ein Hamsterneuling braucht Rat!

Diskutiere ein Hamsterneuling braucht Rat! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit Neujahr eine Zwerghamsterdame, die auch sonst eigentlich völlig gesund und quicklebendig ist. Nun meine Frage an euch: Entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein Hamsterneuling braucht Rat! Beitrag #1
Mrs_Jekyll

Mrs_Jekyll

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit Neujahr eine Zwerghamsterdame, die auch sonst eigentlich völlig gesund und quicklebendig ist.
Nun meine Frage an euch: Entweder bilde ich es mir ein, oder ihre Krallen sind tatsächlich länger geworden, seit ich sie habe. Sie sind jetzt ungefähr 2 mm lang und am linken Hinterfuß ist eine Kralle sogar noch etwas länger als die anderen.
Soll ich zum Tierarzt gehen und die Krallen kürzen lassen oder haben sie die richtige Länge?

Libe Grüße,
Mrs_Jekyll

• ein Hamsterneuling braucht Rat! Beitrag #2
Hallo!
Wenn die Krallen sich schon zur Seite drehen, dann ist es sinnvoll, sie vom Tierarzt kürzen zu lassen. Er kann dir vielleicht auch zeigen, wie du das selbst machen kannst, damit du beim nächsten Mal nicht zum Tierarzt musst.
Wenn die Krallen nur etwas spitz sind, aber dein Hamster noch ganz normal laufen kann, dann hilft es oft, größere Steine in den Käfig zu legen, natürlich so, dass der Hamster sich nicht verletzen kann. Oder eine Fliese mit der rauen Seite nach oben an Stellen, wo der Hamster sich häufig aufhält. Wenn der Hamster dort öfter drüberläuft, nutzen sich die Krallen ab.

• ein Hamsterneuling braucht Rat! Beitrag #3
Also die Krallen drehen sich noch nicht zur Seite, aber ich habe das Gefühl, dass es etwas mehr kratzt, wenn ich sie auf die Hand nehme, als da, wo ich sie bekommen habe. Auch verheddert sie sich manchmal in den Klamotten, was vorher nicht der Fall war.
Danke für deinen Rat, werde ich gleich mal machen :)

• ein Hamsterneuling braucht Rat! Beitrag #4
Dann ist es noch nicht so schlimm:D Wahrscheinlich wird es wirklich schon helfen, für mehr rauen Untergrund zu sorgen.

• ein Hamsterneuling braucht Rat! Beitrag #5
Meine Hamsterdame hat mal ganz lange Krallen gehabt die sich schon zur Seite gebogen haben. Die waren ca. 5-6mm lang. Ich hab ihr dann eine Fliese reingelegt und nach ca. 1-2 Wochen waren ihre Krallen wieder kürzer was auch gut war denn sie hätte sie sich bestimmt nicht schneiden lassen so wie die immer gezappelt hat :D.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Hamsterneuling braucht Rat!

ein Hamsterneuling braucht Rat! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Entzündete Zehen bei Kücken: Hallo, wir haben ein Kücken vom Mai, das erst probleme mit einem Fuss hatte, weil die Mama drauf getreten ist. Danach hat es lange gebraucht, das...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Krallenmysterium: Hallo liebes Forum, Da ich etwas ratlos bin, erhoffe ich mir einige Erfahrungsberichte von euch. Meine Hündin (Mischling, Dackelgröße, 5 Jahre)...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben