Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!!

Diskutiere Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke nicht das du einen billigen THW WElpeb finden wirst (jedenfalls nciht wenn du weniger wie 800 euro zahlen willst) Allein die Aufzucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #41
Ich denke nicht das du einen billigen THW WElpeb finden wirst (jedenfalls nciht wenn du weniger wie 800 euro zahlen willst) Allein die Aufzucht der Welpen ist sehr teuer (in ihregnteinem Thema hatten wir sone Rat list was der Züchter ausgeben muss) und auch der Züchter will was verdienen (allerdings wenn man seine "arbeitszeit" rechnet verdient er sogut wie nichts) an einem 1000 euro Tier verdient der Züchter nicht grade viel;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

trotzdem züchten die meisten Züchter aus liebe ander Rasse und nicht weil sie Geldgeil sind ;) (denn die Verdienen nichts wirklich was drann- vorallem weil keine Züchter der Welt von einem Wurf im Jahr /halben Jahr leben kann)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #42
ich finde es völlig okay, wenn seriöse züchter etwas an ihrer zucht verdienen. schließlich ist es eine enorme leistung, was sie erbringen:angel:

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #43
@Basi&Nsoah

Wow was für ein Text! Sehr schön forumliert!
Aber die kleine scheint ja ganz schön anstrengend gewesen zu sein! Wenn ich mir das vorstelle! Ich denke für mich wäre es nichts Hätte zuviel Panik das ich viel falsch mache und ob es für einen THW eine passende Huschu gibt die sich mit der Rasse auskennt?? Ich weiß nicht!

Lg yvi

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #44
@babsi: Das ist ja doch relativ weit entfernt, dafür das wenn wir über die Rasse reden, immernoch von einem "Wolfshund" sprechen. Gibt es denn dort auch Grenzen, heist z.B. ab der 10.Generation verlischt das Wolfsgen o.ä.? Und was wurde dort gekreuzt.. Schäfer/Wolf?

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #45
@babsi: Das ist ja doch relativ weit entfernt, dafür das wenn wir über die Rasse reden, immernoch von einem "Wolfshund" sprechen. Gibt es denn dort auch Grenzen, heist z.B. ab der 10.Generation verlischt das Wolfsgen o.ä.? Und was wurde dort gekreuzt.. Schäfer/Wolf?

das weiss ich alles nicht, da ich diese rasse nicht zuhause habe ;)
und ich mich nie so stark für die rasse interessiert habe.
optisch gefallen sie mir ja sehr gut, aber das wars dann auch schon....

lg babsi

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #46
Hallo Joey

die Kosten kommen erst auf dich zu mit der Haltung vom Hund
Wenn du das zusammenrechnest
Futter
Steuer
Tierarzt
Dann noch Leine Korb spielchen
wenn du dir und deinem Hund was gutes tun willst
Hundeschule

das wird wirklich teuer

Ich liebe Grosse Hunde sowie Dogo Argentino,Bordogoge, Dogen über haupt find ich schön , Rhodesian Ridgebac
ja ich hätte schon gern ein Hund ist mein Traum
aber ich weiss ich kann einem Hund nicht gerecht werden
Wir Wohnen in unserem eigen Haus mit viel Garten
aber ich arbeite den ganzen tag und dann geht es einfach nicht
Denn mir ist wichtig das sich mein Hund bei mir wohl fühlt und ein Teil unserer Familie ist
und kein Vorzeigeobjekt wie viele es machen
Mach dir nochmal ein paar gedanken wenn du wirklich diese Rassen haben möchtest dann schau mal im Tierheim nach
Vielleicht wird es auch keiner der Rassen und du verliebst dich in einen andere.
Ich erkundige mich auch immer mal wieder über bestimmte Rassen und schau sogar manchmal in die Tierheim seite einfach mal so

Weiss ja nicht wie alt du bist
aber ein Tipp von mir man kann im Tierheim Hunde ausführen und da kann man schauen ob ein Hund überhaupt was für einen ist
vielleicht kommst du auch mit den Rassen dort in verbindung und kannst sehen ob das die Rasse ist die du willst
wünsch dir auf jedenfall hier noch viel spass

Grüsse sim

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #47
hmm... vielleicht kann ja die TE meine Frage zum Wolfshund beantworten?? Finde die Rasse recht interessant, gerade in der wievielten Generation der Wolf eingekreuzt wurde. Wenn dass in der Ahnentafel nicht vermerkt ist, kann man doch praktisch gar nicht davon ausgehen einen "echten Wolf" zu bekommen?!

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #48
hmm... vielleicht kann ja die TE meine Frage zum Wolfshund beantworten?? Finde die Rasse recht interessant, gerade in der wievielten Generation der Wolf eingekreuzt wurde. Wenn dass in der Ahnentafel nicht vermerkt ist, kann man doch praktisch gar nicht davon ausgehen einen "echten Wolf" zu bekommen?!

wie gesagt, bei chinua (der name der TWH ) ist in der 7 generation noch der wolf drin..
man kann seinen pedigree reicht weit nach hinten verfolgen. gibt ja eine datenbank :angel:

lg babsi

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #49
und jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:silence:

steht denn da direkt, wo sonst der Hundename steht, "Wolf"? Oder was steht da?

