Zweitkatze

Diskutiere Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich habe einen einjährigen Kater. Heute habe ich noch ein Katze (2) dazubekommen. Das hat verschiedene Gründe... Nun zu meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze Beitrag #1
Rebi84

Rebi84

Hallo zusammen
Ich habe einen einjährigen Kater. Heute habe ich noch ein Katze (2) dazubekommen. Das hat verschiedene Gründe...
Nun zu meinen Fragen:
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wird der Kater sein Revier verteidigen?
Werden die beiden sich in dem alter an einander gewöhnen?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

• Zweitkatze

Anzeige

• Zweitkatze Beitrag #2
Hallo, na ist doch toll, dass du ne 2. Katze bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :D

Ich hab nur eine kleine Frage: Du hast die Katze schon, warum weißt du dann nicht, ob der Kater sein Revier verteidigen wird? Hast du die beiden noch nicht zusammengelassen?

Also die beiden sind ja noch sehr jung und werden sich sicher ganz schnell aneinander gewöhnen. Setz die neue einfach mitten in die Wohnung, setz dich auf die Couch und beachte die beiden gar nicht ;) Lass die beiden einfach machen. Bisschen Gekämpfe, Gefauche und Rumgezicke kann schon vorkommen (muss nicht) ist aber völlig normal. Solange kein Blut fließt, brauchst du nicht einzugreifen.

• Zweitkatze Beitrag #3
ich hatte die kleine erst im nebenzimmer, war mir nicht sicher ob ich sie gleich am ertsten Tag zusammenlassen sollte.

Hab es nun probiert... sie beschnuppern sich neugierig.:lol:
Vielen Dank für deine rasche Antwort. :)

• Zweitkatze Beitrag #4
Hallo, kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.

Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden :D und viel Spaß mit den beiden

• Zweitkatze Beitrag #5
ich hatte die kleine erst im nebenzimmer, war mir nicht sicher ob ich sie gleich am ertsten Tag zusammenlassen sollte.

Hab es nun probiert... sie beschnuppern sich neugierig.:lol:
:)

So ist es genau richtig!;)
Und selbst wenn es ein paar Ohrfeigen hagelt oder sie sich befauchen, nur nicht in Panik geraten. Das ist alles ganz normal bei Katzenzusammnführungen;) Lass die beiden das mal unter sich ausmachen und trenne sie auch nachts nicht.. Die gewöhnen sich bestimmt schnell aneinander.

Ach ja, übrigens herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:D

• Zweitkatze Beitrag #6
Vielen Dank

mache mir bissel sorgen weil die kleine nicht frisst. :?
Sitzt schüchtern in der Ecke und beobachtet. :eusa_think:
Der Dicke verhält sich ziemlich normal.

• Zweitkatze Beitrag #7
Huhu,
schön das du deinem Kater eine Kumpelin holst! Kleine Frage zwischendurch:
Sind beide denn kastriert?
Aber mach dir da erstmal keine Sorgen, sie ist ja gerade mal einen Tag da und alles ist neu, hat sie denn gegessen, als sie noch alleine war?

• Zweitkatze Beitrag #8
Sind beide denn kastriert?
hat sie denn gegessen, als sie noch alleine war?

Nur der Kater ist bislang kastriert.

Un ja sie hat vorher gefressen.
Mittlerweile nimmt sie wenigstens etwas Knaberzeug an.:)

• Zweitkatze Beitrag #9
mache mir bissel sorgen weil die kleine nicht frisst. :?
Sitzt schüchtern in der Ecke und beobachtet. :eusa_think:

Ich denke die hat jetzt andere Sorgen als zu fressen! Sie ist neu und dann ist da eine andere Katze.
Aber hört sich ja schon mal gut an, das sie sich nicht fetzen!
Viele Grüße und viel Spass mit den Beiden!

• Zweitkatze Beitrag #10
Ich denke die hat jetzt andere Sorgen als zu fressen! Sie ist neu und dann ist da eine andere Katze.
Aber hört sich ja schon mal gut an, das sie sich nicht fetzen!
Viele Grüße und viel Spass mit den Beiden!

Danke
Ich beruhige mich bei jeder Nachricht ein bissel mehr.

• Zweitkatze Beitrag #11
Ich hatte auch eine ZUsammenführung und deine läuft echt toll, meine war zwar auch nicht problematisch aber warte mal ab!
Lock sie doch mal in die Küche und gib ihr dort mit Türe zu was zu essen, aber deinem Kater auch, sonst gibts ärger..

• Zweitkatze Beitrag #12
Ich hatte auch eine ZUsammenführung und deine läuft echt toll, meine war zwar auch nicht problematisch aber warte mal ab!
Lock sie doch mal in die Küche und gib ihr dort mit Türe zu was zu essen, aber deinem Kater auch, sonst gibts ärger..

Ich hab ihn mal im Flur beim fressen "ausgesperrt" und dann versucht ihr was zu geben. Sie hat mich nur ungläubig angeschaut. Dann hab ich ihr die Leckerlies hingelegt, die hat sie verputzt.
Ich kann ihr ja nicht nur Leckerlies geben.
Nun warte ich mal noch bissel ab. Irgendwann muss sie ja mal hunger bekommen....;)

• Zweitkatze Beitrag #13
Hm was gibtst du denn zu futtern und was hat sie vorher bekommen?

• Zweitkatze Beitrag #14
  • Zweitkatze Beitrag #15
Hm und sie mag beides nicht? Also das sie leckerlies isst, zeigt ja vll schon, dass sie erstmal nur das kennt! Versuchs doch vll mal zu mischen!

• Zweitkatze Beitrag #16
:p:p Sie hat nun endlich was zu sich genommen.
Erst was von dem Nassfutter und dann noch ein wenig von dem trockenen.
Und dann hat sie sogar noch die Vitaminpaste angenommen.:clap:
Supper

• Zweitkatze Beitrag #17
hallo,

na hört sich doch gut an. Das TroFu wird aber nicht dauerhaft gefüttert oder?

• Zweitkatze Beitrag #18
Ja sehr schööön - das freut mich für euch, würden uns freuen, wenn du weiterhin berichtest!

• Zweitkatze Beitrag #19
Ja sehr schööön - das freut mich für euch, würden uns freuen, wenn du weiterhin berichtest!

Also die kleine Diva wird von Tag zu Tag mutiger.
Sie freut sich über das ganze Spielzeug und schmust mit mir.

Danke nochmals an alle für eure Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze

Zweitkatze - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben