Der LOST-Thread

Diskutiere Der LOST-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich bin ja wahrscheinlich prädestiniert ihn zu eröffnen, den LOST-Thread. Morgen geht es ja hier in Deutschland auf kabel eins mit Staffel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der LOST-Thread Beitrag #1
Sawyer

Sawyer

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich bin ja wahrscheinlich prädestiniert ihn zu eröffnen, den LOST-Thread.

Morgen geht es ja hier in Deutschland auf kabel eins mit Staffel 5 weiter:

Diejenigen, die die Serie im Original auf Englisch gucken, freuen sich auf den 2. Februar:
Wer da ganz neugierig ist, kann ja schon mal auf ein bisschen stöbern.

Ich glaube, am Besten verstecken wir hier im Thread aber alle Spoiler, so dass keiner was lesen kann, was er noch nicht gern gewusst hätte. ;)

So:
[VERSTECK]Es wird ja diskutiert, ob das Datum der Starts der 6. Staffel was zu sagen hat - der 2. Februar ist Groundhog Day, und...

...
Now we know when the sixth and final season of “Lost” will begin. According to the ABC press release, the show will debut on Tuesday, February 2. The evening will kick off at 8 pm with a one-hour recap, followed by a two-hour premiere episode.

I am one of those obsessed “Lost” fans who analyze and dissect every fact connected with “Lost.” So what immediately jumped out at me is the realization that February 2 is Groundhog Day! Coincidence? I think not.

Actually the movie “Groundhog Day” starring Bill Murray and Andie MacDowell has always been one of my favorites. And what is the main theme of “Groundhog Day?” Simply that Murray's weatherman character Phil Connors MUST relive the day over and over until he “gets it right.”
[...]

It is the perfect analogous movie for the final season of “Lost” to emulate. For example several of his repeated “Groundhog Days” end with Phil attempting to kill himself, but he always wakes up the following day. Sound familiar, doesn't it? Remember, “Lost's” season five ended with everyone on the island being blown up by a hydrogen bomb that they intentionally set off!

And let's talk about how he wakes up, precisely at 6 am with his alarm clock radio going off blaring Sonny and Cher's song “I Got You Babe.” I can think of several “Lost” episodes that began with someone waking up to music, including Dr. Chang at the beginning of last season's finale.

I will go out on a limb and predict that season six's opening scene will include a sleeping person being woken up by a song playing on the radio. If that song happens to be “I Got You Babe,” (or any Sonny and Cher song, since “Lost's” producers tend to be somewhat subtle) well, I think I should be moved into the “Lost” Super Fan Hall of Fame!

Also take a look at the way that Phil changed and evolved to finally win over Rita. Is this what Jack must now do to become the man that Kate always thought he could become and truly love?

(Aside from “Lost,” a lot of men who wonder why women continuously blow them off could learn a lesson or two by watching how Phil matures in the movie.)

I am sure there are other tie-ins between “Groundhog Day” and “Lost,” and I certainly plan on renting the movie and watching it before February 2, 2010.

Overall, both “Groundhog Day” and “Lost” contain the similar theme of some mysterious outside force causing the main characters to do things over until they “get it right.”
Quelle: [/VERSTECK]

Und zum Einstimmen: Die schönsten Sawyer-Zitate

• Der LOST-Thread

Anzeige

• Der LOST-Thread Beitrag #2
Juhu, toller Thread, ich bin dabei :)
Dann kann ich hier immer meine doofen Fragen stellen, wenn ich bei der wirren Handlung nicht mehr durchblicke.

Aber auf englisch schauen (unter diesem ABC-link), das geht nicht von Deutschland aus, stimmts?

