Katzenhaare aus Magen wie raus?

Diskutiere Katzenhaare aus Magen wie raus? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu ihrs, falls es das thema schon gab tut es mir leid aber ich hab nichts zu gefunden. meine Cousine hat folgendes Problem: ihre beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhaare aus Magen wie raus? Beitrag #1
Wildebestia

Wildebestia

Punkte Reaktionen
0
huhu ihrs,

falls es das thema schon gab tut es mir leid aber ich hab nichts zu gefunden.

meine Cousine hat folgendes Problem:
ihre beiden Hauskatzen putzen sich ja immer schön, doch die "erbrechen" die Haarbüschel nicht.
Katzengras und Malzpaste nehmen die nicht.

Was ratet ihr?
ein kollege von mir meinte dass seine sich eine pflanze ausgesucht haben an der die knabbern. Wenns solche gibt, welche sind das?

danke schonmal !

Mfg Nicole

• Katzenhaare aus Magen wie raus? Beitrag #2
Nicht jede Katze kotzt. Ihr könnt bei der Ernährung drauf achten, dass im Futter vermehrt Rohfaser vorhanden sind, da Katzen, die rohfaserreich ernährt werden im Vergleich zu anderen mehr Haare mit dem Kot ausscheiden.
Katzengras würd ich trotzdem anbieten, dann können sie sich je nach Bedarf dort gütlich tun.

LG

• Katzenhaare aus Magen wie raus? Beitrag #3
Meine Lilly hat auch noch nie Haare gekotzt, und ich gebe weder Malzpaste noch Katzengras. Wie Emblazoned sagte - nicht alle Katzen würgen Haare raus. Eine Grünlilie (in Nichtraucherhaushalten -und nur in diesen - ungiftig) ist angeknabbert, ich weiß aber nicht wer von beiden da mal dran nagt und ob es was damit zu tun hat...

• Katzenhaare aus Magen wie raus? Beitrag #4
Mein Honeybal hatte jetzt auch ganz schön Probleme. Er hat immer gebrochen, da er die Haare nicht richtig auswürgen oder runter schlucken konnte. Daraufhin habe ich eine Ergänzungsfutter- Paste bekommen, die das ausbrechen / ausscheiden von Haaren erleichtern soll. Hat gut geholfen. Aber solange die Katze keine Probleme aufweist, würde ich da nix machen.
Mir wurde mal gesagt, dass eine Katze das Katzengras nur "aufsucht", wenn sie es benötigt (um eben Haare auszuwürgen), was ja aber nicht immer der Fall ist (wie von Emblazoned schon gesagt). Ich würde also immer welches dastehen haben. Sollte die Katze mal das Bedürnis haben, wird sie schon am Gras "knabbern". :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhaare aus Magen wie raus?

Katzenhaare aus Magen wie raus? - Ähnliche Themen

Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Sozialphobie: Huhu, hab mal kein Thema dazu gefunden.. Wenns doch schon eins gibt, bitte Link her und hier löschen.. ^^ Und wenn nich in die "Abteilung" kommt...
Wäre ein Zweithund bei uns klug?: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe hier heute in erster Linie im Namen meiner Mutter. Also, sie bzw. wir haben eine Hündin, Appenzeller Sennenhund...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben