- mäuse im gewächshaus... Beitrag #1
connye
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen...
heute mussten wir zu zweit das eine gewächshaus jäten (arbeite ja in einer gärtnerei) und da haben wir feststellen müssen dass sich da mäuse einquartiert haben. süss, denkt jetzt vielleicht jemand, aber da gelten sie leider als schädlinge und als wir das meinem chef gemeldet haben (blieb und leider nichts anderes übrig...) hat dieser gleich gift angeordnet
als wir die gänge gefunden haben habe ich gleich gesagt soll gift streuen wer will, ICH mache das sicher nicht (ja, das macht die mäuse am schluss auch nicht weniger tot weils jemand anderes gemacht hat, aber ich hätte es nicht übers herz gebracht
). gut, der andere gärtner hat dann irgendwas giftiges verteilt, und nochwas das sie vertreiben soll... da sie sich schon an den blumen gütlich getan haben und schon nen anständigen bau gebuddelt haben (auf mindestens 6 bis 7 meter länge auf einem beet, schön unter den blumen durch, wurzeln alle weg) verstehe ich schon dass die da raus müssen. aber weiss einer ob es da nicht auch ne "humane" methode gäbe mit der man sie sicher da rausbekommt ohne sie gleich umzubringen? ich habe gerade etwas mühe mit diesem doofen gift... dieses mal ists für die mäuse wohl eh zu spät, aber das werden sicher nicht die letzen gewesen sein... naja, falls irgendwer ne idee hat, immer her damit ^^
heute mussten wir zu zweit das eine gewächshaus jäten (arbeite ja in einer gärtnerei) und da haben wir feststellen müssen dass sich da mäuse einquartiert haben. süss, denkt jetzt vielleicht jemand, aber da gelten sie leider als schädlinge und als wir das meinem chef gemeldet haben (blieb und leider nichts anderes übrig...) hat dieser gleich gift angeordnet