7 Wochen alter Welpe

Diskutiere 7 Wochen alter Welpe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen 7 Wochen alten Jack-Russel-Terrier,kann ich ihr schon Trockenfutter geben oder sollte man damit warten bis etwa zur 12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 7 Wochen alter Welpe Beitrag #1
Bordermix

Bordermix

Hallo,
ich habe einen 7 Wochen alten Jack-Russel-Terrier,kann ich ihr schon Trockenfutter geben oder sollte man damit warten bis etwa zur 12 Woche?
Um die Frage,warum ein so junger Hund schon von der Mutter weg ist,vorweg zu beantworten,die Mutter ist leider verstorben.

Danke für eure Hilfe

Habe auch noch einen Hund, Schäferhund-Mix,2 Jahre

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #2
Kannst du keine ahme für noch min 3 Wochen besorgen?? Er kommt doch jetzt erst in die Prägungsphase und da ist die Mama so wichtig!
ich denke schon das du Welpen Trockenfutter geben kannst! Von der Milch ist er ja schon entwöhnt, und müßte somit auch schon an Futter gewöhnt sein! Es ist wirklich schade das die Mama verstorben ist! Woran denn?? Und wo hast du den kleinen her??

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #3
Ich habe den Kleinen von einer Züchterin,sie hat deutsche Doggen und hat über das Internet ein neues und dauerhaftes Zuhause gesucht,sie kam über ein paar Ecken an den Kleinen. Die Mutter ist an einen Hühnerknochen gekommen und die Splitter haben ihr die Speiseröhre so schwer verletzt,da konnte auch der TA nichts mehr machen.
Das mit der Prägephase übernimmt mein Schäferhundmix, ich muß nur aufpassen wegen des größenunterschiedes,die Kleine wiegt gerade mal 780g die Große 30 kg

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #4
In den meisten fällen sind ausgewachsene Hund vorsichtig im Umgang mit Welpen!
Die Geschichte hört sich ja irgendwie merkwürdig an! 780g?? Wie groß soll der kleine denn mal werden?? Womit worde er vorher gefüttert??

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #5
Es ist doch eigentlich verboten Welpen vor Vollendung der achten Lebenswoche abzugeben. Bei den Rottis war das Vorschrift. Wie sieht das im KFT aus?

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #6
Auch wenn die Mutter stirbt und man sich den Welpen annimmt?

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #7
Mhh aber die Welpen können ja trotzdem eigentlich noch 3 Wochen zusammen bleiben so hätte ich das wenigstens gemacht! Auch wenn es ne enorme Arbeit ist!

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #8
@Emblazoned

So ist es. Wenn die Mutter stirbt gibt es die Option Ammen oder Handaufzucht.

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #9
wieso 3 wochen abgabe alter ist 8 wochen also fehlt dem kleinen gottseidank nur 1 woche.
Gut das du die große hast die sich dem kleinen annimmt ich denke mal sie wird vorsichtig sein.
Und zur eigetlichen frage. Natürlich kannst du ihm trockenfutter geben und wenn es ihm zu hart is weich es ne halbe stunde vorher mi wasser ein

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #10
Mmh. Okay, klar, macht Sinn, aber der Welpe ist ja "schon" 7 Wochen alt..? Ich weiß selbst dass das früh ist, aber es wäre ja nur noch eine Woche bis zum offiziellen "Abgabealter"... Ist halt die Frage wer sich sonst drum gekümmert hätte.

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #11
Die Mutter ist verstorben,da waren die Welpen 2-3 Wochen alt,leider hat nur meiner überlebt. Beim TA habe ich ihn am zweiten Tag vorgestellt,der Kleinen fehlt nichts,sie frisst und trinkt, ist gesund und sehr lebhaft,sie flitzt durch die Wohnung,daher der Name Speedy.

P.S. Habe zwei Bilder in mein Album geladen,kannst ja mal schauen

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #12
Im ADRK ist es so geregelt. Der Welpe muss mindestens bis dato beim Züchter bleiben.

Welches Futter hat der Welpe beim Züchter bekommen?

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #13
wieso 3 wochen abgabe alter ist 8 wochen also fehlt dem kleinen gottseidank nur 1 woche.
Gut das du die große hast die sich dem kleinen annimmt ich denke mal sie wird vorsichtig sein.
Und zur eigetlichen frage. Natürlich kannst du ihm trockenfutter geben und wenn es ihm zu hart is weich es ne halbe stunde vorher mi wasser ein

Naj um so länger desto besser! Klar ist 8 Wochen abgabealter aber wenn der Hund 10 Wochen noch bei seiner Mama bleiben kann istes umso besser!

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #14
Welpenfutter,Trockenfutter von Brit Care Puppy all Breed und Dosenfutter für Welpen von Netto-Discount. Das füttere ich auch weiter,Trockenfutter eingeweicht.Die Kleine ist morgen eine Woche bei mir und hat seitdem 70 gramm zugenommen,aber wie groß sie mal wird,keine Ahnung,schätze mal ausgewachsen um die 6 Kilo.

Ach ja,zum Schutz der Kleinen,trenne ich die Hunde,wenn ich einkaufen gehe oder mal anderweitig aus dem Haus muß. Die Kleine im Wohnzimmer,die Große im Rest des Hauses. Desweiteren habe ich eine Gitterbox 90cm lang,60cm breit und 70cm hoch,da kommt die Kleine rein damit sie auch mal Ruhe hat,z.B. zum fressen und schlafen.

Ich hoffe darüber regt sich hier keiner auf!!!

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #15
Britt ist OK. Dosenfutter vom Netto ist ..... Da solltest Du wechseln.

@Yvi

Die Welpenabgabe findet immer erst nach der Endkontrolle durch den Zuchtwart statt. Die darf nicht vor der Vollendung der achten Lebenswoche stattfinden.

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #16
Das mit dem Dosenfutter ist so eine Sache,Pedigree und ein paar andere Sorten hat sie nicht vertragen,Dosenfutter (für Welpen)vom Netto verträgt sie ohne Probleme.

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #17
Ich rede von GUTEN Dosenfuttersorten, nicht von P......

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #18
Aber ist es nicht besser Welpen länger bei der Mutter zu lassen?? Mir hat man mal gesagt das Optimal 12 Wochen wäre!

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #19
Acht, besser zehn oder zwölf Wochen sind gut.

• 7 Wochen alter Welpe Beitrag #20
Marken-Namen darf man hier nicht nennen? Werde mal beim Fachhändler nachfragen,was gut ist.

Danke für die Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Wochen alter Welpe

7 Wochen alter Welpe - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben