- Neuer Wellensittich wird nicht zahm :( Beitrag #1
W
Welli-newbie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey, ich habe seit 3 Wochen einen Wellensittich ( der 2. kommt später nach, keine Angst, aber ich würde den ersten gerne erstmal handzahm bekommen
) - beschäftige mich täglich länger mit ihm, er lässt sich auch streicheln (und das von anfang an, also kein Erfolg von mir) aber ist ansonsten sehr ängstlich. Heißt also er geht nicht auf den Finger, geht nicht freiwillig raus obwohl die Käfigtür immer offen steht etc.
Ich hab ihn einmal herausgenommen, dann ist er 5 min lang an der Wand rauf und runter geflogen bis er dann auf dem Boden gelandet ist. Habe ihn dann nach ein paar stunden wieder mit einem Stock in den Käfig gesetzt. Also noch irgendwie sehr schüchtern und ängstlich
Hier meine Fragen: Wie bekomme ich ihn dazu, dass er mir auf den Finger folgt? Selbst wenn ich Hirse oder so darauf lege ist seine Angst einfach so groß, dass er nix macht.
Wie bekomme ich ihn freiwillig zum Flug? Wenn ich ihn mal auf den Käfig setze sitzt er nur da herum und macht nichts (ähnlich wie auf dem Boden)
Aus dem Käfig locken werde ich die Tage mal probieren.
Danke schonmal für eure Antworten
Ich hab ihn einmal herausgenommen, dann ist er 5 min lang an der Wand rauf und runter geflogen bis er dann auf dem Boden gelandet ist. Habe ihn dann nach ein paar stunden wieder mit einem Stock in den Käfig gesetzt. Also noch irgendwie sehr schüchtern und ängstlich
Hier meine Fragen: Wie bekomme ich ihn dazu, dass er mir auf den Finger folgt? Selbst wenn ich Hirse oder so darauf lege ist seine Angst einfach so groß, dass er nix macht.
Wie bekomme ich ihn freiwillig zum Flug? Wenn ich ihn mal auf den Käfig setze sitzt er nur da herum und macht nichts (ähnlich wie auf dem Boden)
Aus dem Käfig locken werde ich die Tage mal probieren.
Danke schonmal für eure Antworten