Frage zu Mischlingen (allgemein)

Diskutiere Frage zu Mischlingen (allgemein) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey. :) Gestern habe ich mit meiner Freundin allgemein über Hunde geredet, nachher eben auch über Mischlinge (Sie hasst Hunde-üblige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #1
Piraja

Piraja

Punkte Reaktionen
0
Hey. :)

Gestern habe ich mit meiner Freundin allgemein über
Hunde geredet, nachher eben auch über Mischlinge
(Sie hasst Hunde-üblige Vorurteile:bellen,beißen,anspringen,unerzogen...)

Manchmal finde ich besonders Mischlinge viel schön,
solange sie gesund sind und alles in Ordnung sind,
ich habe schon interessante Hunde gesehen
(Dalmatiner vs. Schäferhund - Der hatte dann den Körperbau
vom Dalmatiner, aber etwas längeres Fell, "Schlappohren",
braunes Fell [wie die "normalen" Schäferhunde, braun, Rücken ins Schwarze],
und dann in dem Fell weiße Flecken, auf denen widerum schwarze Punkte waren:mrgreen:)

Naja egal..

Jedenfalls sagte sie dann, dass Mischlinge oft keine Junge bekommen können.
Stimmt das?
Ach ja - wir haben beide keine Ahung von Hunden, halten auch keinen,
aber mich interessiert das jetzt einfach mal. :)

Denn im Fernsehen habe ich schon öfters Züchter gesehen,
die so zusagen ihre eigene Hunderasse kreiert haben,
sprich - einen Hund gemixt haben und den noch mal, eben nur das andere Geschlecht und dann wurden es immer mehr dieser Mischlinge.

..

Danke für die Antworten. ;)

(Sorry für das Durcheinander^^)

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #2
Das ist völliger Unsinn! Alle Hunde können junge bekommen, aber man sollte halt nicht einfach nur vermehren damit man mal süße Welpen hat! Es kostet viel wissen und man muß die Hunde genau untersuchen lassen ob sie auch wirklich gesund sind! Man muß nach Erbkrankheiten schauen was bei Mischlingen schwer ist weil man ja nicht weiß was die großeltern von den Hunden an Krankheiten hatten!
Ich lehne es ab Mischlinge zu "züchten"!
Zudem sind die Tierheime voll von armen Seelen die gerne ein neues Zuhause suchen!

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #3
Das ist Quatsch...so lange eine Hündin nicht kstriert und ein Rüde nicht "beklaut" wurde, können die sich fröhlich frisch und munter vermehren wie es ihnen spass macht.
Ganz gleich ob Mischung oder nicht!

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #4
Okay.

Ich frage auch einfach nur aus Interesse, keine Angst, züchten möchte ich nicht. ;)

Also ist es Blödsinn.

Ich fands auch schon komisch, aber man kann ja nie genug wissen. :mrgreen:

Danke. :)

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #5
Unsinn. Sonst gäbe es ja die heutigen Rassen nicht.

Oh, zu langsam.

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #6
Ja, stimmt eigentlich. :eusa_doh::uups:

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #7
Schau nur mal auf die Straßen Osteuropas oder auch im Süden.. Da sieht man (leider) wie gut die Hunde (zumeist Mischlinge über einige Generationen)sich vermehren können .. Grüße

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #8
Also Mischlinge können genauso Nachwuchs bekommen wie reinrassige Hunde.

Diese "Züchter" aus dem Fernsehen die du meinst kreiren sogenannte Designerhunde. Wenn du das bei Suche eingibtst findest du einige Themen dazu hier im Forum.

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #9
so ein unsinn mischlinge können genauso jungen bekommen wie reinrassige! ;)
und mischlinge sind meist nicht so anfellig für krankheiten wie die reinrassigen hundis. =)

lg die skippxDD :mrgreen:

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #10
und mischlinge sind meist nicht so anfellig für krankheiten wie die reinrassigen hundis. =)

lg die skippxDD :mrgreen:

Das muss nicht sein.Mischlinge sind genauso anfällig für Krankheiten wie reinrassige.

• Frage zu Mischlingen (allgemein) Beitrag #11
alle HUnde köönen Junge bekommen ich denke nicht das dass bei Mischlinge nicht so sein wird

Lg Bubbels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Mischlingen (allgemein)

Frage zu Mischlingen (allgemein) - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups: Hallo, mich interessiert mal eure Meinung hierzu... Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...
Kreisarbeitsseminar am 30.05.10: So... Ich war ja gespannt, was da diesen Sonntag überhaupt auf mich zukommen würde. Nun ja - Die Überschrift hört sich vermutlich interessanter...
Oben