Diskutiere Junior Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallö ihr Lieben,
hab da wiedermal ne blöde Frage:
wie lange soll man Kitten denn mit junior Futter füttern? in der Tierhilfe ist uns gesagt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #1
Hallö ihr Lieben,
hab da wiedermal ne blöde Frage:
wie lange soll man Kitten denn mit junior Futter füttern? in der Tierhilfe ist uns gesagt worden, das unser Sam (ca.5Monate alt) ausschließlich wiskas junior gefüttert kriegen soll weil sie ihn daran jetzt gewöhnt haben. er frisst das auch ohne probleme aber unser Silvio (ca.4 Jahre) kriegt halt Erwachsenenfutter und da will der kleine auch immer mitfressen. dürfte er das jetzt schon wenn er das verträgt?Die Fleischstücke sind halt im Erwachsenenfutter größer aber er kann sie kauen. oder is das für die kindl. Verdauung noch nicht so gut?
blöde Frage ich weiß!
grüßlinge sandra
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #2
Meiner Meinung nach ist das mit dem Kittenfutter totaler Unsinn.
Gibt es denn in der Natur extra Futter für die Kleinen?
Unsere frisst jedenfalls das ganz normale Katzenfutter und verträgt es prima.

Die Fleischstücke kannst du ja, wenn du bedenken hast auch mit der Gabel zermatschen.
Und ich würde möglichst versuchen von dem Whiskasfutter wegzukommen und auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. Je länger sie das frisst, umso mehr gewöhnt sie sich auch daran.
LG
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #3
Sehe ich genauso. Whiskas ist wirklich absolut kein gutes Futter und Kitten-Futter ist nichts als Geldschneiderei. Gibt ja auch draußen keine extra Mäuse für junge Katzen. Solange er noch so jung ist, sind Futterumstellungen wesentlich unproblematischer. Bei älteren Katzen kann es durchaus schon schwieriger sein. Deshalb versuch lieber jetzt schon den Absprung von Whiskas zu schaffen.
Was frisst Silvio denn (welche Marke)? Gutes Nassfutter bekommst du z. B. bei Sandras Tieroase.
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #4
aaahhh super für eure schnellen antworten! das hab ich mir so schon gedacht! hab schon gelesen das wiskas nicht wirklich gut sein soll!
Silvio frisst das Aldifutter (cachet)- hab vorhin gelesen, dass das auch nicht so unbedingt toll sein soll!
Welches füttert ihr denn? gibt's auch gutes Futter dass ich im Laden kriege? ich bestell' so ungern im inet! und viele bekommt man nur da, soweit ich das in anderen Threats überflogen hab!
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #5
Im Aldi gibt es auch ein ganz gutes Mittelklassefutter. So weit ich weiß, heißt es bei Aldi Nord "Lux" und bei Aldi Süd "Shah". Aber angeblich hat sich wohl der Name bei Aldi Süd inzwischen geändert.
Schau halt mal auf die Inhaltsangaben. Wichtig ist kein Zucker (auch nicht in Form von Caramel oder Zuckerrübenschnitzel etc.), kein Getreide (wozu sollte ein Fleischfresser das auch brauchen :x) und ein hoher Fleischanteil. Außerdem muss Taurin enthalten sein. Im Fressnapf gibt es auch einige gute Sorten. Schau dich mal um, wirst schon das Richtige finden.
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #6
kann's auch sein, dass manchmal bei den inhaltsangaben der zucker nicht aufgeführt wird? steht jetzt bei meinem Futter nicht mit drauf!
weil ma grad beim Thema sind- welches Trofu würdet ihr denn empfehlen? ich weiß, dass is auch nicht sonderlich gesund und meine zwei kriegen das auch nur bißchen zwischendurch eher als leckerchen! aber wenn schon, dann hätte ich gern ein einigermaßen gutes Trofu!momentan fressen sie das von Kitekat.
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #7
Wenn du die Geduld hast, schreib doch mal die Inhaltsstoffe sowohl vom Nass- als auch vom Trockenfutter hier rein.
Wenn es nur darum geht den Katzen ab und zu mal ein Leckerchen zu geben, kannst du auch einfach irgendwelche Leckerlis kaufen. Hauptmahlzeit sollte immer Nassfutter sein.
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #8
Aber angeblich hat sich wohl der Name bei Aldi Süd inzwischen geändert.
ja, wie es aussieht, heißt es jetzt Cachet (select). Hier heißt es immer noch Shah :eusa_think:
Beim TroFu kannst du auch Shah füttern. Sehr gut (so weit TroFu halt gut sein kann

) sind noch Hill's, Sanabelle, Almo Nature, Pro Plan,....
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #9
Die allerbesten Trofu-Sorten sind Orijen gefolgt von Acana. Beide sind getreidefrei und haben einen hohen Fleischanteil sind aber eben leider nur im Versandhandel zu beziehen.
-
-
Junior Katzenfutter Beitrag #10
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Junior Katzenfutter