• Der LOST-Thread Beitrag #3
Off-Topic
Ohh, juhu, endlich wieder Sawyer begaffen... :118: Meins! :cool:

Ich freu mich schon wieder drauf. Natürlich auch auf den Rest der Serie. :mrgreen:

• Der LOST-Thread Beitrag #4
Aha, da ist ja der Lost-Thread :mrgreen:

Ich freu mich auch schon, die 6. Staffel kann man von Deutschland aus zwar nicht auf der ABC Seite ansehen, aber das Internet ist ja bekanntlich groß :eusa_shhh:

Ein paar Spekulationen, aber trotzdem mal als Spoiler versteckt:
[VERSTECK]Interessant, dass die 6. Staffel am "Murmeltiertag" startet, das hat sicher was zu bedeuten, meine Theorie ist ja ohnehin, dass das Ende wieder der Anfang ist und alle wieder im Flugzeug sitzen kurz vor dem Absturz. Der Pilotfilm bezog sich ja hauptsächlich auf Jack, vielleicht ist er der einzige der sich noch erinnert und die ganze Geschichte beginnt von vorn :eusa_think:

Interessant auch dieses Promo-Foto für Staffel 6:

auf dem offensichtlich Da Vincis Letztes Abendmahl nachgestellt ist.
Auf dem Originalgemälde sitzt Jesus in der Mitte und rechts neben ihm Thomas (der ungläubige Zweifler, der nicht an Auferstehung glaubt) und links von Jesus sitzt Johannes (Jesus "Lieblingsjünger", der zu ihm hält).
Falls das Foto Analogien im Verhältnis der Personen aufgrund ihrer Position im Bild verraten will, dann wäre Lock der "Erlöser", Sawyer der "Gläubige" und Jack der "Ungläubige" :eusa_think:
Vielleicht ist das aber auch alles nur ein Spaß der Produzenten und es hat keine wirkliche Bedeutung, wir sollen uns nur den Kopf zerbrechen :mrgreen:

[/VERSTECK]

Die Sawyer Zitate sind toll, ich steh ja auch total auf ihn :mrgreen:
Jack nervt mich hingegen schon seit der ersten Folge und ich finde ihn eher unsympathisch und finde es schön, dass sich die Serie nicht mehr so auf ihn fokussiert wie am Anfang.

Die Folge die heute Abend läuft kenne ich zwar schon, aber ich werd wohl trotzdem reinschauen, freu mich schon :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, wer hat's denn nun gesehen?
Für mich fängt da die Verwirrung an mit diesen ganzen Zeitreisen :101:
Aber auf jeden Fall eine tolle Folge, schließlich hat Sawyer die ganze Zeit über kein Hemd an :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der LOST-Thread Beitrag #5
Soooo, endlich hab ich's geschafft, die 1. Folge der neuen Staffel zu sehen...
Sonst noch wer?

• Der LOST-Thread Beitrag #6
Meinst du die 6. Staffel?
Ich habe die erste Folge (oder besser die ersten zwei) auch schon gesehen und gesehen und fand es toll, auch wenn irgendwie erstmal noch mehr Fragen aufgeworfen, als geklärt wurden :)
Allerdings muss ich gestehen mich verwirrt
[VERSTECK]der zweite Erzählstrang, in dem gezeigt wird wie alle wieder im Flugzeug sitzen. Soll das eine alternative Realität sein, oder ist das quasi eine Parallelwelt?:eusa_think:[/VERSTECK]

• Der LOST-Thread Beitrag #7
Meinst du die 6. Staffel?
Yip.
Ich habe die erste Folge (oder besser die ersten zwei) auch schon gesehen und gesehen und fand es toll, auch wenn irgendwie erstmal noch mehr Fragen aufgeworfen, als geklärt wurden :)
Ja... Eigentlich typisch... Ich kann gar nicht glauben, dass das die letzte Staffel sein soll. :(

[VERSTECK]
Allerdings muss ich gestehen mich verwirrt der zweite Erzählstrang, in dem gezeigt wird wie alle wieder im Flugzeug sitzen. Soll das eine alternative Realität sein, oder ist das quasi eine Parallelwelt?:eusa_think:
Ja, gute Frage... In Staffel 5 hieß es ja ständig "Whatever happened, happened" - und nun auf einmal "Nothing's irreversible"?

