Der LOST-Thread

Diskutiere Der LOST-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; So, nachdem ich gestern nicht dazu gekommen bin, hab ich nun auch gerade das Finale gesehen...und kann mich deinem WTF nur voll und ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der LOST-Thread Beitrag #41
So, nachdem ich gestern nicht dazu gekommen bin, hab ich nun auch gerade das Finale gesehen...und kann mich deinem WTF nur voll und ganz anschließen!

[VERSTECK]Ich gestehe so ganz verstanden habe ich das alles jetzt nicht, im Finale ging es eigentlich hauptsächlich nur darum, dass sich die Leute die auf der Insel waren in der "Parallelwelt" trafen um zu "gehen". Also waren sie vermutlich alle schon lange tot.
Nur lässt das alles so derart viele Fragen offen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Sind alle beim Absturz gestorben? Warum sind dann einige Personen aber auch noch während der Zeit auf der Insel gestorben (Shannon, Boone etc...) Ist das alles überhaupt passiert oder doch nicht? Warum gab es die Zeitsprünge? War die Insel wirklich nur eine Zwischenwelt zum Jenseits? Was war denn dann die Dharma-Initiative? Wenn die Welt ein Tor zum Jenseits ist, was ist dann dieser Korken (und warum sieht er aus wie ein Döner:mrgreen:) und wer sind Jacob und Smokey wirklich? Was wird aus Hurley als neuem Beschützer der Insel? etc...
Tja, ehrlich gesagt ich weiß nicht ob mich das Ende befriedigt :eusa_think: Das nicht alle Fragen beantwortet werden konnten war ja klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass man so verwirrt zurückbleibt.
Hat jemand das Special danach gesehen, diese Talk-Show mit den Schauspielern? Nach den Antworten zu schließen verstehen sie auch nicht alle Zusammenhänge und Bedeutungen.[/VERSTECK]

Trotz allem, haben die Macher sicher einen guten Zeitpunkt gewählt um die Serie zu beenden, eine weitere Staffel hätte nur noch alles komplizierter und unglaubwürdiger gemacht. Es passiert ja wirklich nicht oft, das eine Serie beendet wird obwohl sie noch gute Quoten hat, die meisten werden bis zur Endwürdigung ausgewrungen (ich denke da z.B. an Scrubs), schön dass Lost das wenigstens nicht passiert ist.
Dennoch werde ich die Serie auf jeden Fall vermissen!

• Der LOST-Thread

Anzeige

• Der LOST-Thread Beitrag #42
Hab das Finale nun am Montag auch direkt geschaut und ich muss sagen, ich finde, es hat meine Erwartungen getroffen, im Gegenteil, ich war nichtmal richtig überrascht, auch wenn ich den restlichen Tag total verwirrt in der Gegend herumgelaufen und keinen Ton mehr gesagt hab. Etwas unter Schock wahrscheinlich, 6 Jahre vorbei...

[VERSTECK]
Was denn jetzt? Ist der ganze Insel-Kram nun passiert? Oder waren das Jacks wirre Gedanken beim Sterben nach dem Absturz mit dem alles anfing?

Hätte man denken können, stimmt. Aber ich glaube, der Insel Kram ist Wirklichkeit, es hieß ja auch, dass die Zeit auf der Insel die Wichtigste ihres Lebens war und sie sich deshalb in diesem Paralleluniversum wieder getroffen haben. Sozusagen war die Insel die Chance, ihre vorigen Taten wieder gut zu machen oder aber mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Jack und die Probleme mit seinem Vater, James und Sawyer, Charlie und die Drogen, ...

Also meine Theorie oder so, wie ich das bisher verstanden hab: Die Insel war Wirklichkeit, die die in dieser Kirche waren und sich zum Gehen getroffen haben waren alles Personen, die sich irgendwie irgendwann verloren haben. Vielleicht könnte man es sogar so auslegen, dass die jeweiligen Leute auf die anderen gewartet haben. Libby und Hugo, Juliet und Sawyer, Kate und Jack, usw, ihr versteht was ich meine. Ben und Locke waren auch da, weil Ben Locke noch um Verzeihung bitten musste. Während Lapides glaube ich fehlte, warum sollte er auch da sein, er hatte keine tieferen Erfahrungen auf der Insel gemacht bzw. jemanden dort gefunden. Christian sagte ja auch, alle sterben irgendwann, deshalb ist es irgendwie unklar "wann" diese Szene überhaupt spielt, denn ganz offenbar nach dem Tod von denen, die mit dem Flugzeug von der Insel geflogen sind, Kate, Sawyer, usw. Oder war das zerdepperte Flugzeug, das man in der letzten Szene gesehen hat, gar nicht die Oceanic-Reste sondern das Ajira Flugzeug, das schließlich doch noch abgestürzt ist? Denn dann wären wirklich alle tot gewesen.

