" rein? Konnte ich net so erkennen. sorry!.

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #14
Hallo Genie,
durch einen "unterirdischen" Tunnel erreichen sie die Schublade.
Der Tunnel ist von oben an die Parterre- Ebene angeschraubt.
Das Tunnelloch, wo sie reinschlüpfen ist in der rechten, vorderen Ecke, dann krabbeln sie um die Ecke links hin zur Schublade, die hinten ein Loch hat...
Hoffe, das war verständlich, das konnte man nicht fotografieren.
Der Tunnel hängt also unten dran, so wie das Gestell für die Schublade..

• Eigenbau mit Kuschelschublade! Beitrag #15
Coole Idee. Ich hab es verstanden. Danke !!!!

Thema:

Eigenbau mit Kuschelschublade!

Eigenbau mit Kuschelschublade! - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Anca's Eigenbau und Auslauf - Fragen!: So, konnte das Thema nirgends mit reinhauen, ist zu speziell (nicht dass da was durcheinander läuft ;) ) Also, zu Erinnerung, hier unser...
Ich bekomme einen Meeri-Eigenbau: Wie der Titel schon sagt, bekomm ich einen tollen Eigenbau :mrgreen: Endlich konnte ich meinen Papa überreden, dass er mir einen macht... Es war...
Oben