Das Video vergleicht die Absturzszene - 1. vs. 6. Staffel...

Ganz interessant zu sehen...

So rein vom Gefühl her bin ich ja gerade bei der Parallelwelt-Theorie... :eusa_think:
Jack und Desmond z.B. - die haben sich nach allem was wir wissen, schon mal getroffen () - Des weiß aber von nichts mehr...

Ja, sonst, meine unsortierten Gedankenbruchstücke:
Mir wurde klar, wie sehr ich Sawyer und Juliet zusammen mochte... :(

Warum nimmt das Monster Lockes Form an? Weil er von Anfang an an die Insel geglaubt hat?

Hat das mit Lockes Walkabout in dieser Parallelwelt wirklich geklappt? Nach dem, was er Boone erzählt, klingt das ja so... :eusa_think: Und Shannon dieses Mal also nicht im Flugzeug...

Locke wirkte ja (untypisch für Nicht-auf-Insel-Locke) sowieso relativ zufrieden, ich fand die Interaktion mit Jack interessant.
[/VERSTECK]
Hach... :D

• Der LOST-Thread Beitrag #8
Achtung, viele Spoiler, nicht lesen, wenn ihr Folge 1/2 von Staffel 6 noch nicht gesehen habt ;)
[VERSTECK]
So rein vom Gefühl her bin ich ja gerade bei der Parallelwelt-Theorie... :eusa_think:
Ich habe mir den Anfang noch mal angesehen, Locke war auf seinem Walkabout, Hurley ist ein glücklicher Lottogewinner, Sawyer sieht Kates Handschellen und hilft ihr bei der Flucht, die Insel liegt unter Wasser ist aber im gleichen Zustand wie beim Flugzeugabsturz (die Statue ist kaputt und das Dahrma Dorf steht schon), alles sieht nach einer Parallelwelt aus in der alles anders abläuft und für viele offenbar besser glücklicher.
Andererseits sagt Juliet (über Miles) nach ihrem Tod zu Sawyer "It worked", meint sie damit nur, dass die Bombe explodiert ist, oder auch, dass sie es geschafft haben alles rückgängig zu machen :eusa_think: Wenn alles rückgängig gemacht wurde wäre der neue Erzählstrang im Flugzeug aber eine alternative Realität die durch das Paradoxon entstanden ist, dass die Explosion der Bombe ausgelöst hat. Oh man, wie soll man da noch durchblicken :101:

Um Juliet tut es mir ehrlich gesagt nicht wirklich Leid, irgendwie war sie mir immer unsympathisch, man wusste nie auf welchen Seite sie steht und vom Charakter her kam sie mir immer mehr vor wie ein weiblicher Jack :?

Da das Monster die Form von Locke annimmt ist nun endgültig klar, dass es ein Gestaltwandler ist und wahrscheinlich auch verantwortlich für all die anderen seltsamen Erscheinungen auf der Insel (Jacks Vater, Kates Pferd, Walt, Lockes Vater ....). Die Frage ist dann nur wieder, wie konnte Sawyer Lockes Vater töten, wenn es doch eigentlich das Rauchmonster war.
Außerdem verschwindet in der neuen Realität/Parallewelt der Sarg mit Jacks Vater, der Vater taucht wie wir wissen ja auch auf der Insel auf, war es also vielleicht gar nicht das Rauchmoster, sondern Jacks "echter" Vater? Vielleicht ist die Insel eine Art Zwischenwelt zwischen Leben und Tot [/VERSTECK]

Wirklich alles sehr verwirrend (aber mal ehrlich, eigentlich wollen wir es doch so haben um besser spekulieren zu können :lol::mrgreen:), ich freue mich schon auf die nächste Folge heute Nacht/Morgen, vielleicht gibt es da ja auch endlich mal ein paar Antworten :D

• Der LOST-Thread Beitrag #9
Ach man dachte das wär grad son tread über verlorende sachen :) hihi weil hab heute bestimmt schon 3 sachen verlegt fernbedienung und schlüßel und son code :D

:) fängt lost den schon wieder an die neue staffel?