Dann stellt sich mir noch die Frage, warum sind Hugo und Ben überhaupt anwesend, wo sie doch der neue Jacob und Richard waren (Wie Hugo sagte, du warst eine super Nummer 2)? Hatte es etwas damit zu tun, dass Jack Hugo einfach nur Wasser zu trinken gegeben hat (ohne dieses Gemurmel)? War ihre "Amtsperiode" längst vorbei, sprich spielte das alles so weit in der Zukunft, dass längst ein neuer Wächter der Insel ausgewählt wurde? Oooder wurde die Insel letztendlich doch zerstört, denn die Frage ist doch, weshalb hat man in der Anfangsszene die Insel unter Wasser gesehen, während die Passagiere darüber hinwegflogen? Nur weil dieses Paralelluniversum ohnehin nur von den Charakteren "zusammengeschustert" war und für die jeweiligen Charaktere die Insel keine Bedeutung mehr hatte oder weil sie tatsächlich ein Ende gefunden hat?

Wie ihr sagt, Fragen über Fragen, aber ich bin trotzdem zufrieden. :mrgreen:

Was war denn dann die Dharma-Initiative? Wenn die Welt ein Tor zum Jenseits ist, was ist dann dieser Korken

Ich würde die Insel nicht als Tor zum Jenseits beschreiben sondern eher als... Mittelpunkt von Gut und Böse, vielleicht auch von Ort und Zeit? Wie soll ich es beschreiben? Der Korken war doch das, was die "Unterwelt" davon abhält, nach oben zu dringen, das Tor zur Hölle sozusagen. Besser gesagt ist die ganze Insel eine Art Korken, der den Höllenschlund verschließt. Die Dharma Initiative entdeckte die Besonderheiten der Insel und kam tatsächlich dort hin, um diese zu erfrorschen (und benutzen, wir kennen ja leider die Menschheit). Diese Besonderheiten beruhen soweit ich das verstanden habe auf dem starken Elektromagnetismus. Vielleicht entsteht dieser gerade weil die Insel irgendwo das Böse in Schach hält, vielleicht hat es andere Ursachen, aber ich bin der Meinung, die Insel ist Wirklichkeit.

Die größte Frage, über die ich mir derzeit noch den Kopf zerbreche bezieht sich auf die Auswirkungen der Wasserstoffbombe und die Worte von Juliet, es hat funktioniert sagte sie. Hat es das?[/VERSTECK]

LG

• Der LOST-Thread Beitrag #43
[VERSTECK]
was ist dann dieser Korken (und warum sieht er aus wie ein Döner:mrgreen:)
:082: You made my day!

Tja, ehrlich gesagt ich weiß nicht ob mich das Ende befriedigt :eusa_think: Das nicht alle Fragen beantwortet werden konnten war ja klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass man so verwirrt zurückbleibt.
Ja, geht mir auch so. Ich fand es nicht schlecht, ich liebe die Serie nach wie vor, ich hab, als Sawyer und Juliet sich trafen, geheult wie ein Schlosshund (keine Ahnung, was ich mit den beiden hab... :102:), konnte bei den ganzen spannenden Szenen fast nicht hingucken...

Hat jemand das Special danach gesehen, diese Talk-Show mit den Schauspielern? Nach den Antworten zu schließen verstehen sie auch nicht alle Zusammenhänge und Bedeutungen.
Nee... Lohnt es sicht? Ich lese mich momentan durch die Lostpedia um vielleicht noch die ein oder andere Idee zu kriegen.

