Ratten suchen neues liebes zuhause

Diskutiere Ratten suchen neues liebes zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Aus gesundheitlichen gründen muss ich mich leider schweren Herzens von meinem Rattenrudel trennen Auf diesem wege suche ich Leute die Interesse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #1
Lupina

Lupina

Punkte Reaktionen
0
Aus gesundheitlichen gründen muss ich mich leider schweren Herzens von meinem Rattenrudel trennen
icon_frown.gif

Auf diesem wege suche ich Leute die Interesse an den Fellnasen haben und auch Ahnung von der Haltung. Ich möchte das sie in gute Hände kommen.
Vielleicht wollt ihr euer Rudel erweitern, nach längerem wieder Ratten halten, oder kennt jemanden der diese wunderbaren Tiere zuschätzen weiß und ihnen ein liebevolles zuhause geben kann.

Kleiner Überblick:
Fernweh: geb. am 19.06.2007
liebenswerte alte Dame, die es leider nicht mehr lange machen wird. Sie hat einen großen Tumor an der Seite, ist erblindet und mittlerweile glaub ich auch schon taub.

Mimi: geb. Febr. 2008 ist eine Balck-hooded zurückhaltend

Luna: geb im März 2008, Husky-Ratte, manchmal zickig, revierbeisserin, aber sonst eine liebe

Kira und Flecki Geschwister: geb am 23.10.2008, Kira ist eine inzwischen fast weiße Husky-Ratte, Flecki ist ein zutraulicher Kastrat, Brown-Hodded

Thally und Chipi, Schwestern: geb am 5.8.2009 beide sehr süße kleine Nasen, Silbergrau, Thally hat einen weißen Fleck auf dem Bauch und söckchen^^

und zuletzt Witch: geb am 19.8.2009, sehr schüchterne und zurückhaltende Husky-Ratte

Würde mich freuen wenn sie ein gutes zuhause finden würden.

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #2
hej ich kann sie leider nicht nehmen ! aber ich muss meine ratte auch hergeben da sie sonst alleine lebt ! wo wohnst du ?

najaa ich bring den thread ma wieder rauf =)

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #3
hej ich kann sie leider nicht nehmen ! aber ich muss meine ratte auch hergeben da sie sonst alleine lebt ! wo wohnst du ?

najaa ich bring den thread ma wieder rauf =)

ich wohn in wuppertal, steht aber auch unterm bild^^

danke das du versucht hast den thread wieder hochzubringen, aber genutzt hat es leider nichts. ich finde es doof das der thread verschoben wurde, denn hier wird er kaum gesehen. da war er im rattenforum besser aufgehoben :(

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #4
Wären es nur 1-2 Ratten könnte ich sie nehmen aber für sooo viele habe ich leider keinen Platz und keine Zeit :(

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #5
Wären es nur 1-2 Ratten könnte ich sie nehmen aber für sooo viele habe ich leider keinen Platz und keine Zeit :(
mir wärs zwar lieber wenn sie zusammen bleiben würden, aber notfalls geb ich sie auch pärchenweise ab.

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #6
ich würde die Nasen ungerne ins Tierheim schaffen, aber wenn sich nicht bald jemand meldet werd ich das tun müssen.

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #7
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 6 oder? Ist denn ein Käfig dabei?

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #8
Hallo,
schade das du die Nasen nicht behalten kannst !
Leider glaube ich nicht das sich jemand findet der alle nehmen würde ,daher solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden sie Paarweise abzugeben.
Sind denn noch alle da ?
Ich wohne in Remscheid ,so quasi um die Ecke und habe ein kleines Mädels-Rudel und die in deiner Aufzählung letzte Süße " Witch " würde da noch mit rein Passen !
kannst dich ja mal bei mir melde,ja !?!

Liebe Grüße und viel Glück mit der Unterbringung der kleinen

Natrela und die Rasselbande ;)

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #9
Du musst sie ja aus gesundheitlichen Gründen abgeben und hast sicher gutes Zubehör und großen Käfig. Gibts du das mit den Tieren ab? Und wie teuer wäre das?
Die leben alle zusammen, oder?

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #10
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 6 oder? Ist denn ein Käfig dabei?

es sind 8 Ratten (zwei geschwisterpärchen), sie leben in einem umgebautem Kleiderschrank, in dem ein noch ein offener Käfig steht.
Maße Schrank h: ca.178cm b: ca.90cm, t: ca. 56cm
Käfig: h: ca. 81cm, b: ca. 78cm, t: ca. 49cm
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
schade das du die Nasen nicht behalten kannst !
Leider glaube ich nicht das sich jemand findet der alle nehmen würde ,daher solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden sie Paarweise abzugeben.
Sind denn noch alle da ?
Ich wohne in Remscheid ,so quasi um die Ecke und habe ein kleines Mädels-Rudel und die in deiner Aufzählung letzte Süße " Witch " würde da noch mit rein Passen !
kannst dich ja mal bei mir melde,ja !?!