• Der LOST-Thread Beitrag #10
:) fängt lost den schon wieder an die neue staffel?
Zur Zeit läuft bei die fünfte Staffel zum erstem mal im deutschen Free-TV und die sechste (und letzte) Staffel gerade in Amerika.

[VERSTECK]Hat schon jemand die neuste Folge (6.Staffel 3. Folge) gesehen? Ich hab sie gleich am Mittwoch geguckt, hier meine spontanen Gedanken dazu:
Immer noch keine geklärten Fragen, ich finde die Handlung steckt ein bisschen fest, die Story in der Parallel-/alternativen Welt mit Kate und Claire fand ich zugegeben nicht so spannend, man erfährt über beide Personen nicht viel neues. Interessant aber, das Ethan im Krankenhaus auftaucht und hier offenbar einer von den Guten ist ;).
Sawyer tat mir so Leid (auch wenn ich Juliet nicht wirklich mochte), der Arme :( Ob er jetzt früher oder später wieder was mit Kate anfängt?
Was ist jetzt mit Sayid und was mach Locke alias Rauchmonster (das interessiert mich brennend, die nächste Folge soll von Locke handeln, da erfahren wir sicher mehr *gespannt bin*)[/VERSTECK][COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

• Der LOST-Thread Beitrag #11
[VERSTECK]
Hat schon jemand die neuste Folge (6.Staffel 3. Folge) gesehen?
Der Dienstagstermin ist doof, ich komme meist immer erst am Freitag dazu...
Immer noch keine geklärten Fragen,
Wobei - dass Claire mal wieder auf der Insel auftaucht... Und angeblich hat Smokey sie ge-claimed... Oder doch nicht? :eusa_think:

die Story in der Parallel-/alternativen Welt mit Kate und Claire fand ich zugegeben nicht so spannend, man erfährt über beide Personen nicht viel neues.
Wobei ich irgendwo den Gedanken las, dass das zeigt, dass Kate also auch in einer parallelen/alternativen Welt in irgendeiner Verbindung zu Aaron stehen soll.

Sawyer tat mir so Leid
Da konnte ich ja nur mitheulen...:(

Hm, er und Kate... Wenn, dann in 'ner anderen Welt. :D ;) Oder höchstens für 'nen Quickie in Ex-Dharmaville. :eusa_shhh: Für mich gehören Kate und Jack zusammen. Das Witzige ist ja, dass ich die beiden gar nicht mal besonders mag/mochte - aber mittlerweile... Je weniger Dr. Fix-It-All, sondern nur Jack zum Vorschein kommt, desto mehr mag ich ihn. Und Kate hat (erstmals?) wirklich eigene Beweggründe (Claire finden), für das, was sie auf der Insel tut - nicht nur, Jack und/oder Sawyer hinterherrennen, das finde ich auch interessant...

Was ist jetzt mit Sayid und was mach Locke alias Rauchmonster (das interessiert mich brennend, die nächste Folge soll von Locke handeln, da erfahren wir sicher mehr *gespannt bin*)
Oh ja, ich will's auch wissen...[/VERSTECK]

• Der LOST-Thread Beitrag #12
*rauskram*

Argh, ich hänge ein bisschen hinterher, hab gestern erst die Folge von letzter Woche gucken können, keine Ahnung, wann ich zu der heutigen Folge kommen werde.

[VERSTECK]Aber: Jack hat einen Sohn? Mit WEM?
Claire... öhm, ja...

