Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung?

Diskutiere Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja aber morgens das eine und abends das ander hätte doch irgendwie in meinen augen den selben effekt... das wäre ja auch ein hin und hergespringe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung? Beitrag #21
Ja aber morgens das eine und abends das ander hätte doch irgendwie in meinen augen den selben effekt... das wäre ja auch ein hin und hergespringe von zwei futtersorten... und somit kann es zu durchfall kommen...

• Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung?

Anzeige

• Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung? Beitrag #22
Ja aber morgens das eine und abends das ander hätte doch irgendwie in meinen augen den selben effekt... das wäre ja auch ein hin und hergespringe von zwei futtersorten... und somit kann es zu durchfall kommen...

Mit "hin und hergespringe" hat das nichts zu tun. Was ist denn mit den Hunden von Barfern? Da gibt es viele, die morgens Joghurt und abends Fleisch bekommen. Grob gesagt bekommt der Hund morgens 50% Getreide und abends 50% Fleisch. Vorher 100% Getreide. Da kann es natürlich zu Durchfall kommen, da plötzlich 50% des Futters "anders" ist. Der eine Hund vertägt es, der andere eben nicht. Bei Hunden mit empfindlichen Magen mischt man das Futter, so kann man mit zum Beispiel 10% vom neuen Futter anfangen.

Kurz: Es ist auf jeden Fall besser als das alte Futter schlagartig abzusetzen.

• Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung? Beitrag #23
Ok... dann habe ich das falsch verstanden... ich dachte sie solle jetzt zwei verschiedene sorten immer füttern... also zb morgens bozita und abends real nature... wobei wenn er beide vertragen würde, wäre dies denke ich auch kein problem...

• Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung? Beitrag #24
Nein, nein, nicht für immer. Ich meinte, dass caromarl erstmal morgens das eine Futter gibt und abends das andere und Bozita dann nach und nach weglässt. Hat den Sinn, dass sich der Magen an das neue Futter gewöhnen kann.

• Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung? Beitrag #25
Hallo,

nachdem ich erst beide Futtersorten gemischt angeboten habe, hat Ronja sich das Real Nature in Kleinarbeit rausgepickt und Bozita liegen lassen und das mit stoischer Konsequenz. Wenn ich nur Bozita anbiete hungert sie und frißt nicht. Selbst bei dem Versuch (letzte Woche) etwas Naßfutter mit Bozita zu vermischen um es ihr schmackhaft zu machen hatte den Erfolg, dass das Naßfutter sauber von den Bozita Bröckchen abgeleckt wurde und das Bozita liegen blieb.

Ich weiß, dass ein langsamer Umstieg besser ist (wie bei kleinen Kindern), aber wie mich meine Kinder auch gelehrt haben.......manchmal geht es nicht nach Lehrbuch. Aber ich versuche weiter ihr etwas Bozita drunterzumogeln:)

LG
caromarl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung?

Welpenfutter Bozita, gut oder welche erfahrung? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben