Hunde und ...

Diskutiere Hunde und ... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ... Tierhandlungen! Keine gute Kombination, wenn ihr mich fragt! Aber eigentlich wollte ich ja mal eure Meinungen hören! Seitdem es wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde und ... Beitrag #1
papillonfanny

papillonfanny

... Tierhandlungen!
Keine gute Kombination, wenn ihr mich fragt!

Aber eigentlich wollte ich ja mal eure Meinungen hören!

Seitdem es wieder erlaubt ist, Hunde und Katzen in Tierhandlungen (zumindest in Österreich) zu verkaufen, sehe ich immer mehr Leute auf der Straße mit irgendwelchen Welpen, die bei einem Züchter auf jeden Fall über 1000 € kosten würden, aber diese Leute sehen nicht so aus, als würden sie sich das leisten können und deshalb gehe ich davon aus, dass sie den Hund aus einer Tierhandlung haben ...
Das sollen jetzt überhaupt keine Vorurteile sein, ich möchte hier bloß meine Meinung offenbaren und eure hören bzw. lesen!

Meine Meinung:
Also, ehrlich gesagt, finde ich das Tierquälerei! Nicht in jedem Fall ist das so, aber ich vermute schon, dass mein Meinung in den meisten Fällen zutrifft!
Wer meint, dass sich die PflegerInnen in den Tierhandlungen eh gut um die Tiere kümmern (was hoffentlich auch oft der Fall ist!), liegt trotzdem nicht ganz richtig. Denn die Hunde brauchen ja trotzdem Auslauf - es nützt nichts, wenn man sie nur mal im Geschäft frei herumrennen lässt! Und gleich nach der Trennung von der Mutter, was hoffentlich nicht zu früh stattgefunden hat, braucht der Welpe auch eine konsequente und artgerechte Erziehung. Ich glaube, die erhält er in einer Zoohandlung so gut wie gar nicht ...
Und dann sind da noch die Leute - "Oh, Mami, schau, der ist aber lieb!" "Ja, gut, Schatz, wenn du versprichst, dich auch gut um ihn zu kümmern ...?" "Ja, Mami, versprochen!" Und schon ist der putzige kleine Goldie-Welpe gekauft.
Oder so: "He, Alter, der ist aba lieb: Nehm ma den!" Und da sitzt auch schon der Stafford-Welpe in seiner Tasche ... Das waren jetzt nur Beispiele und betrifft auch keine bestimmte Person, aber leider sind doch diese Sorte (also Eltern mit Kindern oder Leute, die unbedingt einen PartnerIn brauchen, weil sie sonst niemanden finden) von Leuten doch die meisten Käufer!
Und dann endet die Geschichte meistens immer so:
"Schatz!!! Der Hund frisst vom Tisch!!! Schatz, der Hund sitzt am Sofa!!! Schatz, der Hund folgt mir nicht!!! Schatz, der Hund ist zu groß!!! Schatz, der Hund ...", und so: "Hilfe, ich kann den Hund nicht mehr halten, hilfe, nein, Hasso, aus!!!" (*Hasso geht gerade auf anderen Hund los*!)
Ok, wie gesagt, das ist von mir frei erfunden (ich lasse eben meiner kreativen Ader gerne freien Lauf :mrgreen:), aber die Situationen die mir auf der Straße schon begegnet sind, ähneln so ungefähr dem von mir Beschriebenen/"frei Erfundenem" ... Leider! :(
Und dann endet die Geschichte so:
Hund wird am Parkplatz zurückgelassen ("Upps, wir fahren ja in den Urlaub, sag mal, willst du auf den Hund aufpassen?" "Nein, um Gottes Willen!!!"), landet im Tierheim ("Der folgt mir nicht!") oder wird eingeschläfert ("Ein richtiger Kampfhund - der muss eingeschäfert werden!")
- und oft weiß man gar nichts um die Vergangenheit dieser Tiere - wer weiß, woher die kommen, ich glaube, ihr wisst, auf was ich hinaus will ... !

Versteht ihr jetzt, was ich meine? (Und an jeden, der meine Wut nicht versteht, der soll die Seite doch bitte schnellstens wieder verlassen!)
Ansonsten, auch wenn ihr nicht ganz meiner Meinung seid, lese ich eure Mitteilungen! ;)

papillonfanny

• Hunde und ... Beitrag #2
Hallo papillonfanny,

ich kenne keine Tierhandlung, die Hundewelpen verkauft. Gibt es sowas in Deutschland überhaupt? Was mich interessieren würde, wie alt sind die Welpen die dort verkauft werden? Wo kommen sie her, ab welchen Alter werden sie von der Mutter getrennt? Sind es immer reinrassige (welche Rassen überhaupt?) oder gibt es auch Mischlinge aus sog. Unfallwürfen? Oder gibt es dafür spezielle "Züchter", die direkt für diese Tierhandlungen züchten? Sorry, für die vielen Fragen, aber interessiert mich, weil außer in dem Film "Beethoven" habe ich noch nie Hundebabys praktisch hinterm Schaufenster präsentiert gesehen. Irgendwie schreckliche Vorstellung.. Ware Hund sag ich da nur.