Und ich kann mich nicht entscheiden - bin ich auch hier eher Team Jacob? :102: :082:[/VERSTECK]

• Der LOST-Thread Beitrag #13
Und ich kann mich nicht entscheiden - bin ich auch hier eher Team Jacob? :102: :082:
Ich lieg am Boden :044::044::044:
Eindeutig der beste cross-over Scherz den ich in den letzten Wochen gehört hab :043:

[VERSTECK]Ja, die Sache mit Jacks Sohn, das ist schon irgendwie seltsam. Ein wenig unglaubwürdig fand ich, dass er sich offenbar bemüht so ein Super-Daddy zu sein und sein Sohn in dennoch irgendwie doof findet. Ob da noch eine Vorgeschichte zu gehört, die wir später noch erfahren werden?[/VERSTECK]

• Der LOST-Thread Beitrag #14
Ich wollte schon immer mal Lost kuken komme aber irgentwie nie dazu. Mag mir mal jemand in 5 Sätzen zusammenfasssen um was es geht?

Edit: ich gehöre auch zum Team Jakob :p

• Der LOST-Thread Beitrag #15
Psst: In Lost gibt es auch einen Jacob (ich glaube ab Staffel 3) um den es eine Menge mysteriöser Eigenschaften gibt und bei dem man bis jetzt nicht so ganz weiß was man von ihm zu halten hat, deswegen passt der Twilight Spruch hier so gut ;)

In Lost geht es um Überlebende eines Flugzeugabsturzes auf einer Insel, im Laufe der Geschichte passieren immer mehr mysteriöse Ereignisse die Rückschlüsse darauf ziehen lassen, dass die Gruppe aus gutem Grund auf der Insel abgestürzt ist und vielleicht alles einen höheren Zusammenhang hat.
Hmm, ist das eine gute Zusammenfassung? Ich weiß nicht, es ist nicht leicht zu erklären, zumal einen die Prouzenten im Laufe der Staffeln mit immer mehr, teilweise wirren Nebenhandlungen zuwerfen, der durchschnittliche Lost-Fan findet es toll zu spekulieren was davon von Bedeutung sein könnte und später einen Zusammenhang ergibt und was nicht....andere sind genervt davon, dass man nie wirklich weiß um was es geht.
Der Erzählstil ändert sich auch etwas über die Staffeln, es ist sicher alles Geschmackssache.

Schau dir einfach mal den Pilotfilm an, dann weißt du ob es was für dich ist ;)

• Der LOST-Thread Beitrag #16
Psst: In Lost gibt es auch einen Jacob (ich glaube ab Staffel 3) um den es eine Menge mysteriöser Eigenschaften gibt und bei dem man bis jetzt nicht so ganz weiß was man von ihm zu halten hat, deswegen passt der Twilight Spruch hier so gut ;)

Upps das wusste ich natürlich nicht!:D

Aber hört sich spannend an . Ich glaub das kuk ich mir mal an und gehe auf die Suche...;)
---

Omg das ist echt gut hab mir mal einen Thrailer für staffel 1-3 angeschaut, ich mag das jetzt schon obwohl ich es nicht mal richtig angefangen hab zu kuken!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der LOST-Thread Beitrag #17
Mag mir mal jemand in 5 Sätzen zusammenfasssen um was es geht?
Der ist LOST-technisch aber auch nicht schlecht... Wenn wir das doch nur wüssten...

Ich hab aber grad eine Zusammenfassung von Season 1 bis 5 (Laufzeit: 8 Minuten, 15 Sekunden ;)) entdeckt: - sehr witzig! :D

Aber hört sich spannend an . Ich glaub das kuk ich mir mal an und gehe auf die Suche...;)
Genau, fang einfach mit den ersten Folgen an - und ich glaube, entweder man liebt es, oder kommt nicht wirklich rein...
---

[VERSTECK]
Ja, die Sache mit Jacks Sohn, das ist schon irgendwie seltsam. Ein wenig unglaubwürdig fand ich, dass er sich offenbar bemüht so ein Super-Daddy zu sein und sein Sohn in dennoch irgendwie doof findet. Ob da noch eine Vorgeschichte zu gehört, die wir später noch erfahren werden?
:eusa_think: Und ich frag mich die ganze Zeit, ist eigentlich Juliet im Paralleluniversum schon aufgetaucht?