Liebe Grüße und viel Glück mit der Unterbringung der kleinen

Natrela und die Rasselbande ;)
leider kann ich den thraed nicht bearbeiten, zur not geb ich sie auch mindestens paarweise ab. sie sind noch alle da, aber keins meiner tiere geht alleine weg. Hab da leider nen schreibfehler drin, die kleine heißst Switch nicht Witch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #11
Versteh ich das richtig? Du würdest eine alleine auch nich in ein bestehendes rudel geben? Schade sonst hätte ich es mir vllt überlegt zu meinen 3 eine dazuzusetzen.
Wie weit ist wuppertal überhaupt weg?

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #12
Versteh ich das richtig? Du würdest eine alleine auch nich in ein bestehendes rudel geben? Schade sonst hätte ich es mir vllt überlegt zu meinen 3 eine dazuzusetzen.
Wie weit ist wuppertal überhaupt weg?
richtig! ich geb keine alleine weg, allein schon deswegen, dass wenn sie in ein neues rudel kommen, wenigstens einander hätten wenn sie nicht sofort angenommen werden. abgesehen davon bedarf eine inti zeit und solange das tier alleine sitzen zu lassen ist nicht schön.

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #13
Hallo Lupina,

ich würde gerne 2 deiner Ratten nehmen. Mehr könnte ich nicht nehmen, weil ich das platzmäßig nicht verantworten kann. Allerdings ist der Käfig noch nicht fertig. Er ist im bau... Wie schnell musst du die Ratten denn abgeben?

Liebe Grüße

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #14
richtig! ich geb keine alleine weg, allein schon deswegen, dass wenn sie in ein neues rudel kommen, wenigstens einander hätten wenn sie nicht sofort angenommen werden. abgesehen davon bedarf eine inti zeit und solange das tier alleine sitzen zu lassen ist nicht schön.

Meinst du nicht, wenn du sie tatsächlich ins Tierheim gibst, dass sie von dort nicht auch einzeln (in ein bestehendes Rudel) abgegeben werden?

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #15
Meinst du nicht, wenn du sie tatsächlich ins Tierheim gibst, dass sie von dort nicht auch einzeln (in ein bestehendes Rudel) abgegeben werden?

Wenn es ein gutes Tierheim ist, nicht. Aus einem bestehenden Rudel wird keine Ratte alleine herausgerissen, eben aus den Gründen, die Lupina schon genannt hat ;)

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #16

Unser Tierheim gibt Ratten nicht einzeln ab. Ich hab mich da telefonisch schon informiert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Lupina,

ich würde gerne 2 deiner Ratten nehmen. Mehr könnte ich nicht nehmen, weil ich das platzmäßig nicht verantworten kann. Allerdings ist der Käfig noch nicht fertig. Er ist im bau... Wie schnell musst du die Ratten denn abgeben?

Liebe Grüße

Ich hab keinen festen "abgabetermin", je schneller ich ein neues zuhause für sie finde desto besser für meine Gesundheit. Aber es ist mir lieber sie noch länger bei mir zu haben, dann aber zu wissen das sie in gute Hände kommen, als auf Teufel komm raus einfach nur neue Halter zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #17
mal den thread hoch bringt

• Ratten suchen neues liebes zuhause Beitrag #18
nochmal versucht den tread hoch zu bringen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten suchen neues liebes zuhause

Ratten suchen neues liebes zuhause - Ähnliche Themen

22523 hamburg 3 rattenweibchen suchen ein neues zuhause :(: da meine zeit leider nicht für 2 rattenrudel reicht und eine meiner alten ratten erkrankt ist und eine inti nicht mehr überstehen würde, hab ich...
65462 Ginsheim - 4 kastrierte Rattenböcke suchen neues Zuhause: Hallo miteinander, schweren Herzens hab ich mich nun endlich durchgerungen hier einen Vermittlungs-Thread zu eröffnen. Meine letzten...
52xxx 4 junge Rattenmädels suchen neues Zuhause: Hallo ! Ich habe seit Oktober 2011 wieder 4 Rattendamen.. Jetzt sind sie ungefähr 7 - 8 Monate jung. Es sind zwei süße Huskys dabei, eine...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Rammler: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
12*** - Kaninchenpärchen (w 3 Jahre, mk 2 Jahre) sucht neues Zuhause: Hallo, auch wenn's schwer fällt aber ich suche ein schönes Zuhause für meine Beiden Kaninchen.. Durch private Umstände bin ich in einem Wohnheim...
Oben