Was mich noch interessieren würde, was kostet eigentlich ein Welpe aus einer Tierhandlung? Hat er Papiere (wohl eher nicht)? Und was, wenn sich Interessenten gern einen Welpen näher anschauen möchten, bekommen die den dann komentarlos mitgegeben? Oder haben die Verkäufer da auch ein Auge drauf?

Aber was du schon gesagt hast, wer führt die Welpen denn aus? Es sind doch mit Sicherheit nicht alle stubenrein - oder leben die in Sägespäne:roll:?

Wie gesagt, ich kenn es nicht, von daher will ich mir kein Urteil erlauben, aber ich kann mir schwer vorstellen dass man aus einer Tierhandlung einen gesunden, sozialisierten Welpen bekommt..

Liebe Grüße

• Hunde und ... Beitrag #3
Also so viel ich weiß (ich gehe grundsätzlich in keine Tierhandlung, die Lebendtiere verkauft):

Keine Papiere und das was mich am meisten beunruhigt (zu deinen restlichen Fragen!): Man wird als Käufer eigentlich nicht informiert über die Herkunft, wenn man einen Welpen kauft. Also es gibt schon Vorschriften, die jeder Händler einzuhalten hat, wenn er Hunde verkauft, aber du weißt ja: Seit wann funktioniert alles vollkommen legal??? Ich hab mal ein schreckliches Video gesehen: Da war eine große Lagerhalle und überall in den Käfigen waren kleine Welpen, Katzen, aber auch Hasen, Hamster, Schlangen und alles, was man in Tierhandlungen eben bekommt. Das heißt, es ist nicht in jeder Tierhandlung so, aber das macht mich schon mal grundsätzlich misstrauisch! Und sonst wird auch kein Käufer so richtig nachbohren - der Verkäufer kann ja auch lügen und sagen, dass der Welpe acht Wochen ist, aber in Wirklichkeit erst fünf...
Ich weiß auf jeden Fall nichts Genaueres, es wird ja auch alles geheim gehalten, es ist mal meine Meinung und Tierhandlungen, die lebendige Tiere verkaufen, stehen bei mir auf jeden Fall in keinem guten Licht!

• Hunde und ... Beitrag #4
In deutschland worde es zum Glück vor Jahren verboten!
Aber die Hunde sind meist von mehrerer und krank!
Sie haben meist keine Wiese gesehen und sind meist noch viel zu jung!
ich halte davon gar nicht und finde es sollte komplett verboten werden! Vor allem in der EU! Weltweit besonders in Amerika wo sie richtige Zuchtanstalten haben!
ich empfinde es als so schlimm das es Tierquälerei gar nicht mehr trifft!
Hab da mal was von Tasso gesehen hab geheult weil es so schlimm war!

• Hunde und ... Beitrag #5
Ey Leute,

länger her, da war ich noch recht Neuling bei uns Laden (Zoohandlung), und da war ne Frau die ihre Welpen im Einkaufswagen herrumführte! Die wollte Leute anlocken und die verscherbeln! In unserem Laden! Da kam dann unser ehemalige Fillialleiter der die dann rausgeworfen hat. Dass er auch die Security rufen kann (die sind gleich neben unserem Hinterausgang). Die ist dann empöhrt weggegangen.

Als ich dann Müll wegfahren bin, bin ich durch Zenter und wen sehe ich da? Die selbe Frau vor MC Donald's! Die bekloppte versuchte es weiter!

Bohr, bei sowas raste ich aus. Ich habe jetzt das Bedürfnis böse zu fluchen, aber dass wäre nicht jugendfrei...

Die armen. Es waren Labradorwelpen... wer zu solchen Mitteln greift denkt nicht an das wohl der Tiere...

• Hunde und ... Beitrag #6
Da habt ihr alle völlig recht! Ich hab auch schon viele Leute mit Welpen auf der Straße gesehen - echt schlimm, in was für Zuständen da die Hunde waren! :shock:
Tja, bei uns in Ö ist das leider wieder erlaubt - wenn's in Deutschland nicht ist, dann könnt ihr ja froh sein! :eusa_eh:

• Hunde und ... Beitrag #7
Aber in Deutschland ist es erlaubt, Katzen in Zooläden zu verkaufen.... vlt. ist dass nur ein kleiner Schritt, bis auch Hunde so verkauft werden dürfen?

Bedenklich!