Ach, und sonst frage ich mich natürlich noch einiges - warum sind die Auserwählten auserwählt, warum grad die, wie konnte Jacob sie beobachten? :102:
[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Der LOST-Thread Beitrag #18
Die Season 1-5 Zusammenfassung ist wirklich witzig
"..they get a signal on the transceiver: it's a french woman - speaking french" :lol:
Aber zugegeben ist das wirklich eine ziemlich komplette Zusammenfassung dafür, dass es nur ein paar Minuten sind, jemand der die Serie nicht kennt kommt aber sicher trotzdem nicht hinterer (und Folge für Folge gucken macht doch auch viel mehr Spaß :))

[VERSTECK]
Und ich frag mich die ganze Zeit, ist eigentlich Juliet im Paralleluniversum schon aufgetaucht?
Du hast Recht, man hat sie noch gar nicht gesehen :eusa_think: Vielleicht weil sie nicht aus dem abgestürzten Flugzeug war, sondern von Dharma....aber das war Desmond auch und der war ja im Parellelwelten Flugzeug zu sehen.
Ach, und sonst frage ich mich natürlich noch einiges - warum sind die Auserwählten auserwählt, warum grad die, wie konnte Jacob sie beobachten? :102:
Jacob ist doch eine höhere Macht, der hat seine Mittel und Wege, da machen es sich die Produzenten sicher nicht so schwer mit der Erklärung :mrgreen:
Naja und "auserwählt" ist man ja meistens aufgrund einer Prophezeiung oder irgend einer seltsamen Fügung...kennt man doch alles aus Star Wars oder Harry Potter :p

Was mir gerade noch zum Thema Parallelwelt einfällt: Es hieß doch irgendwann mal, es seinen alle Leichen des abgestürzten Flugzeuges gefunden worden und deswegen hätte man nicht nach der Gruppe auf der Insel gesucht. Das würde ja vielleicht sogar für eine dritte Parallelwelt/Realität sprechen, oder blick ich jetzt nicht mehr durch :101:[/VERSTECK]

@Jeysie: YouTube hat auch den Piloten parat, sogar in annehmbarer Quali:

..oder auf deutsch:

• Der LOST-Thread Beitrag #19
Ohh so ich hab mir bis jetzt mal die ersten Folgen angesehn, glaube ist sinnvoller von der ersten staffel anzufangen und bin nun bei der 9ten episode;)
Ich muss sagen es ist suuuper- ich liebe es jetzt schon!

Was ich aber nicht so ganz verstehe , wieso wollen alle (was ich bisher so im internet gelesen habe) dass Kate mit Sawyer zusammen kommt? Jack ist doch vieeeel tollller:uups:

Kate und Jack sind doch nun wirklich ein Traumpaar, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann....^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der LOST-Thread

Der LOST-Thread - Ähnliche Themen

Looking for Guidance on Bringing a New Cat Into My Home While Having a Dog at Home: Hello Everyone 🙂, I'm looking for tips and firsthand knowledge from this community about bringing a new cat into my house, where I currently live...
Need Guidance as In what category should I post?: Hello, everyone! This is my first post after just joining this discussion, so please forgive me and provide kind assistance if I have posted to...
Navigating Your Pet's Health Journey: Tips and Advice from Vet Visits: Hello everyone, As pet owners, ensuring the health and well-being of our furry friends is a top priority. I'm looking to gather advice and share...
TOM - mein Sonnenprinz R.I.P.: TOM *10.08.2007 +09.12.2019 He was my North, my South, my East and West, My working week and my Sunday rest, My noon, my midnight, my...
Is it normal or bad when the cats look sick?: Hi, I think i kinda know what the Lounge is going to say, but thought i'd run it by you guys anyway.I'm thinking of getting a companion for my...
Oben