Diese Kälte!

Diskutiere Diese Kälte! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute die Temperaturen sinken immer mehr! Wir haben mittlerweise -14 Grad und ich frage mich ob es nun nicht langsam zu kalt wird für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diese Kälte! Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Hey leute die Temperaturen sinken immer mehr! Wir haben mittlerweise -14 Grad und ich frage mich ob es nun nicht langsam zu kalt wird für Patch??? Zittern tut er nicht draußen da ich mich ziemlich zügig mit ihm bewege! Aber auch er macht seine Geschäfte extrem schnell! Ich bin sicher etwas übervorsichtig will aber nicht das mein Hund anfängt zu frieren!

• Diese Kälte!

Anzeige

• Diese Kälte! Beitrag #2
Ivy, Patch friert sicher nicht so schnell, wenn du dich zügig bewegst (und das tust du ja). Wenn du aber trotzdem der Meinung bist, er friert, solltest du ihm etwas anziehen, wenn du länger draußen bist. Für kurze Zeit friert er sicher nicht so schnell.

Inka hat das Problem nicht. Sie hat ihren Winterpulli angezogen;)...

• Diese Kälte! Beitrag #3
Wenn er draußen zittert, jammert wenn du stehenbleibst oder sogar das Rausgehen verweigert friert er ganz offenbar und dann solltest du wirklich überlegen ihm etwas anzuziehen.
Solange er aber keine Anzeichen macht, dass ihm zu kalt brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen.

• Diese Kälte! Beitrag #4
also ich kann leider nur kurz mit meinem rausgehn,der hat da gar kein bock zu...der macht schnell geschäft,rennt paar runden und dann will er rein...
aber ich würde mir auch keine gedanken machen,wenn du schnell läufst un du nich merkst,das er heim will zittert oder soo....

• Diese Kälte! Beitrag #5
Ich gehe gerade jetzt mit Felix große Runden. Er hat allerdings seinen Mantel an.

• Diese Kälte! Beitrag #6
also ich hab des gefühl fame mag die dinger nicht wirklich.
aber der geht auch bei schönem wetter net gerne gewaltmärsche machen.
länger wie halbe stunde geh ich also eh nich.(er ist ja erst 6 monate)
aber er rennt gerne durch den schnee,ist jetzt net son auch verweichlichter chi,des nur zittert und sich net bewegt...also der pest schon richtig ab,aber er liegt auch eben furchtbar gerne in meinem warmen bett oder im körbchen vor der heizung :D

• Diese Kälte! Beitrag #7
Bei uns trägt Tano einen Mantel, mit dem er leider ein bisschen wie ein Superheld aussieht. Aber ohne geht er nur eine Viertelstunde, dann fängt er an zu zittern und möchte nach Hause. Mila ist ständig in Bewegung und läuft daher "nackt". Sie friert bloß, wenn wir stehenbleiben oder wenn sie nass wird.

• Diese Kälte! Beitrag #8
Naja jammern tut er kaum ausser er seiht andere Hunde! Gut dann bin ich beruhigt! Dann kann ich ja weiterhin mit ihm schöne spaziergänge machen:D!
Dankeschön an euch alle:)

• Diese Kälte! Beitrag #9
Einzig allein ich friere uhuhu- meinem hund macjht das gar nix aus.

Anhänge

• k-rosi 01 im schnee Jan 10.jpg
    k-rosi 01 im schnee Jan 10.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 56
  • k-rosi 02im schnee jan 10.jpg
    k-rosi 02im schnee jan 10.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 57
  • Diese Kälte! Beitrag #10
Ich habe für Wuschel auch so ein Thermomäntelchen

p1030088.jpg

wir haben "nur" - 4° und vorhin hat er trotz Mäntelchen zügigem Laufen ( soweit momentan möglich ) gezittert wie Espenlaub und letztendlich sogar das fiepen angefangen :(

• Diese Kälte! Beitrag #11
@suno: Ein wundervolles Mädel hast Du da *bin ganz verliebt in Rosi*

Mein Hugo hat dieses Jahr auch ein Mäntelchen verpaßt bekommen. Er läuft darin rum wie eine Diva und wir ziehen es nur an wenn es wirklich unter -10 Grad geht bzw. beim letzten späten Abendgang.