Die Jacks-wirre-Gedanken-beim-Sterben-Theorie ist dort - bzw. so ähnlich - auch schon aufgekommen. Mit der kann ich im Moment am Besten leben, weil dann alles für mich erstmal geklärt ist:
I haven't seen this mentioned in the discussion, but with the series opening with Jack's eye opening, and ending with it closing, is it possible the whole series was just Jack's dream? He seems to be the only character who truly resolved the main issue haunting him in his life, and that was forgiving his father. So, Jack's father dies, he has a dream in which he struggles with the issues surrounding his father, and then he wakes up. If nothing else, it's tidy. 02:02, May 25, 2010 (UTC)Scopius
Quelle:

Ich denke halt nicht, dass Jack träumt, sondern dass er eben nach dem "Oceanic 815"-Absturz im Sterben liegt und sich dann natürlich so viel wirre Geschichten in allen möglichen Zeitebenen und in einer Mischung aus ihm fremden und bekannten Menschen, in seinem Kopf abspielen können... Erklärt vielleicht auch die z.B. immer wieder auftauchenden "Daddy issues" die ja einige Charaktere haben - was Jack im Leben bewegt hat, erlebt er jetzt im Sterben noch mal auf anderen Ebenen, durch andere Menschen, quasi ein Verarbeiten...
Ja, ich mag die Theorie im Moment, weil sie wirklich schön "tidy" ist - alles, was nicht geklärt wird, kann man aufs unsortierte Gehirn eines Sterbenden schieben... (Kennt man ja z.B., dass man Sachen träumt, die keinen Sinn ergeben...)
Off-Topic
(ich denke da z.B. an Scrubs)
;) Habe da gerade erst wieder mit Staffel 8 angefangen und ganz überrascht gesehen, dass es auch noch 'ne 9. Staffel gibt...

Die größte Frage, über die ich mir derzeit noch den Kopf zerbreche bezieht sich auf die Auswirkungen der Wasserstoffbombe und die Worte von Juliet, es hat funktioniert sagte sie. Hat es das?
Oh ja, Jughead ist mir auch noch ein Rätsel...
Und die Zahlen? Was haben die zu sagen? Woher stammt die vierzehige Statue?

Auf zu den ungelösten Fragen:
8. Teil: Was ist mit Claire passiert?

Claire hat einfach drei Jahre im Dschungel gehaust und sich dabei ein Reisigbündel als Babyersatz sowie ein Vogelnest als Frisurenersatz zugelegt. Ein bisschen ist sie dabei auch noch verrückt geworden. Aber so ganz hat es der Man in Black nicht geschafft, sie zur dunklen Seite hinüber zu ziehen.

Rätsel befriedigend aufgelöst? Ja, passt schon.
Quelle:

Meine Lieblingssprüche aus der Folge übrigens:

1. "I don't believe in a lot of things, but I do believe in Duct tape!" Miles.
  2. "When you said you were going to destroy the island, I thought you were speaking figuratively!" Ben.
  3. "This would be so sweet if we weren't all about to die..." Hurley.
  4. "If the island is going down, I'm going down with it!" Ben.
  5. "It sure don't feel like it's over." Sawyer.
  6. "What was that?" "That was Charlie!" Sayid & Hurley.
  7. "Christian Shephard - seriously?" Kate. (Äh ja, brauchte auch nur 6 Jahre und Kate, bis mir das auffiel...)
  8. "Nobody dies alone, Jack!" Christian.
[/VERSTECK]

• Der LOST-Thread Beitrag #44
[VERSTECK]
Und die Zahlen? Was haben die zu sagen?
Das waren doch die übrigen Kandidaten, oder? Hat Jacob nicht alle Namen in die Höhle geschrieben und durchnummeriert und zum Schluss waren noch Nr. 4, 8, 15, 16, 23 und 42 über? Was es allerdings davor damit auf sich hatte, keine Ahnung... Alles hübsche "Zufälle", die auf diese Zukunft hindeuten, auf die letzten Kandidaten sozusagen?

Sowas akzeptiere ich ohnehin längst, bin ein großer Dunkler Turm Fan und da passiert das ständig, mit den Welten und den "Zufällen", Zahlen die immer wieder auftauchen usw, daher mach ich mir darüber schon gar keinen Kopf mehr. Längst "normal". :D[/VERSTECK]

• Der LOST-Thread Beitrag #45
[VERSTECK]Ich finde die Sache mit den Zahlen auch verwirrend, ok Hurley ist der neue Hüter der Insel und er hat diese Zahlen ja von Anfang an gewusst, da verstehe ich also den Zusammenhang, aber warum sind die Zahlen z.B. auch auf der Dharma-Luke an der ersten Station, bzw angedeutet durch die 108 Minuten nach denen in der Station der Knopf gedrückt werden muss? Außer "Zufall" ergibt sich da für mich kein logischer Zusammenhang :eusa_think:
Aber ehrlich, warum wurde so auf den Zahlen "rumgeritten" wenn sie am Ende gar nicht wichtig waren?