• Hunde und ... Beitrag #8
Na hoffentlich nicht! Deutschland ist ein großer Staat, nicht auszudenken was dann mit den Welpen passiert ...

• Hunde und ... Beitrag #9
In Wales ist das ganz normal da sind wo ich war 5 Petshops da kriegt mann alles egal wie alt man ist und was man will...
Von Chi welpen bis zum rottie welpen mixe alles und in dem einen konnte man sie sogar wieder umtauschen der hat aber mittlerweile zum glück zu...

Ganz erhlich wenn das noch so wäre ich glaube da würde es noch mehr hunde im Tierheim geben...

• Hunde und ... Beitrag #10
Aber in Deutschland ist es erlaubt, Katzen in Zooläden zu verkaufen.... vlt. ist dass nur ein kleiner Schritt, bis auch Hunde so verkauft werden dürfen?

Bedenklich!

Seit wann ist das denn wieder erlaubt?? Hab ich ehrlich gesagt das letzte mal gesehen da war ich noch nicht mal in der Schule! Oder verkaufen die meisten einfach keine Kätzchen in Zoohandlungen?? ist ja krass:evil:

• Hunde und ... Beitrag #11
Also Katzen in Zoohandlungen gibt es bei uns auch. Habe ich bisher in 2 gesehen. In der einen waren nur "Rasse"kätzchen und in der anderen ganz normale Hauskatzen.. die es in jedem Tierheim auch gibt.

Im allgemein kann man doch sagen, schrecklich dass es Leute gibt die so etwas kaufen. Egal ob der Hund nun auf der Straße:eusa_doh: angeboten wird oder im Tierhandel. Solche Leute können doch nur null Ahnung von Hunden haben, letztendlich wenn der Hund im späteren Leben auffällig wird, heist es wieder.. Hund ist Schuld.:evil:

Was machen die eigentlich mit den Hunden wenn die zu alt sind? Die können doch unmöglich nen z.B. ausgewachsenen Rotti in ner Tierhandlung halten. Landen die dann im TH?

a war eine große Lagerhalle und überall in den Käfigen waren kleine Welpen, Katzen, aber auch Hasen, Hamster, Schlangen und alles, was man in Tierhandlungen eben bekommt.
Schlimm!! Gerade bei den Hunden, es gibt hundertefache "Unfall"würfe und sinnlose Geschäfte mit ach so tollen Mischlingen, da muss man nicht noch extra eine Produktionsfarm für genau solche Hunde aufmachen.

LG

• Hunde und ... Beitrag #12
@ Chianti: Bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich immer unterschiedliche "Entsorgungsmethoden" ...

• Hunde und ... Beitrag #13
Och, mir fallen da schon so einige ein...
Th und einschläfern ist da das humanste!
Ich denke da immer an eine Szene aus einer sehr alten Tom und Jerry Episode:
Es ist Nacht, ein Auto hält an einer Brücke, ein Mann steigt aus.
Er hat einen Sack dabei indem es wuselt und aus dem fiepende Laute dringen.
Er geht auf die Brücke und wirft den Sack über die Brüstung...
Zum Glück war es "nur" ein böser Traum von Kater Tom.

• Hunde und ... Beitrag #15
Also ich kenne auch nen Zooladen wo Katzen verkauft werde, war erstmal voll geschockt... Weiß nicht ob einer von euch das Geschäft Zajac in Duisburg kennt?! Aber der hat da ja sowieso extreme was meine meinung nach nicht in privathände gehört... Wie zB Polarfüchse, Faultiere, Erdmännschen etc.

• Hunde und ... Beitrag #16
Porlarfüchse??? In der Zoohandlung??? Oh mein Gott der hat das Wort Zoohandlung falsch verstanden! ichkann dochkeine Polarfuchs in einem geschäft verkaufen?? Es gibt doch Auflagen für so einen Haltung! Und Erdmännchen die leben in großen Familienverbänden und haben ihre Bauten unter der Erde!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die verkaufen dort doch sowas nicht, oder?????

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde und ... Beitrag #17
Doch die verkaufen das... Es ist die größte Tierhandlung der Welt... Musste mal nach googeln... Einfach Zajac eingeben... Ich warte nur dadrauf das er bald Welpen verkauft... Also natürlich warte ich nicht wirklich, wenn ihr versteht was ich meine?!

• Hunde und ... Beitrag #18
Mhh auf der Seite sind gar keine Tier angezeigt! Muß wohl nochmal genau googlen!

• Hunde und ... Beitrag #19
mein gott das wusste ich garnicht!!!
fürchterlich!

• Hunde und ... Beitrag #20
hmm ob du bilder im inet findest weiß ich nicht... denke eher weniger aber es kommen auch mal öfter reportagen im net von ihm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde und ...

Hunde und ... - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Oben