Ansonsten scheint er nicht zu frieren, er liebt den Schnee und will RAUS.

Mit den richtigen Kleidern (Zwiebellook ;) mein Mann schämt sich schon manches mal mit mir :eusa_doh:) wirds auch dem Frauchen nicht zu kalt ...

Nur das Autofahren macht so gar keinen Spaß im Moment

LG Ida

Anhänge

• DSCI0036.JPG
    DSCI0036.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 55
  • Diese Kälte! Beitrag #12
Dank Dir Ida, dein Hugo (super Name!!!) ist aber auch ein Schatz...das Bild ist lustig...Hugo ohne Kopf...hihi.

Das doofe am Zwiebellook ist, daß ist dann beim Laufen anfage zu schwitzen und man so unbeweglich ist.... und natürlich gleich drauf wieder friere...man was gäbe ich jetzt für eine Hundefellbehaarung - wobei mein Mann das sicher nicht so gut fände hihihi

• Diese Kälte! Beitrag #13
Off-Topic
Nee, wenn man das mit dem Zwiebellook richtig macht, finde ich friert man eben nicht und schwitzt auch nicht ... mein Mann sagt nur immer, daß ich mindestens 10 kg schwerer aussehe :D Kann ihm ja mal den Vorschlag machen mit dem Hundefellbehaarung-Wachsen-Lassen, zumindest an einigen Körperstellen, vielleicht steht er drauf :mrgreen::mrgreen:

• Diese Kälte! Beitrag #14
Off-Topic
*hust :mrgreen::mrgreen:

• Diese Kälte! Beitrag #15
bei uns frieren sowohl frauchen als auch hundi:mrgreen:
Ist halt wirklich ne macke bei den 'bodennahen' Rassen.
Dank selbst genähtem mäntelchen läufts allerdings ganz gut. (siehe hp)

• Diese Kälte! Beitrag #16
Bei uns friert nur das Frauchen - Mein Hund liebt den Schnee und die Temperaturen - sehr zum Leid des Frauchens :roll:

Mit viel Spiel und Bewegung während dem Spazieren gehen ist es für den Hund schon in Ordnung, auch bei solchen Temperaturen raus zu gehen.

• Diese Kälte! Beitrag #17
Inka liebt es immer noch:D und ich habe den Schaden davon:?.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit; Inka ging ganz brav bei Fuß - auf einmal lag ich auf dem A...llerwertesten...:evil: bzw. auf der Hüfte. Ich bin auf einem total vereisten Stück Gehweg ausgerutscht und es hat mich voll hingehauen. Es tut schweinisch weh - ich gehe aber davon aus, dass nichts gebrochen ist. Wird wohl eine dicke Prellung sein und spätestens morgen blau schillern. Die Schulter bzw. der Ellbogen haben auch was abgekriegt. Ich lebe aber noch.:clap:
Ihr hättet Inkas doofes Gesicht sehen sollen.:eusa_eh: Fliegendes Frauchen? Was jetzt?

• Diese Kälte! Beitrag #18
Unsere Corgis finden den Schnee super und es stört sie nicht, daß es minus 10 Grad ist.
Sie rennen und toben allerdings auch viel miteinander.
Nur ich friere und stapfe wie ein Zombie hinterher.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Paragund:
Geh vielleicht doch lieber mal zum Doc.
Mich hat vor einigen Jahren meine Neufundländerin aus Versehen umgerannt, weil ein Jäger im weiter entfernten Wald einen Schuß abgagb, der Hund sich erschreckte und nach hinten guckend zu mir rannte und dann nicht rechtzeitig bremsen konnte...
Ich hab auch gesagt damals, nix passiert, bin heimgehumpelt und hab zuhause Hausarbeit gemacht.
Nachts dachte ich dann das Bein fällt ab und im Krankenhaus haben sie festgestellt, daß eine Sehne ganz abgerissen ist, eine angerissen und in den Knochen hatte es auch eingeblutet.
Ich mußte sechs Wochen eine Schiene tragen.
Soviel zur Eigendiagnose, ist nix passiert.
Gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diese Kälte!

Diese Kälte! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben