Welches Tier?

Diskutiere Welches Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo meine Lieben, geb mir bitte euren Rat :-). Im September werde ich wegen meiner Ausbildung in meine eigene Wohnung einziehen, da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier? Beitrag #1
C

celestina

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

geb mir bitte euren Rat :).

Im September werde ich wegen meiner Ausbildung in meine eigene Wohnung einziehen, da ich leider meinen Hund und meinen Hasen nicht mitnehmen kann, weil sie meiner Schwester mitgehören würde ich mir gern ein eigenes Haustier holen, dass ich nich ganz alleine bin.

Jedoch kann ich mich nich entscheiden. Meine Umstände:

Meine Wohnung (45qm) liegt ziemlich am Land, Erdgeschoss, Therrasse, mit angeschlossenen Garten und dann gehts gleich weiter auf die Straße ( Spielstraße) und rings rum ist auch keine viel befahrene Straße.

Meine Arbeitszeiten sind von 9-13 und von 16- 19 Uhr, bin also Nachmittag auch 3 Stunden zu Hause..

... was würdet ihr euch an meiner Stelle für Tier holen?

• Welches Tier?

Anzeige

• Welches Tier? Beitrag #2
Hast du denn irgend ein Tier in der engeren Auswahl? Von deiner Arbeitszeit her, wären vielleicht Kaninchen angebracht, kommt halt auch drauf an, was du für ansprüche an das Tier stellst und wie groß der Käfig sein kann, wenns ein Nager oder ein Kaninchen werden soll. Für ein Hund hast du zu wenig Zeit

• Welches Tier? Beitrag #3
Hm, Kaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden, ich würde mal mit deiner Schwester darüber reden, das ihr eurem Tier noch einen Partner holt.
Zu deiner eigentlichen Frage, was für "Ansprüche" stellst du an ein Tier, hast du bestimmte Vorstellungen?

• Welches Tier? Beitrag #4
Hallo meine Lieben,

geb mir bitte euren Rat :).

Im September werde ich wegen meiner Ausbildung in meine eigene Wohnung einziehen, da ich leider meinen Hund und meinen Hasen nicht mitnehmen kann, weil sie meiner Schwester mitgehören würde ich mir gern ein eigenes Haustier holen, dass ich nich ganz alleine bin.

Jedoch kann ich mich nich entscheiden. Meine Umstände:

Meine Wohnung (45qm) liegt ziemlich am Land, Erdgeschoss, Therrasse, mit angeschlossenen Garten und dann gehts gleich weiter auf die Straße ( Spielstraße) und rings rum ist auch keine viel befahrene Straße.

Meine Arbeitszeiten sind von 9-13 und von 16- 19 Uhr, bin also Nachmittag auch 3 Stunden zu Hause..

... was würdet ihr euch an meiner Stelle für Tier holen?
Hallo,

ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle erstmal garkein Tier anschaffen. Lebe dich erstmal in deiner neuen Wohnung ein, schau wie du mit der Arbeit zurechtkommst und lerne dein Umfeld kennen. Du weisst jetzt einfach noch nicht, ob überhaupt irgendein Tier in dein "neues Leben" passen wird. Vielleicht musst du ja dauernd Überstunden schieben? Oder lernst ein paar nette Leute kennen, so dass ein Tier schnell ein mittlerer Klotz am Bein sein kann....

Am besten nichts überstürzen....

Gruß

• Welches Tier? Beitrag #5
Meine Schwester hat ein Kaninchen beim Meerschweinchen, ist also nicht alleine ;-). Nur habeichdas Meeri nich erwähnt weil ichdas aufkeinenFallnehmen würde*ggg*

• Welches Tier? Beitrag #6
ähm
Meeri und Kaninchen gehören aber nich zusammen...
holt lieber jedem einen artgerechten Partner ;)

• Welches Tier? Beitrag #7
Hallöle!
Ich würde dir vielleicht eine Katze empfehlen,denn du schreibst ja,dass du nahe am Land wohnst,Garten hast und neben einer nicht sehr befahrenen Straße wohnst.Hört sich fast ideal an für ne Katze...
Deine Arbeitszeiten sprechen auch dafür,da Katzen ja sehr selbstständig sind.Aber natürlich freuen sie sich dann abends auf ausgiebige Knuddelstunden am Sofa ; )!!!!Das wäre also eine Möglichkeit,oder!?
Viel Glück bei der Entscheidung!!!!!!!!

• Welches Tier? Beitrag #8
Denk auch, ne katze ginge schon, wenn es nicht strak befahren ist...
Würde aber eher n KLeintire holen.
Was hälst du von Vöglen?

• Welches Tier? Beitrag #9
Meine Schwester hat ein Kaninchen beim Meerschweinchen, ist also nicht alleine ;-). Nur habeichdas Meeri nich erwähnt weil ichdas aufkeinenFallnehmen würde*ggg*

Jedes Tier benötigt einen artgleichen Partner, am besten wäre es wenn sich deine Schwester überlegt noch ein meerschweinchen hinzu zuholen und du nimmst dann das kaninchen und holst für ihn noch einen Partner, das wäre am besten!