Was mir im Übrigen jetzt noch auffällt, was ich gar nicht verstanden habe:
Am Ende als Jack sterbend im Bambusfeld liegt, da sieht er über sich ein Flugzeug, wahrscheinlich das mit dem Sawyer, Miles, Lepides etc gerade abgehoben waren.
Wie kann das sein, wenn doch eigentlich alle schon Tod sind, da in Wirklich keit alle damals beim Absturz gestorben sind. Warum sind am Ende in der Kirche sowohl Leute die in der Serie gestorben sind, als auch Leute die nicht gestorben sind... oder bildet sich Jack das auch nur ein, sollen seine wirren Todesgedanken jetzt wirklich die Erklärung für alles sein?
Ich bin verwirrt!

Die Statue und die Bombe sind mir auch nach wie vor ein Rätsel, obwohl die Statue ja vielleicht einfach nur zeigen sollte, dass es noch eine viel ältere Kultur auf der Insel gibt. Warum hat die Statue eigentlich nur vier Zehen und ist es Zufall dass sie so ägyptisch aussieht?

Der Artikel auf Spiegel Online ist wirklich gut, immerhin weiß man jetzt, dass es auf viele Rätsel wirklich keine Antworten giebt und dass sie nicht doch irgendwo versteckt waren und man sie nur nicht geschnallt hat (Lost hat einem ja öfter mal das Gefühl gegeben, wenn etwas unlogisch ist, liegt es nicht am Skript der Serie, sondern daran, dass man einfach nicht genug aufgepasst hat :D).

"Nobody dies alone, Jack!" Christian.
Das hat mir auch gut gefallen, wurde Zeit, dass das Jack mal jemand sagt ;)[/VERSTECK]

• Der LOST-Thread Beitrag #47
Das Buch sieht nett aus :)
Paralleluniversen sind ja auch ein beliebtes Motiv in Serien, ich denke da nur an die alte Star Trek Folge "Mirror, Mirror" mit den bösen Doppelgängern (da wußte man gleich, das die böse sind, weil Spok ja schließlich einen Bart hatte :mrgreen:).
Lost

Deine neue Signatur ist ja auch sehr hübsch :D
[VERSTECK]Ja, die Ping-Pong Platte war lustig:
SAWYER: Ping pong table? Where the hell'd that come from? [...]
HURLEY: Look, dude, all I know is the sky turned purple. After that I don't ask questions. Just make myself a salad and move on.

und wie Sawyer in der Staffel irgendwann versucht hat nett zu allen zu sein :082:[/VERSTECK]

"What was that?" "That was Charlie!"
Das war auch witzig und erinnert mich hier dran:
Frank: "That's Charlie!"
Trapper: "Why, it can't be, Frank! It's only 4:30."
Frank: "I know Charlie when I hear him."
:mrgreen:

• Der LOST-Thread Beitrag #48
Huhu,
auch wenn ich mir nun den Hass sämtlicher LOST Fans auf mich ziehe:

Ich habe alle Lost Folgen gesehen, inklusive die Finale Lost Doppelfolge!!

Ich weiß wie's ausgeht! Seid gespannt! Ich verrate nix! ;)

Edit: Ach verdammt!! Ich sehe jetzt erst, dass ich nicht die einzige bin, die das Finale schon gesehen hat. :104:

• Der LOST-Thread Beitrag #49
@Emiko: *lach* Guten Morgen! :mrgreen:

[VERSTECK]Ich bezweifle die Theorie ehrlich gesagt stark, dass alle schon beim ersten Absturz gestorben sind. Das ergäbe weder Sinn (genau genommen noch weniger als der Rest, der so passiert ist), noch hätte dann die Abschlussszenen irgendeinen Sinn, denn wozu hätten sich alle in der Kirche treffen sollen, wenn sie sich nach damaligem Stand überhaupt nicht kannten? Überhaupt keinen. Das Wiedersehen wäre also auch entweder von Jack erdacht gewesen oder eben total unsinnig. Ich finde es wesentlich nachvollziehbarer, dass die Insel-Handlung Realität ist und diese Szene in der Kirche nach dem Tod der übrigen Charaktere stattfindet, wo auch nur die dabei sind, die sich tatsächlich wieder "finden" mussten (Sawyer - Juliet, Hurley - Libby...) oder eben wie Ben und Locke noch etwas anderes zu klären hatten (Ben erbat Lockes Verzeihung). Finde das alles gar nicht soo surreal, das einzige was halt ist, dass einige Fäden einfach nicht wieder aufgenommen wurden, aber ich denke, damit kann ich leben. ;)[/VERSTECK]

