Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hunde auf Festivals im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey,
wollte mal nachfragen ob es generell erlaubt ist Haustiere mit auf ein Festival zu nehmen. War gestern mal wieder auf einem und dort mussten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunde auf Festivals Beitrag #1
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Hey,
wollte mal nachfragen ob es generell erlaubt ist Haustiere mit auf ein Festival zu nehmen. War gestern mal wieder auf einem und dort mussten einige Hunde die verdammt laute Musik und die Menschenmasse ertragen. Einer von den Ordnern meinte das wär erlaubt, "wieso auch nicht?". Bei unserm jährlichen Abifestival sind Hunde verboten aber da achtet kaum einer drauf.. finds immer wieder traurig wenn ich die verwirrten Tiere sehe, die nur dableiben weil ihr Rudel auch da ist.
Das kommt mal immer ganz stark auf den Hund an!
Shadow kann ich auch überall mitnehmen, sogar Feuerwerke machen ihm nichts aus!
Wenn der Hund natürlich Angst hat dann ist das was anderes, aber wenn es dem Hund nicht stört warum nicht?!
Hunde auf Festivals Beitrag #3
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Lärm muss man sich bei den meisten Hunden weniger Sorgen machen, denn die meisten Hunde haben bis zu 14 Muskeln in den Ohren. Diese können sie so stellen, dass sie nichts oder fast nichts mehr hören.
Über was ich mir Sorgen machen würde, sind die große Menge und so Sachen wie Feuerwerke, wegen den grellen Lichtblitzen.
Gehe in den Ferien auch noch auf ein Festival, dort sind Hunde aber verboten. Zum einen aus hygienischen Gründen und ich finde es persönlich auch Tierquälerei den Hund da zwischen lauter nölenden nervenden Kids, betrunkenen Punks und Hippies rumzuziehen. Dort sind auch viel zu viele Menschen, ich glaube, Casper würde da die Paras kriegen....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunde auf Festivals Beitrag #4
Monster
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie Feuerwerke gewohnt sind sehe ich da kein Problem drin! Ich habe meine Hund sehr oft mitgenommen und sie schlafen sogar neben der Bühne während Konzert mit Feuerwerk läuft
Aber das muss jeder von seinem Hund abhängig machen!
lg
Hunde auf Festivals Beitrag #5
Mausi16
Punkte Reaktionen
0
hey!!
Also ich denke auch das das mit Festen und so geht wenn Dein Hund Feuerwerke gewohnt ist oder er keine Angst davor hat!Mit Jule koennte ich das z.B. nicht machen,da sie panische Angst vor Feuerwerken hat!!
VG Leonie
Hunde auf Festivals Beitrag #6
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich finde es persönlich doof. Zum Einen gehören Hunde da nicht wirklich hin und man ist selbst eingeschränkt und es gibt sicherlich viele leute die Angst haben vor Hunden!Naja,aber gut,dass mit Feuerweken ist okay.Auf normalen Festivals so wo viel Platz zum Ausweichen ist und Löseplätze für den Hund gibt sehe ich kein Problem.Aber auf richtig großen ohne irgendwelche Wiesen wo der Hund sein geschäft machen kann?!?!Ich weiß nciht....
Mit unsrer SH-Dame könnten wir das machen.Mit den anderen auch,aber sie würden sich nicht wirklich wohl fühlen.Die große Menschenmenge macht ihnen doch angst!
MfG
Mine
Hunde auf Festivals Beitrag #7
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
So weit ich weiss sind hunde auf massen veranstaltungen verboten!
ich finde es eine sauerrei das da jeder seinen hund mitnehmen kann ohne das man an das tier denkt echt ne schweinerrei so was
Hunde auf Festivals Beitrag #8
Monster
Punkte Reaktionen
0
Ich bin Pyrotechniker und somit sind meine Hund immer erlaubt ... andere sind auch verboten
Hunde auf Festivals Beitrag #9
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Na jut, würde das Tier aber dennoch lieber Zuhause lassen. Am geilsten ist es doch imemr, wenn da die Leute in den Bierzelten den Hunden dann Bier geben wollen... Das muss echt nciht sein.
Und auch so. Wenn da ein kleines Kind kommt und dem Hund am Schwanz zeiht oder so, da reagiert jeder Hund anders. Und es gibt auch sicher welche, die dann mal zuschnappen.
Hunde auf Festivals Beitrag #10
B
Bettina
Guest
Warum "muss" man seinem Hund das antun?!
Natürlich macht er das mit. Könnte "Hund" aber wählen, würde er mit Sicherheit eine andere Freizeitbeschäftigung vorziehen!
Ich bin mit meinen Hunden früher auf Umzügen des Vereins mitgelaufen. Das konnten sie sehr gut vertragen und ich (wir) bin/sind aber extra nicht direkt hinter einer Musikkapelle (mit Pauken und Trompeten) gelaufen.
Ein Hund hat bei einem Konzert meiner Meinung nach nichts verloren!
Hund - und alles drum und dran: Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo,
ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen.
----------------------------------------------------------------------------...