Mal eine Frage

Diskutiere Mal eine Frage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mich interessiert schon seid einigerzeit ob man Ratten und Meerschweichen zusammen setzen kann, da ich einen 3 meter schrank umgebaut habe wollte...
  • Mal eine Frage Beitrag #1
Anuk

Anuk

Mich interessiert schon seid einigerzeit ob man Ratten und Meerschweichen zusammen setzen kann, da ich einen 3 meter schrank umgebaut habe wollte ich die meeris mit den ratten zusammen setzten aber ich weiß nicht ob das klappt und wollte mich erstmal schlau machen.
der schrank ist in drei parteien aufgeteilt zwei gleichgroße seiten eins für die mädels und eine seite für die jungs und in der mitte ist momentan nur das futter drinnen,
ich wollte in der mitte an beiden seiten ein loch rein bohren so das die ratten zu den meeris kommt aber nciht umgekehrt.

kann mir da einer einen rat geben?

• Mal eine Frage Beitrag #2
Hallo!

Bin zwar kein Meerschweinchenhalter, aber ein Rattenhalter und es ist eine ganz schlechte Idee die 2 Arten zusammenzulassen.
Sie können sich gegenseitig schwer verletzen und ausserdem meine ich gelesen zu haben, das die Laute der Meerschweinchen für Ratten sehr stressig sind.

Bitte lass es den Tieren zu liebe.

LG
Shiria

• Mal eine Frage Beitrag #3
Hey,

also ich bin auch der Meinung, dass es eine schlechte Idee ist...
Und wenn nur die Ratten zu den SChweinchen kommen könnten, könnten sich die Schweinchen gar nicht verziehen wenn Ärger ist.

Aber ich bin sowieso der Meinung, dass man unterschiedliche Arten nicht zusammen halten sollte. In dre Natur ist das ja auch nicht so.

Also bitte lass es, deinen Schweinchen/Ratten zu Liebe.

LG Suru

• Mal eine Frage Beitrag #4
man kann ratten und Meerschweinchen zwar in einem Raum halten, aber es darf auf gar keinen Fall direkten kontakt geben! Ratten können meerschweinchen töten! und sie tun es auch, wenn sie wollen.

• Mal eine Frage Beitrag #5
es war ja nur eine frage.
ich wollte ja eh erst fragen bevor ich es mache.
ich werde es nicht tun.

Thema:

Mal eine Frage

Mal eine Frage - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben