Neue Katze...

Diskutiere Neue Katze... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also hatte ja vorkurzem schoneinmal ein forum eröffnet darüber das ich mir noch eine katze zu meiner anschaffen wollte... Jetzt kriege ich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze... Beitrag #1
B

bonnilein

also hatte ja vorkurzem schoneinmal ein forum eröffnet darüber das ich mir noch eine katze zu meiner anschaffen wollte...

Jetzt kriege ich am weekend endlich die Katze das problem ist das ich halt noch nicht weiß ob männchen oder weibchen...

Meine Katze ist seid gestern oder heute nacht zum ersten mal rollig und die katzen sind so um die 6 monate alt... wenn das jetzt ein kater st.. könnte er sie schon decken????

• Neue Katze...

Anzeige

• Neue Katze... Beitrag #2
Kater sind recht rubbig und wild beim Spielen. Daher wären zwei Katzen besser.

• Neue Katze... Beitrag #3
Kater sind recht rubbig und wild beim Spielen. Daher wären zwei Katzen besser.

Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Ich kenne auch Leute, die Katze und Kater haben und es trotzdem prima läuft. Es kommt halt eher auf den Charakter der Tiere an.
Wenn sie rollig ist und der Kater schon geschlechtsreif, kann er sie decken. Am besten lässt du den Kater kastrieren und auch die Katze, wenn sie nicht mehr rollig ist.

Wie kannst du denn am WE eine Zweitkatze bekommen und nicht wissen, ob es Männlein oder Weiblein ist? Woher bekommst du sie/ihn denn?

• Neue Katze... Beitrag #4
Wie kannst du denn am WE eine Zweitkatze bekommen und nicht wissen, ob es Männlein oder Weiblein ist? Woher bekommst du sie/ihn denn?

die haben sich die katzen glaube ich noch nicht so angeguckt oder kennen sich damit nicht so aus... aufjedenfall waren 3 von 2 schon männlich wie wir gesehen hatten... naja und eine gibt es noch und die kriegen wir dann jetzt am weekend... die kommen von einem hof...

naja aber kastrieren könnte ich ihn ja auch erst ab nächste woche... dann müßte ich die beiden trennen?

• Neue Katze... Beitrag #5
Wenn er bereits geschlechtsreif ist, könnte er sie auch decken. Lass die Katze so bald wie möglich nach der Rolligkeit kastrieren. Hol dir am besten jetzt schon einen Termin, eine Rolligkeit dauert so ca. eine Woche.

Die Kombi Kater und Katze kann auch gut funktionieren, kommt halt eher auf die Charaktere der Tiere an.

• Neue Katze... Beitrag #6
Hatte ich nur hier gelesen, dass einige eher zu gleichgeschlechtlichen raten, da halt die Kater rauh beim spielen sind. Was den Katzen nicht immer gefällt.
Es war als hinweis gedacht. Nicht verallgemeinernd.

• Neue Katze... Beitrag #7
Wenn sie von einem Hof kommen und die Leute dort eher ahnunglos sind, würde ich dir empfehlen die Kleinen so lange getrennt zu halten, bis du den Neuzugang beim TA hast durchchecken, entwurmen und impfen lassen und vor allem bis die Rolligkeit deiner Katze vorbei ist. Sonst holst du dir am Ende noch Flöhe ins Haus und außerdem stelle ich mir eine VG mit einer rolligen Katze als extrem anstrengend und schwierig vor.

• Neue Katze... Beitrag #8
Es war als hinweis gedacht. Nicht verallgemeinernd.

ja schon klar, hab eh verstanden, was du meintest, wollte es nur noch ergänzen :mrgreen:

Da stimme ich Angelina zu. Ist es bei dir möglich, die beiden räumlich vollkommen zu trennen? Also so, dass sie sich gar nicht zu Gesicht bekommen?

• Neue Katze... Beitrag #9
Jetzt kriege ich am weekend endlich die Katze das problem ist das ich halt noch nicht weiß ob männchen oder weibchen...

Meine Katze ist seid gestern oder heute nacht zum ersten mal rollig

Also ehrlich gesagt, würde ich mit der 2. Katze warten, bis Deine 1. kastriert ist...
Wenn ein Neuankömmling auf Deine rollige Katze trifft, wissen beide nicht mehr was los ist:?

Eine im Hormonschub, die andere doppelt verunsichert wegen neuer Umgebung und dann hat sie noch eine rollige Katze vor der Nase....

Gibt es nicht die Möglichkeit, die neue erst nach der Kastration von der "alten" zu holen?

• Neue Katze... Beitrag #10
Also ehrlich gesagt, würde ich mit der 2. Katze warten, bis Deine 1. kastriert ist...
Wenn ein Neuankömmling auf Deine rollige Katze trifft, wissen beide nicht mehr was los ist:?

Eine im Hormonschub, die andere doppelt verunsichert wegen neuer Umgebung und dann hat sie noch eine rollige Katze vor der Nase....

Gibt es nicht die Möglichkeit, die neue erst nach der Kastration von der "alten" zu holen?

nee nicht wirklich... weil sie die loswerden wollen...

räumlich könnte ich sie trennen da sist kein problem... will dann eh montag oder deinstag zum tierarzt.. die mum von meinem freund hat ja auch eine katze von dort genommen vor 4-5 tagen und da läuft alles super auch mit der anderen katze... sie war aber auch noch nicht beim tierarzt... Also der bauer meinte das sie wohl schon einmal geimpft wurden von dem doc der immer vorbeikommt und das stimmt auch...

• Neue Katze... Beitrag #11
die mum von meinem freund hat ja auch eine katze von dort genommen vor 4-5 tagen und da läuft alles super auch mit der anderen katze... sie war aber auch noch nicht beim tierarzt... Also der bauer meinte das sie wohl schon einmal geimpft wurden von dem doc der immer vorbeikommt und das stimmt auch...

Also eigentlich kenne ich keinen "Bauern", der seine Katzen impfen lässt...:eusa_think:
Die lassen sie ja noch nicht mal kastrieren...:(
Gibt es einen Impfpass???? Dann wäre es ja belegt. Wenn tatsächlich ein TA da war und geimpft hat, dann hat er auch einen Impfpass ausgestellt.
Aber ehrlichgesagt kann ich mir das nicht vorstellen...Oder hast Du so einen Ausweis gesehen?

Ich will ja nichts unterstellen, aber ich würde der Mama von Deinem Freund eindringlich raten, die kleine Mieze dringend einem TA vorzustellen...
Wie sieht es denn mit Entwurmungen aus? Die sollten ja eigentlich vor der Impfung erfolgt sein..
Und ein allgemeiner Gesundheitcheck kann bei "Bauernhofkätzchen" nie schaden...
Meistens haben sie ja doch irgendwelche Parasiten...und sei es "nur" Flöhe oder Ohrmilben...

Und dass sie sie "loswerden" wollen, spricht auch nicht gerade für die Leute....
Da kann mir keiner erzählen, sie haben Geld für Impfungen ausgegeben.:?

Überlege es Dir gut, ob Du eine Katze da holen willst!!!!
Ich würde es nicht...aber es ist Deine Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze...

Neue Katze... - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Oben