• Der LOST-Thread Beitrag #50
Das Buch sieht nett aus :)
Ist auch interessant zu lesen, auch wenn es mir LOST-technisch keine neuen Erkenntnisse gebracht hat...

Deine neue Signatur ist ja auch sehr hübsch :D
:mrgreen: Danke.

[VERSTECK]
und wie Sawyer in der Staffel irgendwann versucht hat nett zu allen zu sein :082:
:D Ich liiiiebe ja diese Lostpedia-Aufstellung aller von ihm vergebenen Nicknames:

Mh, das hat auch was:

The End of a Repeating Cycle

This is my first post here. What we've seen is the end of a repeating cycle. Thanks to the rules we've seen about time travel and "what has to happen", we witnessed the end of a cycle that has repeated itself many times. The last time the cycle began, Desmond not only brought the plane down when he failed to push the button, he also fused another version of the sideways universe together with our original one. This explains why Jack woke up in the bamboo forest the first time and why Locke suddenly found himself with the ability to walk. His ability was brought over from the sideways universe.
Perhaps the reason the cycle was happening was because something needed to happen. In this case, Jack needed to finally "let go" which is something that didn't happen during the last cycle. If Jack had failed to wake up and let go, he would, yet again, found himself waking up in the middle of the bamboo forest having to go through it all again. This is possible since we have witnessed the universe move people around time in what appears as a struggle to correct the time stream. A good example of this is when characters were transported off of the Ajira flight, directly onto the Island to 1977.
Desmond became the wild card during this last cycle. He had the ability to be "outside" of normal time and so his ability allowed Faraday, yet another wildcard due to his experiments, to change things so that Jughead would ultimately be detonated. This caused a change big enough to allow the possibility of Jack defeating the Man in Black and thus getting him to finally "let go."
Quelle:

Oder:
What The Show Was All About

Jacob brought these people to the island because they were all broken, flawed, weak. The word that is left unspoken, but is just hanging there is: LOST. They were all Lost. As much as they were lost in life, they were all lost in death too. Their time on the island brought them together, and together they were mutually able to do what they could not do individually: They were able to find each other.
The island, the source, smoke monster, the visions, etc....... These were all just part of the journey, and the specific answers to these problem were ALL entirely irrelevant. None of these problems could have been solved without the whole group. Indeed it was the journey, not the solutions, that enabled Jack to perform the final fix and save the island/world. Jack knew what the price would be for doing what he did... and it was OK. At that instant he was no longer: Lost. As the plane flew off with its passengers, as Jack watched it fly away, as Hurley and Ben spoke, all of them were no longer: Lost. They had all Found (and fulfilled) their purpose in life.
But as these people were Lost in life, they were also Lost in death. The FST, the afterlife, seemed idyllic...a better world. But look closely. They were all still Lost. Kate was still a criminal, Sawyer incomplete in love, Jack struggling with father/son issues, Charlie trapped in the glamor of popularity, Sun and Jin evading her father, Sayid missing Nadia, Desmond missing something he couldn't put his finger on, Claire caught up in giving away her baby....
Each of them was still LOST.
But what Jacob set in motion in the real world carried through to this one. Christian Shepard said it well "This is a place that you all made together so that you could find one another." Find one another. The meaning of the title of the show became apparent only when Jack spoke to Christian at the end.
THIS was the entire purpose of the show. We watched the show six years thinking we would discover something about the island, the mysteries. But it was all about their connections to each other. We HAD to see those connections form and grow. We had to come along for the ride. This was why the 'awakenings' that each experience were so intense and beautiful. They were Lost souls, but through their experiences in life, they Found each other in death and could move on. How beautiful.
Quelle:

Hm... Da gibt's auch einige interessante Theorien zu Jughead...
[/VERSTECK]

Off-Topic
Das war auch witzig und erinnert mich hier dran:
Frank: "That's Charlie!"
Trapper: "Why, it can't be, Frank! It's only 4:30."
Frank: "I know Charlie when I hear him."
:mrgreen:
:050: M*A*S*H... Mh, müsste ich eigentlich auch mal wieder schauen...