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #50
Mensch so ein TWH klingt echt anstrengend. Eddy hat vorgestern mit einer 7 Jährigen TWH Hündin gespielt sie schien mir sehr ruhig hat super gehört und auch nicht grob gespiel. Aber sie hat sehr oft beim laufen die ohren angelegt und hat auch mich gemieden da sie mich nicht kannte

Ich finde die Rasse sehr sehr schön habe mich auch mal ein bischen informiert und auch schnell festgestellt das ich diesem Hund nicht gerecht werde.

Jetzt liegt bei mir eine Bordeauxdogge wo ich noch wor 3 Jahren sagte mir kommt sowas ins haus und ich möchte den süßen coutschpotaito nie mehr missen.

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #51
und jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:silence:

steht denn da direkt, wo sonst der Hundename steht, "Wolf"? Oder was steht da?

ich hab keine ahnung. ich weiss nicht, wieweit der pedigree auf die generationen zurück geht ( also auf papier)...kann mir aber nicht vorstellen, das sie bis zur 7. generation auf papier gedruckt wird.

bei soah geht der pedigree bis zur 4. generation zurück..

ich kann dir aber genre nachfragen :angel:

lg babsi

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #52
Würd mich auch mal interessieren ob es beim THW so ist, das ab und an "Frischblut" eingekreuzt wird um Inzucht zu vermeiden.

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #53
Geht es bei Wolfshunden mehr um das Blut oder die Optik?

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #54
wenn du einen Mischling sucht , kommst du ganz sicher auch günstig dran .....
nur würdest du damit einen Vermehrer Unterstützen .

Aber wenn man ehrlich ist , ist der Tierschutz im prinzipp auch eine günstige art an Tiere zu kommen (hoffe es klingt nicht zu abgetroschen) und damit würdest du was echt gutes tun .
Ich habe mal etwas gegoogelt und beispielsweise viele Huskymischlinge im Zergportal gefunden , auch Welpen
schau bei interesse einfach mal hier :

TWH´s nicht .
hier noch was ganz hübschen :

ich könnte dir jetzt tausend Links hier rein kopieren , einfach etwas suchen , dann wird sich schon einer finden und wenn es ein Hund vom Züchter sein soll , solltest du schon mit min.1000 Euronen rechnen und den richtigen Züchter zu finden , finde ich in der Heutigen Zeit recht schwierig-aber damit meine ich nicht unmöglich ,möglich ist alles .
Wo ein Wille da ein Weg und ich denke du wirst deinen Weg , genau so wie du es willst , machen .Viel Spaß und glück bei der suche

lg Nicole

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #55
Aber wenn man ehrlich ist , ist der Tierschutz im prinzipp auch eine günstige art an Tiere zu kommen (hoffe es klingt nicht zu abgetroschen) und damit würdest du was echt gutes tun . (ich lern das mit dem zitieren nie, sorry :uups:)

Es mag sein dass im Vergleich zu den Preisen bei einem Züchter die "Schutzgebühr" sehr niedrig angesetzt ist.
Aber man sollte auch immer dran denken dass bei einem Tierschutzhund sehr schnell weitere Kosten hinzu kommen können, sei es die beim tierarzt und auch für die Erziehung)

Und gerade bei einem wolfshund würd ich lieber was mehr auf die Seite legen um dann bei einem guten Züchter vorbei schauen.

Denn ein wolfshund als "überraschungsei" mit unbekannter Vorgeschichte vom tierschutz zu übernehmen dass würde ich nur sehr erfahrenen Haltern empfehlen. am besten jenen die prinzipiell schon Erfahrungen mit dieser Rasse haben.
Ansonsten ist der tierschutz natürlich eine gute Sache da man da oftmals ganz armen Socken ein neues Zuhause geben kann.

Liebe Grüße

20

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #56
Es mag sein dass im Vergleich zu den Preisen bei einem Züchter die "Schutzgebühr" sehr niedrig angesetzt ist.
Aber man sollte auch immer dran denken dass bei einem Tierschutzhund sehr schnell weitere Kosten hinzu kommen können, sei es die beim tierarzt und auch für die Erziehung)

Ich denke Hyperjoey meint hier Husky Mischlinge, und keine THW. Glaub auch kaum das solche Hunde im Tierheim sind?! Und zu den Kosten, jeder Hund kostet Geld und jeder Hund kann krank werden. Züchterhunde, wie auch Tierheimhunde. Ich bsp habe eine hübsche Tierheim Lady, und die Maus war bisher nur zur Kastration+Knoten in der Milchleiste entfernt+Impfung beim TA, und das in fast 12 Jahren.

Off-Topic
Zum Zitieren: einfach die gelbe Sprechblase (9.Bildchen von rechtsm über dem Nachrichtenfeld) anklicken. Und dort zwischen Quote/Quote den Text einfügen.

• Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! Beitrag #57
@chianti... Danke :D *ich werds mir merken *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!!

Ich suche bestimmte rassen und zwar günstig!! - Ähnliche Themen

Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
welche Mischlingsrasse ist mein Hund?: Hallo und Grüße an alle hier im Forum ! Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, laut Angaben ist es ein Schäferhund-Pinscher Mix. Nun will ich...
Oben