• Welches Tier? Beitrag #10
Vielleicht 2 Katzen? Die könnten sich für die zeit wo du nicht da bist alleine beschäftigen un könnten vielleicht auch in den garten?

aLy <3

• Welches Tier? Beitrag #11
wie wäre es mit einem Hamster?
ein Hamster ist ein einzelgänger (brauchst also nicht 2 Stück) Tagsüber schlafen sie (also während du arbeitest) und gegen abend werden sie Aktiv und du kannst ihn abends raus holen und auslaufen gewähren. Das würde mir einfallen.

Katzen hätten es vom umfeld her zwar schön, aber am anfang müssten sie ja auch drin bleiben. Und eine allein wäre da vielleicht auch etwas doof. Wenn du den ganzen tag (oder zumindest fast) nicht da bist, müsstest du schon 2 holen. Und für 2 Katzen finde ich 45 qm schon etwas zu klein, weil du sie vielleicht auch nicht in jedes zimmer lässt!

Hasen bräuchstest du ja auch 2. Alleine würden sie vereinsamen und das wäre sehr schade und sowas finde ich traurig.

Gut Vögel wären auch eine alternative. 2 wellensittiche oder wie ich habe Kanarien. Natürlich auch immer zu zweit halten.

Für Hund siehst du ja selber das du kaum zeit hast, das würde ich auf keinen fall machen.

Aber ich bin auch zu aller erst Thaddaus meinung. Ich würde mich ersteinmal einleben bevor ich mir ein tier anschaffe.
Wenn du so super nette leute kennenlernst wo du mal die Mittagspause oder sonstwas verbringen möchtest musst du zuerst ans tier denken. Wenn du dich trotzdem alleine fühlst und die arbeitsfreie zeit hast, dann würde ich eines der oben genannten Tiere nehmen... (hamster oder vogel...)

• Welches Tier? Beitrag #12
Was willst du denn mit dem/den Tier(e) machen?

Soll muss es im Haus leben oder auch im Garten?

Willst du was zum Streicheln und Knuddeln oder eher was zum beobachten?

Könntest du ein Gehege oder eine Voliere im Garten bauen? Wenn ja wie groß?

Und könntest du einen Stall/Käfig/Gehege im Haus unterbringen? Wenn ja wie viel Platz würde dir da zur Verfügung stehen und in welchem Raum?

Wohnen Leute über oder unter dir?

Wie viel darf es monatlich kosten?

Bist du nachts auch aktiv?

• Welches Tier? Beitrag #13
Also ich würde die Variante unterstützen, dass deine Schwester sich ein 2. Meeri holt und du dann das Kaninchen nimmst und noch ein Kaninchen holst. Also wenn dir die Tiere zu Hause am Herzen liegen, denke an die, bevor du dir ein neues anschaffst.
Belese dich am besten im Meerschwein- oder Kaninchenforum, oder auf Seiten wie , warum man die beiden nicht zusammen halten sollte. Das wäre am besten!!!!!!
Kanickel und Meeris sind nämlich wie Hund und Katze! Verstehen die Körpersprache des anderen überhaupt nicht und können sich auch nicht riechen.
Bedenkt das bitte!

• Welches Tier? Beitrag #14
Danke für eure Antworten :).

Zu meinen Hasen und meinen Meerschweinchen, wir hatten von Anfang an ein Hase und ein Meerschweinchen,die haben sich immer bestens verstandn, der Hase hatte sogar Muttergefühle, total süß!! Letztes Jahr bekamen wir von einer Bekannten ihr Meerschweinchen noch, weil ihr anderes gestorben ist. Nun haben sie zu 3 im Gehege gelebt, sich bestens verstanden. VOr 4 wochen ist unser Schweinchen gestorben, war schon alt, der Hase und das Meerschweinchen, was noch lebt, sind auch schon sehr alt, werden nun keine neuen dazu kaufen, würd sich nich lohnen.

Einen Vogel möchte ich nicht, dass sind glaub die einzigsten Tiere mit denen ich nichts Anfangen kann, weiß nich wieso :?
Hamster hatte ich schon mal, leider werden die ja nich so alt, außerdem hat mich damals das Nachtaktive gestört.. möchte auch Tagsüber wenn ich frei habe was von dem Tier haben :mrgreen:

Werde mir ein o zwei Katzen holen, ob ich welche m Auslauf nehm de rnicht weiß ich noch nicht, sie würden jedenfall in jedes Zimmer dürfen, keien Frage:p

• Welches Tier? Beitrag #15
Toll, für dich würde es sich nicht lohnen, aber für die Tiere schon. Wenn du keine mehr haben willst, wäre es für die Tiere besser, ihnen ein neues Zuhause zu suchen wo sie unter ihresgleichen leben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier?

Welches Tier? - Ähnliche Themen

Mit altem Kater umziehen oder da lassen?: Hallo liebe Community:) Folgende Umstände sind gegeben: Meine Eltern leben schon lange getrennt, ich und mein Bruder leben bei unserer Mutter...
Erste eigene Wohnung, Katze kommt mit + 2. Katze soll angeschafft werden: Hallo zusammen :) Folgendes: ich wohne derzeit noch bei meiner Mutter und wir haben zwei Katzen. Paula, 8-9 Jahre gehört meiner Mum, und Yoyo...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welches Tier passt zu mir?: Hey ihr :) Ich wollt gern mal allgemein in die Runde fragen ... welches Tier denn wohl am besten zu mir passen würde. Ich hab mich in den...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...

Neueste Beiträge

Oben