• Der LOST-Thread Beitrag #51
Ich liiiiebe ja diese Lostpedia-Aufstellung aller von ihm vergebenen Nicknames:
Ja, da sind echt einige gute dabei.:lol:
Als sie in diesem Loch gefangen waren (wars die zweite Staffel?) und er zu Jin meinte "Help me Chewie" das war einfach zu komisch :044:
...und hat er Jack eigentlich überhaupt mal irgendwann nicht mit einem komischen Spitznamen angesprochen?
[VERSTECK]
Das Wiedersehen wäre also auch entweder von Jack erdacht gewesen oder eben total unsinnig. Ich finde es wesentlich nachvollziehbarer, dass die Insel-Handlung Realität ist
Vielleicht sind die Ereignisse auf der Insel eine Art Zwischenrealität, es gab ja so Andeutungen, dass die Insel eine Art Tor zwischen den Welten ist.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum am Ende in der Parallelwelt und in der Kirche auch diejenigen zu sehen sind, die wir auf der Insel gar nicht haben sterben sehen (Kate und Claire z.B.).

Sawyer: Die zweite Theorie gefällt mir gut, es ist ein netter Gedanke, dass es hauptsächlich um die Charaktere ging und darum dass sie nicht auf einer Insel nach einem Absturz "verloren" sind, sondern dass sie auch im wirklichen Leben verloren sind. Alle müssen sich finden um den Kreis zu schließen. In der Hinsicht ist auch die letzte Folge rückblickend sehr befriedigend, schließlich finden sich dort endlich alle endlich ;)
[/VERSTECK][

• Der LOST-Thread Beitrag #52
[VERSTECK]
warum am Ende in der Parallelwelt und in der Kirche auch diejenigen zu sehen sind, die wir auf der Insel gar nicht haben sterben sehen (Kate und Claire z.B.).

Da auch Hurley und Ben zu sehen sind und Hurley zu Ben ja sowas wie "Du warst ne klasse Nummer 2" oder so sagt, könnte es doch sein, dass diese Paralellwelt irgendwie zeitlos ist. Denn immerhin bedeutet das, was Hurley sagt, dass auch dessen "Amtsperiode" vorbei ist, also entweder weit in der Zukunft, oder weil die Insel keinen Wächter mehr braucht. Auf der anderen Seite, Claire hält ihr Baby auf dem Arm, doch Baby Aaron müsste, selbst wenn er tot wäre, schon viel älter sein, warum also ein Baby? Auch nur "Einbildung", wie die gesamte restliche Paralellwelt, denn die Geburt dieses Babys war ja auch in dieser Paralellwelt, folglich auch nur Einbildung mit dem Ziel, die Charaktere, in dem Fall Charlie und Claire wieder zu vereinen. Du verstehst, worauf ich mit meinen Fragen in etwa hinaus will? (abgesehen davon, zu betonen, dass ich selbst keinen blassen Schimmer hab) :D

Befriedigend, aber trotzdem noch viele offene Fragen.:mrgreen:[/VERSTECK]

• Der LOST-Thread Beitrag #53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der LOST-Thread

Der LOST-Thread - Ähnliche Themen

Looking for Guidance on Bringing a New Cat Into My Home While Having a Dog at Home: Hello Everyone 🙂, I'm looking for tips and firsthand knowledge from this community about bringing a new cat into my house, where I currently live...
Need Guidance as In what category should I post?: Hello, everyone! This is my first post after just joining this discussion, so please forgive me and provide kind assistance if I have posted to...
Navigating Your Pet's Health Journey: Tips and Advice from Vet Visits: Hello everyone, As pet owners, ensuring the health and well-being of our furry friends is a top priority. I'm looking to gather advice and share...
TOM - mein Sonnenprinz R.I.P.: TOM *10.08.2007 +09.12.2019 He was my North, my South, my East and West, My working week and my Sunday rest, My noon, my midnight, my...
Is it normal or bad when the cats look sick?: Hi, I think i kinda know what the Lounge is going to say, but thought i'd run it by you guys anyway.I'm thinking of getting a companion for my...
Oben